Geräusche (Rasseln)

👏👏👏
I had the same noise (rattle, vibration), thanks to you I have solved it.
A bit of grease in the speed sensor and now perfect.
The dealer told me that all the Brixton made that noise and don't know where it came from.

Many thanks friends. 😘😘

Greetings. 🥳
 
Besten Dank für den Tipp! Bei mir hat der Geschwindigkeitsabnehmer ebenfalls fleißig gerasselt und ich habe gerätselt wo das herkommen mag! Gestern fix ausgebaut, eingefettet und siehe da: Kein Rasseln mehr :)
 
Geht bei mir wohl auch los.. Werde am WE mal schauen, wollte eh den Lenker etwas einkürzen.
 
Hey!
Ich hab mir auch eine Felsberg gekauft, mit 220 km gebraucht, etwa 2 Jahre alt. Beim Probefahren bin ich nur 20-30 km gefahren mit maximal 3000-4000 rpm. Dabei ist mir nichts aufgefallen.
Was mir jetzt aber auffällt: So ab 4000-4500 rpm höre ich ein frequenzunabhängiges rasseln. Es ist auch geschwindigkeitsunabhängig. Ich kann es nicht genau zuordnen, hört sich aber an .. wie beschreibe ich das.. so als würde z.B. der Metallring vom Zündschlüssel auf dem Tank vibrieren würde. Also ein Metall-auf-Metall-rasseln. Mich stört, dass es Frequenz/tempounabhängig ist.. das können doch nicht die Ventile sein, oder?

Die Kette ist nicht besonders locker und hat genug Spiel... das ist es nicht..
 
Das kann ich leider Zuhause nicht machen und nach dem ich jetzt ein paar diese Geschwindigkeitsabnehmer-Geräusche angehört habe (Youtube, hier..) muss ich sagen, dass das eigentlich anders klingt als bei mir.. was würde denn Differentialdiagnostisch noch in Frage kommen? Es fällt noch auf, dass das Geräusch beim Kuppeln leiser wird, das spricht ja auch gegen den Geschwindigkeitsabnehmer.
 
Bei mir verursachte die vordere Befestigungsschraube des Kettenschutzes das Klappergeräusch. Die Schraube war total von der Kette abgeschlagen.
Schraube wurde gekürzt und der fixe Bügel an der Schwinge wurde ca. 5 mm nach außen gebogen.
 
Habe leider kein Video :) schraube mal die vordere Schraube raus und schau ob sie abgeschlagen ist. LG
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben