Sunray Gerader Auspuff

@ Nordertown

Ich will dich um Gottes Willen von nichts abhalten. Aber mir persönlich gefällt gerade der Auspuff der Sunray wunderbar wie er ist. Das ist doch richtig schick so. Die gewinkelte Varainate versprüht in meine Augen viel mehr Dynamik.
Der gerade Auspuff überzeugt mich bei dem Caferacer nicht so wirklich. Und wenn ich mir den Aufwand anschaue, der dann auch noch rechtlich bedenklich ist, frate ich mich ob die Zeit und das Geld nicht an anderer Stelle besser investiert wäre... aber wie immer ist das nur meine ganz persönliche Meinung...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
@ Nordertown

Ich will dich um Gottes Willen von nichts abhalten. Aber mir persönlich gefällt gerade der Auspuff der Sunray wunderbar wie er ist. Das ist doch richtig schick so. Die gewinkelte Varainate versprüht in meine Augen viel mehr Dynamik.
Der gerade Auspuff überzeugt mich bei dem Caferacer nicht so wirklich. Und wenn ich mir den Aufwand anschaue, der dann auch noch rechtlich bedenklich ist, frate ich mich ob die Zeit und das Geld nicht an anderer Stelle besser investiert wäre... aber wie immer ist das nur meine ganz persönliche Meinung...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
20200811_191758.jpg

Sehe ich ganz genau so.
 
@ Nordertown

Ich will dich um Gottes Willen von nichts abhalten. Aber mir persönlich gefällt gerade der Auspuff der Sunray wunderbar wie er ist. Das ist doch richtig schick so. Die gewinkelte Varainate versprüht in meine Augen viel mehr Dynamik.

Kannst Du hellsehen? So etwas wollte ich auch schreiben :)

Als ich vor der Wahl zwischen Cromwell und Felsberg stand, habe ich mich schlagartig in die Felsberg verliebt. Ich meine, im Grunde sind sie sich ja ähnlich. Was hat also dazu geführt, dass trotzdem die Felsberg - trotz höherem Preis - meinen Kaufimpuls getriggert hat? Ich glaube, es waren die Stollenreifen UND der abgewinkelte Auspuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände den Auspuff echt cool an meiner Cromwell. Müsste ja auch 1:1 gehen oder?
Müsste nur einer unentgeldich Tauschen :D

Wenn du die Komplettanlage tauscht passt das ohne Umbau. Sind im Grunde nur drei Schrauben:

Die beiden Krümmerschrauben am Zylinder und eine am Rahmen. eventuell noch die schelle vom Krümmer zum Endtopf festziehen. Unbedingt lange Klamotten ziehen und Handschuhe tragen. Das Faserzeugs vom Auspuffband pieckst wie die Hölle,
 
Bei so Materialien die so feine "Juckefasern" absondern ( Glas- Steinwolle z.B auch ) kann man nur dazu raten eine Maske aufzusetzen , feinste Partikel von sowas sind Lungengängig .Ich glaube so ein Teufelszeug ist auch in den Bändern drin , Asbest ja wohl hoffentlich nicht ...🙄
 
Jop, müsste in meiner Lehre mehrere Elektro Heizspeicheröfen abbauen und die waren auch mit Glasfaser gedämmt.
Hatten damals schon Masken beim Arbeiten. Und da ich beim Energieversorger gelernt hab, dürfte ich auch ausgiebig Bekanntschaft machen mit alten porösen und defekten Schaltschränken. Alles so GFK Mist
 
Bei so Materialien die so feine "Juckefasern" absondern ( Glas- Steinwolle z.B auch ) kann man nur dazu raten eine Maske aufzusetzen , feinste Partikel von sowas sind Lungengängig 🙄

Würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Handschuhe, lange Hose, langärmligen Pullover und Schutzbrille. Und natürlich Maske.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, ne? 😅
 
Der Umbau ist nicht bei allen Sunrays identisch. Ich hatte in irgendeinem Thread schon mal gepostet, wie sich die Auspuffführung der Sunray Euro 5 von Euro 4 unterscheidet. Ich lade das Bild noch einmal hoch, siehe unten!
Ergänzung ()

Einfacher lässt sich der Umbau auf "geraden Auspuff" meiner Meinung nach an der Euro 4 realisieren, weil da der Winkel am Endschalldämpfer hängt. Entfernt man diesen und montiert den Endschalldämpfer der Felsberg, sieht das wie unten abgebildet aus. Meines Wissens brauchst du da aber auch irgendein zusätzliches Teil, mit dem du die Durchmesser aneinander angleichst.
 

Anhänge

  • 20210503_134741.jpg
    20210503_134741.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 95
  • E17C40CD-D2D0-4241-AD53-274071079EC4.jpeg
    E17C40CD-D2D0-4241-AD53-274071079EC4.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 108
  • AC884240-9B2B-4A9F-B291-D8391F5330B5.jpeg
    AC884240-9B2B-4A9F-B291-D8391F5330B5.jpeg
    496,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schräger Lenker

Arrow Auspuff

Motorrad rostet sehr stark

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Welche Reifengröße für BX125

Zurück
Oben