Gelbe Motorleuchte ist an

Lustig,
hab jetzt erst 350km am Tacho und die motorkontrolleuchte leuchtet schon.
scheint wohl stantart bei der brixie zu sein.
 
Das ist die eingebaute Kontrolle ob die Kontrollleuchte auch geht:D
Bei unserer ist die dann irgendwann ausgegangen und bis jetzt zum Glück nie mehr an.
 
Mir egal ob die leuchtet,hab genug geld wenn die kraxen den geist aufgibt kauf ich mir ne neue,:D
Aber dann die cafe race in silber,
 
Moin,
Nach dem sie also immer wieder anging und die lapidare selfcheck Funktion mir immer zu einen Lambda überspannungsfehler sagte, hat mein Freundlicher die Brixton mal komplett durchgecheckt und siehe da? Neue Lambdasonde und die Lampe wart nie wieder gesehen:D
Beste Grüße
 
Könnte leicht sein das meistens die lambdasonde defekt vertreckt ist,den wenn die lambdasonde nicht geht merkt man das nur durch den 15% mehr benzinverbrauch der motor läuft im notmodus normal weiter.
Ich probier mal die sonde rauszuschrauben und zu reinigen.
Ansonsten muß ich halt zum händler.
 
Da Ich ja den Sportfilter verbaut habe Meinte mein Händler es könnte der Luftmassenmesser sein.
Ich fahre jetzt noch bis zum 1000er Service dann lasse ich das mal mit dem Steuergerät überprüffen.
Die Sonde hab ich rausgeschraubt und gereinigt hat aber nichts gebracht.
 
Moin,
Nach dem sie also immer wieder anging und die lapidare selfcheck Funktion mir immer zu einen Lambda überspannungsfehler sagte, hat mein Freundlicher die Brixton mal komplett durchgecheckt und siehe da? Neue Lambdasonde und die Lampe wart nie wieder gesehen:D
Beste Grüße

Hi, bei mir wird auch die Lambdasonde jetzt getauscht, da bei mir die Leuchte auch ständig angegangen und nicht mehr ausgegangen ist. Fehler wurde in der Werkstatt zwar ausgelesen, dann war ein paar Tage Ruhe und jetzt habe ich es innerhalb kürzester Zeit wieder. Ich hoffe jetzt darauf, dass der Tausch etwas bringt.
 
Hab gerade meinen Fehlercode überprüft,
Er Lautet P0174
Hat irgendwer zb.Hr.Dieseldriver eine Ahnung was das für ein Fehler ist.
Danke
 
Also die Motorkontrolleuchte hab ich mal abgeschaltet,so wie es Dieseldriver erklärt hat.
mit 5x zündung ein und abschalten und dann 20sec warten.
Morgen mach ich dann mal eine probefahrt und hoffe mal das die Leuchte ausbleibt:mad:
 
| PE system Lean | P0174 | PE syst Lean(Kohler Special) | PE KsFDIAG_PESystLean |

Symptome des P0174 Fehlers:
  • Dirt in the MAF Sensor
  • Malfunctioning MAF Sensor
  • Intake System Leak
  • Faulty O2 Sensors
  • Fuel System Malfunction
mögliche Ursachen:
  • An air leak after the mass air flow (MAF) sensor, such as a torn intake boot, or bad intake manifold gaskets
  • A dirty or faulty mass air flow sensor
  • Faulty oxygen sensor
  • Incorrect fuel pressure
  • Leaking positive crankcase ventilation (PCV) valve
  • Clogged exhaust gas recirculation (EGR) Port
  • Leaking brake booster
Vorgehensweise:
  • Performs a fuel pressure test
  • Checks the intake system and vacuum lines for leaks
  • Inspects the valve cover for worn hoses or leaks
  • Inspects the PCV valve
  • Tests the mass air flow sensor with a scan tool or multimeter
  • Tests the related oxygen sensor with a scan tool or multimeter
 
So hab jetzt alles getestet Mit Sportfilter,mit Original ohne Rohr,
Ergebniss die Beste leistung und sound hat man mit originalfilter ohne Rohr.
Die Motorleuchte ist auch aus.
Alles wieder im grünen Bereich:D
 
Dann hat einfach die Luftmenge nicht gestimmt oder die Toleranzen der Software sind zu gering gesetzt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ECU in Kombination mit dem 125cc Motor nicht so wirklich ausgiebig getestet und angepasst wurde. :(
 
Dann hat einfach die Luftmenge nicht gestimmt oder die Toleranzen der Software sind zu gering gesetzt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ECU in Kombination mit dem 125cc Motor nicht so wirklich ausgiebig getestet und angepasst wurde. :(
Denk ich auch.
Mein Händler hat auch gemeind das der Luftmassensensor durch den mehrluft einfluss den fehler wahrscheinlich verursacht hat.
Hatte auch beim Sportfilter bei Standgas 2000 U/min und beim Standart Filter 1800 1900 U/min.
Im entefekt bring so ein Sportfilter bei einer 125er nicht wirklich was,vielleicht 1 bis 2 km/h mehr.
 
Oder der Lambdasondensensor hat durch die verschiedenen abgaswerte die durch den Filter verursacht wurden den Alarm ausgelöst
 
Ja, für sowas wäre ein Live Logging sämtlicher Parameter ganz hilfreich.
Die Software findet man in diversen chinesischen Foren. Würde nur das Kabel fehlen, dann könnte man der Sache auf den Grund gehen.
 
Ja, für sowas wäre ein Live Logging sämtlicher Parameter ganz hilfreich.
Die Software findet man in diversen chinesischen Foren. Würde nur das Kabel fehlen, dann könnte man der Sache auf den Grund gehen.
Kann man sich nicht so ein Gerät im internet kaufen,oder beim Händler fragen wo man so ein Gerät bekommt
 
Hab ein Gerät zum Fehler auslesen und löschen gefunden.
Der Typ in dem Video zeigt wie es funktioniert.Wenn man in den kommentaren nachfragt sagt er auch wo man es herbekommt
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Erste Inspektion 👎

Mash 250

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Zurück
Oben