Cromwell Gepäckträger

Die Speedbags sind super und günstig.
Haben allerdings den Nachteil, dass man einen recht tiefen "Schlauch" befüllt.
Und das, was man gerade herausholen möchte, sich immer gaaaanz unten drin befindet.
Da haben die Taschen die Nase ein wenig vorn.
 

Ich bin zwar eigentlich ein großer Freund von den Faschings-ähnlichen Motorrad Sachen, aber ich glaube eine gelb leuchtende Tasche bringt kaum etwas für die Sicherheit, es wäre wesentlich wichtiger nach Vorne und zur Seite gut sichtbar zu sein als nach hinten.

Leider ist mein Outfit derzeit Schwarz-Grau, halt nach der 0815 Empfehlung vom Louis. Wenn die Sachen jetzt kaufen würde, wäre mein Outfit bunter ...
 
Es ist jetzt doch die q-bag vom Polo geworden, trotzdem danke für die anderen Vorschläge ☺️

Ich bin soweit sehr zufrieden mit der ganzen Konstruktion ☺️. Die Tasche wirkt solide, ist zwar für die Brixton schon eher groß, aber passt noch vernünftig. Ich bin heute mit 15 kg drinnen eine halbe Stunde über teils holprige Straßen gefahren (Wien halt ... 🥴), aber auch über die Stadtautobahn mit 80-90 und das Ding hält bombenfest.

~ Simon
 

Anhänge

  • PXL_20210722_192751646.jpg
    PXL_20210722_192751646.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 109
  • PXL_20210722_192728759.jpg
    PXL_20210722_192728759.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 111
Was mir bei der Brixton irgendwie abgeht ist ein kleines Fach (aber doch ein bisschen größer als das "Werkzeugfach" ;)), um ein paar Kleinigkeiten mitzuführen: Boardwerkzeug, Erste-Hilfe-Set, Warnweste, ...

Ich hatte einmal so eine ganz billige Fake-Leder Gepäckrolle an der Gabelbrücke. Aber die hat mir 1. von der Optik her nicht gefallen und 2. war die alles andere als Wasserdicht und damit nicht brauchbar, wenn die Brixton permanent draußen steht.

Jedenfalls hab ich mir letztens eine Wasserdichte "Gürteltasche" vom Polo gekauft und diese heute unter meinem Gepäckträger angebunden:
QBag Gürteltasche wasserdicht 1,5 Liter schwarz für EUR 19.99 | POLO Motorrad Österreich

PXL_20220102_142817682.jpg

Das Foto ist etwas ungünstig, weil sich das 2. Seil genau hinter der vordersten (in Fahrtrichtung) Querstrebe des Gepäckträgers versteckt.
Mal schauen ob sich das während der Fahrt und dem Wetter ausgesetzt auf Dauer bewährt ... :)

LG Simon
 
Was mir bei der Brixton irgendwie abgeht ist ein kleines Fach
da stimme ich dir voll und ganz zu,
das fehlt mir auch an meiner Sunny 🙄
Das Problem, ein Gepäckträger oder
Seitentaschen sehen bei ihr nicht gerade
prickelnd aus, meiner Meinung nach 🥴
Die einzige Möglichkeit, irgendwie unter
der Sitzbank, so wie früher, ein Fach zu
integrieren. Ich wollte eigentlich diesen
Winter da mal bisschen was versuchen,
was bisher an reiner Faulheit gescheitert
ist 😇
 
Hier noch ein Bild von meinem Tascherl wo man erahnen kann, wie ich das angebunden habe:

PXL_20220103_124226836.jpg
Ergänzung ()

Und nachdem ich heute auch einkaufen war, gibt's auch nochmals Bilder von meinem beladenen Gepäckträger:

PXL_20220103_123227791.MP.jpgPXL_20220103_123151065.jpg
Ergänzung ()

PS. ich bin nach wie vor happy sowohl mit dem Gepäckträger als auch mit der Tasche - da passt echt viel rein 😊
 
Ich hab mir mittlerweile ein Gepäcknetz vom Polo um Sage und Schreibe 5,95 € gekauft - und es war die beste Investition seit langem 😃

Mit meiner Riesigen Hecktasche bin ich nach wie vor sehr zufrieden, aber sie ist halt groß und unhandlich - meistens bin ich dann erst wieder mim Rucksack am Rücken gefahren, weil mir die Hecktasche zu umständlich war.

