Griffe

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
313
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Ich hänge mich hier einmal dran ;).
Habe dass Problem dass wenn ich ohne Handschuhe fahre, ich nach einer gewissen Zeit Schmerzen in der Hand spüre. Mit Handschuhe passiert mir das nicht.
Ich gehe davon aus dass der Griff für mich zu dünn ist. Evtl. müsste ich dort nachrüsten.
Kennt jemand das Problem?
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.473
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Da habe ich keine Probleme. Bin da andere Kräfte vom Downhill gewohnt. Ich finde die Griffe greifen sich einfach nicht gut.
Da ist ja die Haltung auch nicht so statisch wie beim Motorrad , in der statischen Greifweise sehe ich wenn das Problem .
Die Griffe selbst sind das m.E. nicht , die sind völlig ok .
 

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
313
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei unterschiedlichen Handgrößen der "Zugriff" bzgl. der Belastung der Handgelenke trotzdem identisch sein soll. Ich gehe davon aus dass die Griffe auch für besonders kleine Hände nutzbar sein sollen, besonders bei einem Chinabike.
Das Problem gibt es schon lange bei den Mountainbiker (z.B. wie bei mir).
Drr Link dazu
Das verhält sich für mich wie mit der ergonomischen Maus am Computer.
 

MettiMett

Mitglied
Beiträge
14
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei unterschiedlichen Handgrößen der "Zugriff" bzgl. der Belastung der Handgelenke trotzdem identisch sein soll. Ich gehe davon aus dass die Griffe auch für besonders kleine Hände nutzbar sein sollen, besonders bei einem Chinabike.
Das Problem gibt es schon lange bei den Mountainbiker (z.B. wie bei mir).
Drr Link dazu
Das verhält sich für mich wie mit der ergonomischen Maus am Computer.
Richtig.
Bei meinen MTBs konnte ich es auch durch Ergon und SQLab gut lösen.
 

Spody

Mitglied
Beiträge
26
Motorrad
Cromwell 125 / Kawasaki KZ 440 LTD
Ich hab bei meiner auch direkt noch in der ersten Woche die Griffe getauscht..

Hab meine von Dock66, Hunter heißen die da für ca 11€.
 

Anhänge

  • DDB690B4-DECE-4C01-AAB5-D0C72DE9CF1F.jpeg
    DDB690B4-DECE-4C01-AAB5-D0C72DE9CF1F.jpeg
    210,2 KB · Aufrufe: 25

Ähnliche Themen

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Lamdasonde

Felsberg Batterie ladegerät

Cromwell Gabelöl Viskosität und Füllstand

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Oben