Sunray Gerader Auspuff

bei der FB läuft die Anlage auch leicht
schräg aus, bzw parallel zur Sitzbank.
desweiteren wollte ich weiterhin eine
komplett verchchromte Anlage haben.
mal dumm gefragt, an gekennzeichneter
Stelle, das Teil durch ein ggf passendes
gerades Stück ersetzen? also flexen &
schweißen, ginge das? 🤔

1FDD12F2-38C3-4E20-BB9B-8C74D437CDB5.jpeg
 
Hi Alex,
gehen ja.
Zulässigkeit ? Eher nein.Ob das wenn interessiert? Evtl. schon.Also technisch machbar sicher.
Aber wird definitiv ja erkennbar sein.
Wie die Behörden damit umgehen ist fraglich.
 
Evtl. zu beachten wäre noch, ob sich dadurch der Ausbau des HR anders gestaltet, also beim RAdwechsel möglicherweise der Endtopf auch noch abgebaut werden müsste.je nachdem auf welcher Seite die Achse herausgezogen wuírd und wie dann die Platzverhältnisse sind.
 
Auf son Mockup würde ich nix geben, siehe hier:
Hmmm...
Da müsste @Nordertown wohl mal nachgucken, wie es bei ihm denn so aussieht.
Wenn tatsächlich der Krümmer gebogen ist, sehe ich eigentlich kein Problem. Krümmer absägen, Distanzstück zwischensetzen, andere Halte-Lasche basteln und gut.
Sollte auch TÜV-technisch unbedenklich sein, solange man nicht aus Versehen den Kat mit ansägt.
 
Hmmm...
Da müsste @Nordertown wohl mal nachgucken, wie es bei ihm denn so aussieht.
Wenn tatsächlich der Krümmer gebogen ist, sehe ich eigentlich kein Problem. Krümmer absägen, Distanzstück zwischensetzen, andere Halte-Lasche basteln und gut.
Sollte auch TÜV-technisch unbedenklich sein, solange man nicht aus Versehen den Kat mit ansägt.
also meine sieht so aus:
dachte das markierte teil raus und
durch ein gerades ersetzen

094F7B4F-2347-4E3A-B793-FD6E78C50E80.jpeg
 
Technisch sehe ich da kein Problem.

Ob es Legalitätsprobleme geben könnte, kann dir sicherlich deine Werkstatt (oder der TÜV) beantworten. Kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Ich leider schon, da auch Winkelrohre für ABE Töpfe eine eigene E Nummer haben.
Und das wäre vergleichbar aus meiner Sicht.
Lieber TÜV fragen, auch wegen Durchmesser und Wandstärke des neuen Zwischenstücks im Vergleich zum ori.
Dann bist du eher save
 
Also ich habe an meiner Cromwell den Krümmer der Sunray Euro4 verbaut und der läuft hinten gerade aus. Den musste ich mit einem Winkelstück zum Endtopf hin verlängern 🤔

0BB88202-266E-4D95-8A1E-8CAF231E358A.jpeg
 

Ähnliche Themen

Schräger Lenker

Arrow Auspuff

Motorrad rostet sehr stark

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Welche Reifengröße für BX125

Zurück
Oben