Gestromte Zukunft

Das macht schon einen Unterschied, denn solange die Photovoltaik Anlage arbeitet besteht die Gefahr das das Löschwasser unter Strom steht. Abhilfe schafft hier ein Feuerwehrschalter mit dem man die Anlage stromlos schalten kann, der ist aber nicht gesetzlich vorgeschrieben. Deswegen setzen sich Feuerwehrleute bei der Brandbekämpfung bei Objekten mit Solaranlage zusätzlichen Gefahren aus.
Um den Effekt zu verdeutlichen schlage ich dir vor einfach mal beim nächsten Badetag einen Fön mit in die Wanne zu nehmen.
 
Ich weiss genau was du berechtigterweise befürchtest , Leute bekommen sich bei dem Thema echt in die Haare wg. konträrer Ansichten dazu und es wird unangenehm für die Stimmung hier
Und ich finde auch das dieses Forum nicht die Plattform dafür ist , aber man kann das nicht unterbinden .
Langjährige Freunde habe ich verloren weil die nun endgültig in die Schwurbel-Querdenker-Impfgegner und rechte Szene abgedriftet sind , das ist auch irgendwie ein Virus , das macht betroffen und traurig .
Aber eine Lösung kann ich da nicht anbieten .
 
aber man kann das nicht unterbinden .
Das stimmt. Man kann aber, wenn ein solches Thema auftritt, mal "fünf Minuten" darüber streiten und es dann gut sein lassen. Und das klappt hier meistens doch sehr gut. Dass man bei solchen Themen auf eine Einigung kommt, ist ohnehin eher unwahrscheinlich.
Reicht schon, wenn wir Glaubenskriege wegen Motoröl und Zündkerzen anzetteln, da muss Atomstrom und Walfang (oder was auch immer) nicht auch noch auf den Tisch :D
 
Neu ist sie natürlich nicht, denke aber, dass die Interpretation von denen ziemlich mithalten kann bei all den grossen Herstellern
 
Wen interessiert denn wirklich der Spritverbrauch als Entscheidungskriterium beim Fahrzeugkauf ?,
M.E. keine Sau wenn ich mir so die ganzen fetten Karren auf der Strasse so ansehe , und Motorradfahrer interessiert das schon gar nicht , die fahren doch nur sinnlos rum ,nerven mit ihrem Krach , rasen wie die Wildsäue und verbrunzen Energie .
Sprit ist offenbar noch viel zu billig🤪
🤣
 
Back to Off-Topic ;) -> Atomkraftwerke

Folgender Artikel stammt vom vergangenem Wochenende aus der Tageszeitung "der Standard" - das ist eine österreichische Zeitung die für Qualitätsjournalismus steht.

Ich möchte den Artikel weitestgehend unkommentiert lassen, er besagt jedoch für mich, dass die jeweils andere Sichtweise auch ihre Berechtigung hat und nicht zwingend "aus den Wolken gegriffen" ist - wie bei so vielen Themen.
PXL_20211105_080611999.jpg
 
Der Hype um die doch so notwendige Nutzung der Kernenergie dient doch nur dazu zu erreichen das die Dinge schön so weiterlaufen können wie gewohnt , Einschränkungen und Änderungen des Lebensstiles sind nicht vermittelbar und kosten Wählerstimmen .
Der Zug ist m.E. abgefahren , die Mächtigen versagen auf ganzer Linie , ich habe kaum Hoffnung , Hurra !
Werner_dilettanten_olê.jpg
 

Ähnliche Themen

Statement von KSR zum Sanierungsverfahren

Kritik & Lob an Brixton

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

"Montage".... :-) Temperaturanzeige mit Temperatursensor für Zylinderkopf -20°C - 300°C

Zurück
Oben