Großglockner

BrixtonLukas

Mitglied
Beiträge
30
Motorrad
Felsberg 125
Hi,
Ist hier schonmal jemand mit der 125er die Großglockner Hochalpenstraße gefahren und kann berichten wie das so ist bzw. ob das überhaupt möglich ist? 😂
Ich würde die gerne fahren um ein Foto nachzustellen, auf dem mein Opa vor fast 70 Jahren drauf ist 😅
Da macht sich der Retro Look der Brixton natürlich besser als der von meiner 650er 🤔

Danke schonmal im voraus und schöne Grüße aus dem sonnigen München :)
 
Hi,
Ist hier schonmal jemand mit der 125er die Großglockner Hochalpenstraße gefahren und kann berichten wie das so ist bzw. ob das überhaupt möglich ist? 😂
Ich würde die gerne fahren um ein Foto nachzustellen, auf dem mein Opa vor fast 70 Jahren drauf ist 😅
Da macht sich der Retro Look der Brixton natürlich besser als der von meiner 650er 🤔

Danke schonmal im voraus und schöne Grüße aus dem sonnigen München :)
Geplant ist das, @hunter169 will das auch machen, und wenn es zeitlich passt bin ich dabei ...
 
Moin, bei mir war es bisher das Sudelfeld oder Reutte.
Bergauf halt im dritten oder notfalls im zweiten Gang. Ist halt etwas langsamer als mit einem Brenneisen.
Zu Beginn des Forums sind solche Touren beschrieben worden. Geht sicher!
Schreibt bitte auch einen Tourbericht zum Nachmachen😊
Viele Grüße
Cirrus
 
Moin, bei mir war es bisher das Sudelfeld oder Reutte.
Ja Sudelfeld, Kesselberg usw. bin ich auch schon öfters gefahren, denke aber da hoch ist schon ein bisschen anders 🤔

Mit nem Anhänger sollte das schon gehen.....
Mit nem Anhänger bin ich dann ja genau so langsam 😂

@JoeLeTrump @hunter169 ich sag bescheid wenn's losgeht 😁

Aber ich denke wenn da ein paar Verrückte mit dem Fahrrad hochfahren wird's die kleine schon auch schaffen...
 
Guten Morgen,
also in den Schweizer Bergen sind sogar oft ganze Mofa Gruppen unterwegs, also gehen tut das bestimmt, wie schon geschrieben ggf. halt langsamer 😉 aber bestimmt trotzdem ein schönes Erlebnis 😀
Ergänzung ()

Hi,
Ist hier schonmal jemand mit der 125er die Großglockner Hochalpenstraße gefahren und kann berichten wie das so ist bzw. ob das überhaupt möglich ist? 😂
Ich würde die gerne fahren um ein Foto nachzustellen, auf dem mein Opa vor fast 70 Jahren drauf ist 😅
Da macht sich der Retro Look der Brixton natürlich besser als der von meiner 650er 🤔

Danke schonmal im voraus und schöne Grüße aus dem sonnigen München :)
PS.... Finde ich eine tolle Idee mit dem Foto...
 
Habe den Post von 2019 gefunden:
Zitat von SK8 279:
"Das kann nicht sein bin mit meinem Freund und 2 brixton im Sommer in 10 Tagen bei 30° 3300km gefahren bis auf 3000meter hoch jeden pass."Zitatende
Sollte somit 2021 auch möglich sein 😊 Motivierte Grüße
Cirrus
 

Anhänge

  • Puch1955.JPG
    Puch1955.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 61
Geht sicherlich.
Ich würde das eher nicht mschen.
Anreise wäre sehr weit. Und bei fem geringem tempo isr die feage ob man nicht im weg steht und wie sndere Verkehrsteilnehmer damit umgehen.
Bin mal mit ner Ente die Kassler berge hoch.
Machte keinen Spaß 😀
 
Bin mal mit ner Ente die Kassler berge hoch.
Machte keinen Spaß 😀

Jo, die Kassler Berge sind nicht weit von mir und mit nem 200er Diesel /8 auch echt uncool, da stehen dann 45-50 Km/H an ...... 😂 😂 😂
wenn man dann noch einen unbeladenen 40 Tonner mit Fernlicht hinter sich hat, fragt man sich wer wohl mehr kotzt......
 
Perfekt, dann muss ich ja nur noch schauen wann ich frei hab :)


Ja find ich auch ganz schön... Hab vor kurzem ein altes Album gefunden und wusste bis dahin gar nicht dass mein Opa früher Motorrad gefahren ist.
Hier besagtes Foto, entstanden ca. 1955 am Hochtor
Oh wie klasse😃👍, wäre toll wenn du von deiner Tour dann auch berichtest, vielleicht auch mit Bildern?
 
