Gelbe Motorleuchte ist an

Ja, wobei die günstigere Lösung ist das OBD2USB Kabel und dann macht man es mit jedem Laptop und der Software aus den China-Foren.
Bei 9:47 sieht man die Pinbelegung des Kabels - könnte man sich nun also problemlos selbst anfertigen. :)

Brixton.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn mal gefragt ob er mir die internetadresse von dem gerät gibt
Was ich im vid verstanden habe kostet es 40€,
Das ist noch bezahlbaro_O
 
Ja, wobei das nun nicht mehr notwendig ist, nachdem wir die Pinbelegung kennen. Ich werde mir gleich mal so ein Kabel anfertigen - vielleicht bekommt man irgendwo das Gegenstück vom Brixton Bord Diagnostikstecker, dann könnte man sich ein perfektes Kabel anfertigen. Ich vermute, das die ECU von Delphi kommt, auch ein Delphi Stecker/Buchse verbaut sein wird.

Bei Amazon bekommt man übrigens das im Video verwendete OBD Diagnosegerät - https://www.amazon.de/Autophix-OM123-Hand-held-Engine-Reader/dp/B01BBFXTEQ
 
Alles klar Teste du das mal mit dem laptop und dem china programm
Wenn das gut funkt.spar ich mir das Gerät.

Praktisch ist das schon wenn man dann gleich weiß wo der fehler ist zb.Lambdasonde dann kann man gleich selber die reparaturen machen und erspart sich die Werkstatt kosten:)
und die Ersatzteile gibts ja alle beim scooter shop.https://www.scooter-power.de/BX-125

Zwei fragen@ DieselDriver wo steckt man den dann den laptop bei der brixie an und wo gibt es den die china software.

So hab mir das Autophix om123 bestellt:D
 
20180731_151427.jpg
Funktioniert genau so wie der Typ auf youtube es erklärt hat.
Und alles auch in Deutsch
 
Hi, ich hatte jetzt auch die gelbe Lampe an nach 2.500 km. Hab alles geprüft, nichts festgestellt, einen Reset gemacht, Lampe ist aus.

Allerdings konnte ich den Fehler nicht auslesen. Aber wenn es eine erneute Störung gibt kommt die Lampe sowieso wieder, oder?

LG und schönes Wetter,
miho
 
Fünf mal die Gründung ein und wieder ausschalten, dann zählen wie oft die OBD Lampe blinkt 10 mal blinken ist eine 0... daraus ergibt sich ein 4-steliger genormter obd Code
Beste Grüße
 
Moin,
Welcher Alarm bitte?
Beste Grüße
 
So ... bei mir war ja auch die gelbe Motorleuchte an und ging nicht mehr aus. Dies passierte meist, wenn ich mal eine etwas längere Strecke und auch mal etwas schneller gefahren bin. Schnell im Sinne von ... so zwischen 70 und 90 km/h. Zuerst wurde die Lambdasonde getauscht ... brachte keinen Erfolg. Nach gerade einmal 140 km Fahrt leuchtete das Lamperl wieder auf. Daraufhin wurde das Steuergerät getauscht ... auch hier dauerte es nicht lange und das Lamperl leuchtete wieder. Jetzt wurde die Einspritzanlage sowie auch der Tank getauscht - ich bin mal gespannt. Derzeit konnte ich aufgrund der Witterungsverhältnisse noch keine längere Strecke fahren um zu prüfen ob der Fehler nun behoben ist.
 
Hi Leute, auch meine Lampe ist seit heute an. 3011km. Etwas nervig weil ich meine verkaufen möchte. 2000€ falls wer eine möchte. Pickerl heute frisch gemacht bis 08.2019.

Habe den Fehler nach eurer Beschreibung ausgelesen - 0174
Leider krieg ich das mit den löschen nicht hin, oder der Fehler kommt gleich wieder ... keine Ahnung ‍♂️
Kann mir wer weiterhelfen?
Was soll ich checken?
MfG
 
Das Steuergerät wird auch nicht defekt sein, ich vermute, dass die Software Fehler hat und bereits bei geringen Abweichungen der Normparameter die Kontrollleuchte aufleuchten lässt.
Wie kann es sonst sein, dass fast jedes Bike andere Fehlercodes meldet, aber man beim Fahren keinen Unterschied merkt.

Fehler 0174 wird eventuell durch Falschluft ausgelöst - ich würde mal alle Verschraubungen der Lufteinsaugung und des Luftfilters prüfen.

Der Motor der Brixton ist übrigens drehzahlbegrenzt - deshalb geht die Skala am Drehzahlmesser höher rauf, als eigentlich notwendig. Interessant finde ich auch das ECU-Tuning aus Vietnam.
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Erste Inspektion 👎

Mash 250

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Zurück
Oben