Gewinde der Federhalterung abgerissen

Ich konnte es nicht lassen 😬

Hier meine Lösung, bitte jetzt nicht wegen Garantie udgl danach alles zutexten, im Grunde geht's mir um Hilfe, wenn das noch jemandem passieren sollte 🙏🏽

2022-01-31-11-00-33.jpg
Grundwerkzeug, zusätzlich hätte ich noch eine Flex und hochfeste Gewindesicherung.

2022-01-31-11-02-02.jpg
Bolzen abfeilen um zuerst ein M12 Gewinde darauf zu schneiden, wird präziser.
2022-01-31-11-02-54.jpg
Danach das M12 Gewinde sauber rundum abfeilen, bis wieder alles glatt und rund ist. Dann wird darauf das M10 Gewindeeisen angesetzt und das Gewinde geschnitten.2022-01-31-11-07-05.jpg
Gewindehülse M10 anpassen, das heißt, geschnittenes M10 Gewinde kürzen (!), Hülse anhalten, so dass Sie mit dem Federauge außen bündig abschließt und nach diesem Maß ebenfalls kürzen.
Danach die Hülse mit hochfester Gewindesicherung bis zum Anschlag aufdrehen.
2022-01-31-11-07-57.jpg
Anschließend einen M10 Gewindebolzen auf gleiche Länge wie der Bolzen auf der gegenüber liegenden Seite (Federung) anfertigen.
2022-01-31-11-08-34.jpg
Federung aufstecken, dann sollte das so aussehen (mit aufgesetztem Dämpfer), dann erst auch den gefertigten Gewindebolzen mit Gewindesicherung befestigen. Am besten einfach die hochfeste Gewindesicherung in die Hülse füllen und danach den Gewindebolzen vorsichtig, am besten mit gekonterten M10 Muttern eindrehen (fest genug, aber nicht zu fest 😅)
2022-01-31-11-09-15.jpg
I know, selbst verantwortlich für mein Handeln, aber zumindest die meiner Meinung nach beste Lösung
😬
 
Wir haben zwar normalerweise keine grauen Kittel, aber wir wissen es trotzdem ;)

Persönlich finde ich das aber eigentlich auch gut gelöst.
War mir bewusst 😅

....aaaber brauch eh für den nächsten Winter einen optisch anderen Tank zum lackieren für die Winterzeit, den kauf ich dann wieder direkt bei euch 😄

Kettensatz mit DID wär dann auch noch zu machen, denke mal im Spätsommer/Herbst.
Also Arbeit bekommt ihr noch und hoffe dass so nichts mehr Garantiemäßiges vorkommt, bin ja auch sehr zufrieden mit eurer Arbeit und dem gesamten Service 👍🏼
 
War mir bewusst 😅

....aaaber brauch eh für den nächsten Winter einen optisch anderen Tank zum lackieren für die Winterzeit, den kauf ich dann wieder direkt bei euch 😄

Kettensatz mit DID wär dann auch noch zu machen, denke mal im Spätsommer/Herbst.
Also Arbeit bekommt ihr noch und hoffe dass so nichts mehr Garantiemäßiges vorkommt, bin ja auch sehr zufrieden mit eurer Arbeit und dem gesamten Service 👍🏼

Das freut mich zu hören :)

Ich hab persönlich überhaupt kein Problem wenn jemand etwas selbst macht, spricht ja nichts dagegen wenn man das Ganze halbwegs im Griff hat
 

Ähnliche Themen

Felsberg Basteleien zum Herbstbeginn

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tankumbau

Kupplung selber einstellen / warten

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Zurück
Oben