Gelbe Motorleuchte ist an

Hallo, hatte auch das Problem mit der gelben Motorleuchte nach 650 km. Ich hatte das Motorrad in der letzten Woche zur Inspektion, der Fehler wurde ausgelesen und der Speicher gelöscht, nun ist Alles wieder ok. Es hat sich bei mir angeblich nur um eine Überspannung an der Lamdasonde gehandelt. Die Inspektion hat bei mir 145,-€ gekostet. Nun habe ich das gute Stück winterfest gemacht und freue mich auf gutes Wetter.
Viele Grüße ;)
 
Ich hab jetzt leider auch das Problem mit der gelben Motorleuchte nachdem ich vergangenes Wochenende mal eine längere Strecke mit der Kleinen gefahren bin (Wien zur Hohen Wand hoch). Ich fürchte die "Höhenluft" hat ihr evtl. nicht gut getan oder die längere Strecke :-(.
Ich war dann in der Werkstatt und die meinten etwas von Benzin-/Luftgemisch. Der Werkstattler hat dann den Fehlercode gelöscht und dann war es auch okay. Am kommenden Freitag habe ich den 4.000er Service und muss lt. Händler mit ca. 200 plus Pickerlgebühren rechnen.
Ich hoffe nur, dass sonst nichts ist und mich der Service nicht noch teurer kommt. Wenn doch etwas an dem Benzin-/Luftgemisch ist, würde das dann auf Garantie gehen?
 
Weißt du zufällig, welcher Fehlercode gespeichert war?

200€ sind aber schon viel. Pickerl beim ÖATMC oder Werkstatt sollte nicht mehr als 40€ kosten und das Service laut Serviceplan nach einem Jahr dauert auch nicht länger als eine Stunde.
 
Weißt du zufällig, welcher Fehlercode gespeichert war?

200€ sind aber schon viel. Pickerl beim ÖATMC oder Werkstatt sollte nicht mehr als 40€ kosten und das Service laut Serviceplan nach einem Jahr dauert auch nicht länger als eine Stunde.

Hallo Diesel Driver, leider weiß ich nicht welcher Fehlercode gespeichert war :-( - Aber so wie die mir sagten irgendetwas mit Benzin-/Luftgemisch, dass das nicht passen würde
 
Das hab ich schon versucht, aber ich glaub hoch stell mich zu blöd an
Oder ich hab eine doofe Anleitung gehabt
 
Auslesen oder nicht, hat bis jetzt ja auch keinen wirklich weitergebracht bzw. hat es nichts geholfen. Ich fahre die Brixton jetzt genau ein Jahr und die Motorlampe ging bestimmt 3-4 mal ohne ersichtliche Gründe an ....und eben auch wieder aus....
 
Auslesen oder nicht, hat bis jetzt ja auch keinen wirklich weitergebracht bzw. hat es nichts geholfen. Ich fahre die Brixton jetzt genau ein Jahr und die Motorlampe ging bestimmt 3-4 mal ohne ersichtliche Gründe an ....und eben auch wieder aus....
Vielleicht ist es doch ein Protuktionsfehler,Die chinesen hätten die brixton vielleicht länger testen sollen bevor sie sie zum verkauf freigegeben hätten.
 
Ja, wer weiß das schon.
Da das Problem bei sehr vielen Kunden auftritt und einfach wieder verschwindet, wird es nicht so kritisch sein. Manch einer hier im Forum fährt ja schon länger mit der Motorleuchte.
Vielleicht ist es auch nur ein Softwareproblem, das die LED zu früh anspringen lässt. Das Steuergerät kommt von Delphi und wurde vielleicht nicht zu 100 Prozent an die Brixton bzw. an den Suzuki Lizenzmotor angepasst!?
 
Bei mir ist gestern nach 1100km auch die Leuchte angegangen. Ist schon ärgerlich direkt nach dem Service...
 
Welcher Fehlercode ist bei dir hinterlegt?

Wenn die Motorkontrolllampe dauerhaft leuchtet zuerst die Zündung abstellen, danach 3x
hintereinander Zündung auf und abdrehen. Pausen dazwischen nicht länger als eine Sekunde.

Im Anschluss beginnt die Fehlerlampe zu blinken.

Gelesen wird von links nach rechts. D.h. bei einem Fehler von z.B. P0201 (Einspritzdüse) blinkt die
Kontrolllampe 10x (=0)/ Pause von ca. 2 sec./ danach blinkt die Kontrolllampe 2x (=2)/ Pause von ca.
2 sec./ 10x (=0)/ Pause von ca. 2 sec./ danach blinkt die Kontrolllampe 1x (=1).
 
Leider keine Ahnung. Leider schlecht übersetzt oder unvollständig - "PE schlankes System".
Ich hatte den Fehler P0132.
vgl. https://www.brixton-forum.de/threads/gelbe-motorleuchte-ist-an.42/page-2#post-928

BerniEdi hatte den Zündspulenfehler P0351.
vgl. https://www.brixton-forum.de/threads/gelbe-motorleuchte-ist-an.42/page-2#post-1027
vgl. https://www.brixton-forum.de/threads/gelbe-motorleuchte-ist-an.42/page-2#post-1028

Es scheint, dass jeder andere Fehlercodes hat, aber der Motor unverändert weiterläuft. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann fast nicht sein.
Tanke immer bleifrei 95 an der gleichen vertraulichen Tankstelle
 
Mageres Gemisch bedeutet, das das Benzin/Luftgemisch zu wenig Kraftstoff enthält. Kann zum Beispiel dadurch entstehen, das der Motor "falsch" Luft zieht (Undichtigkeit)
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Erste Inspektion 👎

Mash 250

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Zurück
Oben