Gepäckträger

Heute hab ich den neuen Gepäckträger bekommen.

Die Rohre sind ohne Mängel (deren Durchmesser sind alle ziemlich identisch und die Schweißstellen sind ein wenig besser ausgeführt), jedoch beim Wackeltest auf einem waagrechten Untergrund fiel der Test gleich schlecht wie beim ersten Gepäckträger aus. Der Höhenunterschied beim Hin- und Her wackeln beträgt zirka 8 Millimeter. Die Laschen berühren den Kotflügel natürlich auch wieder. Nun werde ich die beiden Ecken der Laschen wegschneiden und versiegeln, damit sie den Kotflügel nicht berühren.

Da mir der Gepäckträger vom Design gut gefällt, werde ich ihn behalten, auch wenn dieser den bezahlten Preis eigentlich nicht wert ist – von der Qualität der z.B. SW-Motech oder Hepco&Berger Zubehörteile ist der Brixton Gepäckträger leider sehr weit entfernt. Die Pulverbeschichtung ist ebenfalls minderwertig, wie ich beim ersten Gepäckträger feststellen mußte – da kam das blanke Metall schon beim Berühren mit der Ratschennuß zum Vorschein!

Was findet ihr?
Gepäckträger schwarz lassen oder verchromen?
 

Anhänge

  • Brixton_Gepaecktraeger_2.jpg
    Brixton_Gepaecktraeger_2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 272
  • Gepaecktraeger_1.jpg
    Gepaecktraeger_1.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 292
Ja, ich bin ehrlich gesagt etwas unentschlossen. Seitlich betrachtet würde schwarz auch gut passen (obwohl den Unterschied zwischen glänzend und matt erkennt man sofort), von hinten gesehen würde chrom meiner Meinung nach besser passen.
 
Ich hab heute meinen Gepäckträger zur Verchromung gebracht. Zuvor mußte ich noch einige Schweißpunkte abschleifen. Beim Schleifen fiel mir auf, dass die Pulverbeschichtung von sehr niedriger Qualität war. Ich hab schon einige pulverbeschichtete Oberflächen bearbeitet, aber jene des Brixton Gepäckträgers war diesbezüglich besonders schlecht gemacht. :(

In einem Verbindungsrohr befand sich ein Partikel, der am Bike sicher Vibrationen verursacht hätte - beim Entfernen musste ich feststellen, dass das Verbindungsrohr innen bereits rostig war.
 
Gebäcksträger montiert keine Probleme und gut verarbeitet. 12 Bier kann man problemlos transportieren. :)
 

Anhänge

  • 20180810_144236.jpg
    20180810_144236.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 164
Ah, du hast aber das Nachbauprodukt ohne dem eingeschweißten "X", das KSR fertigen lässt, oder?
Hast du ein Foto von der Seite, so wie auf meinem Foto bei Post #26?
 
Kostet 170 Euro und ist ein original.
 

Anhänge

  • 20180810_175531.jpg
    20180810_175531.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 171
Preislich sind beide Modelle identisch - dein Modell gibt es halt noch in verchromter Variante, den originalen aus China mit dem "X" gibt es eigentlich nur in schwarz.
Bei deinem Modell muss man das Chromgestänge, das serienmässig am Bike ist, demontieren, bei der "X" Version bleibt es dran.
 
Hi,wie ist den der Gebäckträger um 120€ ? glaube den kann man direkt hinten ohne das gesamte Gestänge abzuschrauben zu müßen montieren.
frage ist ob der genause stabil ist.
Er sollte zumindest ein 6 Back Bier tragen.Screenshot_2018-08-10-18-48-41.png
 
Ein 7kg Sicherheitsaufkleber befand sich am Gepäckträger, aber er hält bestimmt mehr aus.
Mit der Verchromung des günstigeren, aber originaleren Gepäckträgers bin ich trotzdem günstiger ausgestiegen, als mit dem Teil, das KSR fertigen lässt.
Mir ging es aber auch um die Erhaltung des Chromgestänges, bei dem der Gepäckträger von oben eingehängt wird. Seitlich wird er bei den Federbeinen verschraubt und die Einhängung wird zusätzlich auch von unten fixiert.
 
gibts keinen in mattschwarz? oh nein.... :(
bzw. asschliesslich den mit dem X. der is aber arg klein. dann schau ich mal im Louis shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BX2387 mit dem "X" ist matt-schwarz (dies ist auch der originale).
Der andere ist glänzend, bei der Montage muss man aber den originalen Bügel entfernen - ich finde den originalen viel passendes für die BX.
 
Ja aber zu klein. Ich möchte einen mit einer kleinen „Lehne“ für den Sozius...
 
Der kleine sieht auch aus, als ob da nicht mal ein zweiter Helm drauf passt. Stehen irgenwo Masse von dem mattschwarzen?
 

Ähnliche Themen

Megapulse in der Felsberg?

Zu voll getankt?

Rayburn Umbau und Konservierung

Hallo allerseits

Crossfire XS Crossfire 125 XS Lieferzeit

Zurück
Oben