Obwohl der Rucksack am Rücken die schnellste Variante ist, mag ich das Überhaupt nicht, weder am Motorrad noch am Fahrrad (dort hab ich Satteltaschen zum drauf schieben).
Wenn ich öfters mit Rucksack fahre merke ich das dann immer an Schultern und Rücken - ohne Last am Rücken ist die Fahrt für mich jedenfalls deutlich angenehmer 😇

Auf Tipp eines Verkäufers hab ich mir jetzt das Gepäcknetz gekauft. Am Anfang war ich zwar Skeptisch wie gut es hält und wie mühsam das hantieren damit ist, aber nach mittlerweile zig Fahrten bin ich endgültig vom Gepäcknetz überzeugt und möchte es nicht mehr missen.
Jetzt trage ich den Rucksack nicht mehr am Rücken, sondern zurre ihn am Gepäckträger fest 😊
  • Handhabung
    Den Rucksack hab ich in unter einer Minute mit dem Gepäcknetz befestigt und das lösen geht nochmals wesentlich schneller. Und das Mitnehmen ist auch kein Problem: Oft lege ich es mit den Handschuhen gemeinsam in den Helm, und sonst bekomme ich es sogar in die Jackentasche.
  • Der Halt
    Bei den ersten Fahrten hab ich mich immer nervös umgedreht, aber das Netz hält Bombenfest. Egal ob der Rucksack leer ist oder ob zum Rucksack nocht etwas dazu kommt (10 Meter Lehrrohr + 20 Unterputz Dosen oder ein Alu-Blech mit 500 x 250 mm, ...), das Ding hält - auch auf der Autobahn mit Vollgas.

Hier noch ein paar Fotos:
PXL_20220210_142940970.MP.jpgPXL_20220218_104301562.MP.jpg
 
Ich hab mir mittlerweile ein Gepäcknetz vom Polo um Sage und Schreibe 5,95 € gekauft - und es war die beste Investition seit langem 😃

Mit meiner Riesigen Hecktasche bin ich nach wie vor sehr zufrieden, aber sie ist halt groß und unhandlich - meistens bin ich dann erst wieder mim Rucksack am Rücken gefahren, weil mir die Hecktasche zu umständlich war.

Obwohl der Rucksack am Rücken die schnellste Variante ist, mag ich das Überhaupt nicht, weder am Motorrad noch am Fahrrad (dort hab ich Satteltaschen zum drauf schieben).
Wenn ich öfters mit Rucksack fahre merke ich das dann immer an Schultern und Rücken - ohne Last am Rücken ist die Fahrt für mich jedenfalls deutlich angenehmer 😇

Auf Tipp eines Verkäufers hab ich mir jetzt das Gepäcknetz gekauft. Am Anfang war ich zwar Skeptisch wie gut es hält und wie mühsam das hantieren damit ist, aber nach mittlerweile zig Fahrten bin ich endgültig vom Gepäcknetz überzeugt und möchte es nicht mehr missen.
Jetzt trage ich den Rucksack nicht mehr am Rücken, sondern zurre ihn am Gepäckträger fest 😊
  • Handhabung
    Den Rucksack hab ich in unter einer Minute mit dem Gepäcknetz befestigt und das lösen geht nochmals wesentlich schneller. Und das Mitnehmen ist auch kein Problem: Oft lege ich es mit den Handschuhen gemeinsam in den Helm, und sonst bekomme ich es sogar in die Jackentasche.
  • Der Halt
    Bei den ersten Fahrten hab ich mich immer nervös umgedreht, aber das Netz hält Bombenfest. Egal ob der Rucksack leer ist oder ob zum Rucksack nocht etwas dazu kommt (10 Meter Lehrrohr + 20 Unterputz Dosen oder ein Alu-Blech mit 500 x 250 mm, ...), das Ding hält - auch auf der Autobahn mit Vollgas.

Hier noch ein paar Fotos:
Anhang anzeigen 15448Anhang anzeigen 15449
Bestimmt praktisch, optisch aber eine ziemliche Zumutung.
 

Ähnliche Themen

Givi-Gepäckträger

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Probefahrt - mixed feelings

Rayburn Rayburn Gepäckträger/Sitzbank

Mopete für den dicken Bären - es ist eine...

Zurück
Oben