Sunray Gerader Auspuff

Nordertown

Alex
Beiträge
537
Motorrad
'21er Sunny ABS
ich bin am überlegen, wie ich den Auspuff
gerade auslaufen lassen könnte, würde mir
besser gefallen als die Originalversion
nach schräg oben.
sorry für die stümperhafte Retuschierung 🤪

C1A65A66-5403-476C-8CBC-E4F76A8DFF79.jpeg
 

Nordertown

Alex
Beiträge
537
Motorrad
'21er Sunny ABS
bei der FB läuft die Anlage auch leicht
schräg aus, bzw parallel zur Sitzbank.
desweiteren wollte ich weiterhin eine
komplett verchchromte Anlage haben.
mal dumm gefragt, an gekennzeichneter
Stelle, das Teil durch ein ggf passendes
gerades Stück ersetzen? also flexen &
schweißen, ginge das? 🤔

1FDD12F2-38C3-4E20-BB9B-8C74D437CDB5.jpeg
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.787
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Hi Alex,
gehen ja.
Zulässigkeit ? Eher nein.Ob das wenn interessiert? Evtl. schon.Also technisch machbar sicher.
Aber wird definitiv ja erkennbar sein.
Wie die Behörden damit umgehen ist fraglich.
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.787
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Evtl. zu beachten wäre noch, ob sich dadurch der Ausbau des HR anders gestaltet, also beim RAdwechsel möglicherweise der Endtopf auch noch abgebaut werden müsste.je nachdem auf welcher Seite die Achse herausgezogen wuírd und wie dann die Platzverhältnisse sind.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.926
Motorrad
Cromburn 125
Auf son Mockup würde ich nix geben, siehe hier:
Hmmm...
Da müsste @Nordertown wohl mal nachgucken, wie es bei ihm denn so aussieht.
Wenn tatsächlich der Krümmer gebogen ist, sehe ich eigentlich kein Problem. Krümmer absägen, Distanzstück zwischensetzen, andere Halte-Lasche basteln und gut.
Sollte auch TÜV-technisch unbedenklich sein, solange man nicht aus Versehen den Kat mit ansägt.
 

Nordertown

Alex
Beiträge
537
Motorrad
'21er Sunny ABS
Hmmm...
Da müsste @Nordertown wohl mal nachgucken, wie es bei ihm denn so aussieht.
Wenn tatsächlich der Krümmer gebogen ist, sehe ich eigentlich kein Problem. Krümmer absägen, Distanzstück zwischensetzen, andere Halte-Lasche basteln und gut.
Sollte auch TÜV-technisch unbedenklich sein, solange man nicht aus Versehen den Kat mit ansägt.
also meine sieht so aus:
dachte das markierte teil raus und
durch ein gerades ersetzen

094F7B4F-2347-4E3A-B793-FD6E78C50E80.jpeg
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.787
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Technisch sehe ich da kein Problem.

Ob es Legalitätsprobleme geben könnte, kann dir sicherlich deine Werkstatt (oder der TÜV) beantworten. Kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Ich leider schon, da auch Winkelrohre für ABE Töpfe eine eigene E Nummer haben.
Und das wäre vergleichbar aus meiner Sicht.
Lieber TÜV fragen, auch wegen Durchmesser und Wandstärke des neuen Zwischenstücks im Vergleich zum ori.
Dann bist du eher save
 

Ähnliche Themen

Auspuff durchgehend einteilig?

Arrow Auspuff für 2020er Cromwell

BX125X Loch im Zylinder

Kaufentscheidung Chromwell oder Felsberg

Klackern (ohne Gas geben)

Oben