Geht sicherlich.
Ich würde das eher nicht mschen.
Anreise wäre sehr weit. Und bei fem geringem tempo isr die feage ob man nicht im weg steht und wie sndere Verkehrsteilnehmer damit umgehen.
Bin mal mit ner Ente die Kassler berge hoch.
Machte keinen Spaß 😀
Da fahren genügend verrückte mit dem Rad hoch ... Also wesentlich langsamer als mit der Brixton, und die stehen auch nicht im Weg. Das ist ja keine Rennstrecke, und ich finde das da jeder Verkehrsteilnehmer die gleichen Rechte hat. Punkt.
 
Jo, die Kassler Berge sind nicht weit von mir und mit nem 200er Diesel /8 auch echt uncool, da stehen dann 45-50 Km/H an ...... 😂 😂 😂
wenn man dann noch einen unbeladenen 40 Tonner mit Fernlicht hinter sich hat, fragt man sich wer wohl mehr kotzt......
Also in den Berge/alpenpässe sind so viele Radler unterwegs... ich glaube da kommt es auf eine "langsame" Brixton auch nicht drauf an. Mich nerven dann eher diese Rennraser, auf die du dann mit aufpassen musst, dass die dich nicht beim Kurvenschneiden abschießen.... 😫
Ergänzung ()

Da fahren genügend verrückte mit dem Rad hoch ... Also wesentlich langsamer als mit der Brixton, und die stehen auch nicht im Weg. Das ist ja keine Rennstrecke, und ich finde das da jeder Verkehrsteilnehmer die gleichen Rechte hat. Punkt.
👍Sehe ich auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ist hier schonmal jemand mit der 125er die Großglockner Hochalpenstraße gefahren und kann berichten wie das so ist bzw. ob das überhaupt möglich ist? 😂
Ich würde die gerne fahren um ein Foto nachzustellen, auf dem mein Opa vor fast 70 Jahren drauf ist 😅
Da macht sich der Retro Look der Brixton natürlich besser als der von meiner 650er 🤔

Danke schonmal im voraus und schöne Grüße aus dem sonnigen München :)
Ich bin mit der Brixton mit Gepäck schon mehrere Alpenpässe wie Gotthard, Furka- und Klausenpass gefahren und hatte nie Probleme. Wobei ich nicht der leichteste bin (ca.90kg). Ausserdem hatte ich noch Gepäck dabei. Natürlich ist man nicht der schnellste dort, aber darum geht es gar nicht, ich bin eigentlich überall sicher mit 50km/h hochgekommen und da waren schon sehr steile Passagen dabei.

Hier ein Bild meiner Brixie mit Gepäck:
WhatsApp Image 2021-08-05 at 22.12.09 (1).jpeg
Ergänzung ()

Und bei fem geringem tempo isr die feage ob man nicht im weg steht und wie sndere Verkehrsteilnehmer damit umgehen.
Ich hatte damit eigentlich nie Probleme, wenn jemand überholen will dann fahr' ich halt zur Seite, das freut die und mich.
 
Ich war vor ein paar Jahren mim Fahrrad am Großglockner oben 😊

Ich hab zwar, als ich dann oben war, nicht's von der Aussicht gehabt, weil es neblig war und dann noch ein ordentliches Gewitter war, aber es war trotzdem lustig.

Natürlich wird auch die Brixton da rauf kommen, wenn der nicht so weit weg von mir wäre, dann wäre ich schon einmal oben gewesen 😉
Sagt jedenfalls Bescheid wenn ihr die Tour plant. Wenn's mein Studium hergibt, dann fahre ich mit.


Zum Thema langsam fahren:
Ich fahre auch gerne (mim Auto) zügig Bergstraßen hinauf und ich finde es ur lästig, wenn vor mir ewig jemand langsam dahin tuckert.
Ich vertrete die Meinung, dass auf Bergstraßen jeder fahren darf und sei er noch so langsam, aber die langsamen sollen im Gegenzug ab und zu den Verkehr vorbei lassen - das ist dann für alle entspannter.

Z.B. auf einer Geraden ohne Gegenverkehr eher langsam und ganz rechts fahren, dann können die anderen besser überholen. Und wenn sich eine ewig lange Schlange hinter mir bildet, dann könnte ich daran denken kurz einmal stehen zu bleiben und alle vorbei zu lassen.
 
Perfekt, dann muss ich ja nur noch schauen wann ich frei hab :)


Ja find ich auch ganz schön... Hab vor kurzem ein altes Album gefunden und wusste bis dahin gar nicht dass mein Opa früher Motorrad gefahren ist.
Hier besagtes Foto, entstanden ca. 1955 am Hochtor
Echt ein tolles Foto und eine super und schöne Idee! Bin gespannt auf deinen Bericht👏🏻👏🏻
 

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben