Geradeauslauf

mass

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen,

wenn ich freihändig fahre zieht meine Brixton nach rechts. Habt ihr das auch?

Ich habe bisher keine Änderungen vorgenommen.

Grüße
Timo
 
Hey Timo,

frisch vom Händler? Dann sollen sie die Spur nochmal prüfen. Kann alles mögliche sein... Lenkkopflager, Gabel verzogen, vordere Achse nicht ordentlich montiert. Wobei du auf der anderen Seite nicht vergessen darfst, dass die Brixton sehr leicht ist und nicht so einfach in der Spur bleibt wie ne große und deutlich schwerere Maschine. Die reagiert halt wirklich auf die kleinsten Unebenheiten viel eher.

Grüße!
 
Moin Timo,

check mal das Lenkkopflager.
Bei meiner war es ab Werk viel zu fest angezogen.
Wenn die Mopete auf dem Hauptständer steht und die Gabel entlastet ist, muss das ganz locker von rechts nach links zu bewegen sein. Bei mir war ein deutlicher Widerstand vorhanden.
Gruss + munter
T😁M
 
Moin Timo,

check mal das Lenkkopflager.
Bei meiner war es ab Werk viel zu fest angezogen.
Wenn die Mopete auf dem Hauptständer steht und die Gabel entlastet ist, muss das ganz locker von rechts nach links zu bewegen sein. Bei mir war ein deutlicher Widerstand vorhanden.
Gruss + munter
T😁M
Diesen Wiederstand habe ich auch, dazu einfach die verchromte Mutter auf dem Lenker etwas anlösen und wieder anziehen?
 
Vorher noch die obere und untere Gabelbrücke lösen (und hinterher wieder festziehen).
Und vorsichtig, es geht wahrscheinlich nur um wenige 1/10el Millimeter... Zuviel Spiel ist auch nicht gut.
 

Ähnliche Themen

Tacho Beleuchtung brennt dauerhaft

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Heckumbau Sunray - Rücklicht, Blinker und Kennzeichenhalter

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Treffen Kleve und Umgebung

Zurück
Oben