Griffe

Ich hänge mich hier einmal dran ;).
Habe dass Problem dass wenn ich ohne Handschuhe fahre, ich nach einer gewissen Zeit Schmerzen in der Hand spüre. Mit Handschuhe passiert mir das nicht.
Ich gehe davon aus dass der Griff für mich zu dünn ist. Evtl. müsste ich dort nachrüsten.
Kennt jemand das Problem?
 
Da habe ich keine Probleme. Bin da andere Kräfte vom Downhill gewohnt. Ich finde die Griffe greifen sich einfach nicht gut.
Da ist ja die Haltung auch nicht so statisch wie beim Motorrad , in der statischen Greifweise sehe ich wenn das Problem .
Die Griffe selbst sind das m.E. nicht , die sind völlig ok .
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei unterschiedlichen Handgrößen der "Zugriff" bzgl. der Belastung der Handgelenke trotzdem identisch sein soll. Ich gehe davon aus dass die Griffe auch für besonders kleine Hände nutzbar sein sollen, besonders bei einem Chinabike.
Das Problem gibt es schon lange bei den Mountainbiker (z.B. wie bei mir).
Drr Link dazu
Das verhält sich für mich wie mit der ergonomischen Maus am Computer.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei unterschiedlichen Handgrößen der "Zugriff" bzgl. der Belastung der Handgelenke trotzdem identisch sein soll. Ich gehe davon aus dass die Griffe auch für besonders kleine Hände nutzbar sein sollen, besonders bei einem Chinabike.
Das Problem gibt es schon lange bei den Mountainbiker (z.B. wie bei mir).
Drr Link dazu
Das verhält sich für mich wie mit der ergonomischen Maus am Computer.
Richtig.
Bei meinen MTBs konnte ich es auch durch Ergon und SQLab gut lösen.
 
Ich hab bei meiner auch direkt noch in der ersten Woche die Griffe getauscht..

Hab meine von Dock66, Hunter heißen die da für ca 11€.
 

Anhänge

  • DDB690B4-DECE-4C01-AAB5-D0C72DE9CF1F.jpeg
    DDB690B4-DECE-4C01-AAB5-D0C72DE9CF1F.jpeg
    210,2 KB · Aufrufe: 64
Ich hab bei meiner auch direkt noch in der ersten Woche die Griffe getauscht..

Hab meine von Dock66, Hunter heißen die da für ca 11€.
Hallo,
habe das gleiche Problem. Finde die Griffe meiner Brixton Felsberg auch viel zu dünn, gerade bei längeren Fahrten. Deine scheinen dicker zu sein, war die Montage schwierig? Welchen Innendurchmesser hast du gewählt?

LG
Patrick
 

Ähnliche Themen

Griffe

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Schloss Sitzbank

Ersatzmotor finden?

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Zurück
Oben