Gemeinsames schrauben

„KEINE MÄDCHEN“
Warum?
Weil Mädchen Frauen
- systematisch an Probleme herangehen
- Werkzeug dahin legen,wo es hingehört
- Werkzeug sauber machen, bevor sie es wegräumen
- sich erst schlau machen und dann anfangen zu schrauben
- Alkohol erst nach dem Schrauben trinken
- nebenher die Fußball-Übertragung im Radio mithören können
- meistens dann auch wissen was "Abseits" ist
- sich zum Schrauben treffen, um zu schrauben
- ...
Also quasi das genaue Gegenteil von Jungs Männern...
 
Tatsächlich hab ich an die Pandemie überhaupt nicht gedacht. Aber bei einer gut gelüfteten Garage oder sogar davor, bin ich entspannt. Sind ja (wie gerade gelernt habe) keine Frauen dabei. Somit ist Nähe eh nicht angesagt... ( Oh Gott, was schreib ich da 🙈)
 
Weil Mädchen Frauen
- systematisch an Probleme herangehen
- Werkzeug dahin legen,wo es hingehört
- Werkzeug sauber machen, bevor sie es wegräumen
- sich erst schlau machen und dann anfangen zu schrauben
- Alkohol erst nach dem Schrauben trinken
- nebenher die Fußball-Übertragung im Radio mithören können
- meistens dann auch wissen was "Abseits" ist
- sich zum Schrauben treffen, um zu schrauben
- ...
Also quasi das genaue Gegenteil von Jungs Männern...

Ieh, Fußball... Bin der Basketball-Freund. NBA und NCAA und da gibt es ja bekanntlich kein Abseits. 😆 Nur "unerlaubtes Rückspiel" und diverse Zeitregeln und und und
Beim Rest schein ich ebenfalls zu wenig Östrogene zu haben. Außer: systematisch an Probleme herangehen. Aber das ist ja nun mal jobbedingt schon irgendwie drin. 😆
Aber ich glaub, ich schreib auch eher in meiner Anzeige: "jeder darf mitspielen :D"
Ergänzung ()

@RinKur ist dein Moped wieder zu Hause? Alles zur Zufriedenheit erledigt?

Noch nicht, nächste Woche. Rechnung muss er noch schreiben. 😆
 
Ich dachte echt kürzlich daran in meiner unmittelbaren Nähe in einem dieser Megastores für Quadratmeter eine dieser Boxen zu mieten.
Für 14m ca verlangen die gerade mal so 70 Euro im Monat.
Sich mal vorstellen da machen einige eine kleine "Werkstatt" bei der man sich dann allerliebst treffen und Werken etc etc
Wäre dufte...
Alleine will ich irgendwie nicht 😏
 
Das mit den Mädels verstehe ich auch nicht. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. OK. Man sollte hier aber nicht mit Vorurteilen spielen und den Menschen an erster Stelle sehen. Es geht darum Wissen zu vermitteln. Den Bock zu reparieren und einfache eine tolle Gemeinschaft in HH zu gründen. Bin gespannt was und wie es wird und ob wir das gebacken bekommen.
Freue mich erst einmal, wenn ich meinen Schein endlich habe, meine ersten Runden drehe und dann die Hamburger hier im Bord kennen lerne.
Allen ein schönes Wochenende
Juergen
 
Das mit den Mädels verstehe ich auch nicht. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. OK. Man sollte hier aber nicht mit Vorurteilen spielen und den Menschen an erster Stelle sehen.

War ein Witz über mein eigenes Geschlecht. 😉 Ich geh ja sonst mit, was "nicht in Schubladen denken" angeht.
Ich kann nur für mich selbst als Frau sprechen, aber die Herren hier scheinen meine Anwesenheit doch recht gut zu akzeptieren und respektieren.
Drum mach ich mir darum (persönlich) keine Sorgen, dass, wenn ich zum Schrauber-Treffen kommen würde, mehr als nur Kaffee kochen darf. 😁
Apropos: Ich kann guten Kaffee kochen.
 
Mal ne Frage, nicht ganz ohne Selbstzweck, gibt's hier Interesse, sich zusammen zu finden um gemeinsam an den Maschinen zu basteln, fachsimpeln oder lernen? Könnte ja Spaß machen sich zu zweit (oder dritt) über die Maschinen her zu machen.
Vermutlich hat der eine mehr Erfahrung oder der andere gute Ideen.
Ich als Motorrad Anfänger würde mich freuen, von einem alten oder auch jungen Hasen etwas zu lernen. Vielleicht geht es anderen ähnlich?
Ich hab ne Garage und ne Grundausstattung in Norderstedt. Werkbank, Basic Werkzeug, Wippe, Montageständer, Fühlerlehre und sowas....fehlt aber noch viel Werkzeug und ich kann auch nur die absoluten Basics. Sollte man mal persönlich bei einer Ausfahrt besprechen. Muss für mich auch menschlich matchen. Das wäre mir eigentlich sogar das Allerwichtigste ;-) Eine Sprache sprechen und so ....u know ;-) Ich bin selber etwas speziell (munkelt man)
 

Ähnliche Themen

KFZ Fachkräfte Mangel

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Werkstätten und das „Basteln“

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Zurück
Oben