Gelbe Motorleuchte ist an

Meine BX ist BJ2019. und ich habe den Fehler 0132 beim Fahren bei unter 7°C erhalten.

Konnte ihn aber heute mit der "Schlüsselmethode" bei etwa 18°C löschen.

Also wie schon häufig beschrieben, wirklich ein Fehler, der durch zu "niedrige" Temperatur der Aussenluft generiert wird. :cool:
Ergänzung ()

Habe nun festgestellt dass eine Schraube am Auspuff Flansch am Motor fehlt 😡.

Vielleicht hatte der Fehler 0132 auch damit zu tun. Naja, diese langen Schrauben zu verlieren ist auch eine Kunst für sich.

Muss wohl das im Forum immer wieder angepriesene Nachziehen der Schrauben ernster nehmen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab jetzt seit kurzem den Fehlercode 0174 bei meiner BX bekommen. Laut Handbuch sei das der Fehler "PE system Lean".
Kann mir vollkommenen Laien erklären was das heißt?


Habs jetzt in einem anderen Thread gefunden. Suchfunktion is doch was praktisches.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab jetzt seit kurzem den Fehlercode 0174 bei meiner BX bekommen. Laut Handbuch sei das der Fehler "PE system Lean".
Kann mir vollkommenen Laien erklären was das heißt?


Habs jetzt in einem anderen Thread gefunden. Suchfunktion is doch was praktisches.

LG

Wäre noch schön, wenn du für andere die Erklärung hier lässt ;-) Dann ersparst du Mitleidenden eine längere Suche :)
 
Hallo zusammen,

sehr cooles Forum hier, da teile ich doch auch gerne mal meine Erfahrungen als Brixton-Frischling.

Letzte Woche habe ich meine neue Cromwell zugelassen und wurde bereits nach den ersten 20 km von der gelben Motorkontrollleuchte begrüßt. Diese brennt nun dauerhaft. Die bisherigen Kurzfahrten fanden alle bei trockenem Wetter statt. Hatte dann zudem einmalig das Problem, dass die Maschine gar nicht starten wollte, d. h. nur das Rasseln des E-Starters war zu hören. Auffällig hierbei war, dass die Einspritzpumpe nach Einschalten der Zündung nicht mehr hörbar war. Beim Versuch ca. 1 Std. später konnte der Hobel dann wieder normal gestartet werden, auch die Pumpe war wieder lebendig.

Durch das hier im Forum verlinkte Handbuch habe ich dann einmal die Fehlerdiagnose gestartet und den Fehlercode P0230 erhalten (=Kraftstoffpumpenrelais, FPR-Spulenstromkreis Niederspannung oder offen).

Ich habe jetzt einmal den Händler angeschrieben und warte auf Rückmeldung, ob jetzt schon ein Werkstatttermin fällig ist. Werde das Ergebnis dann posten.

Ganz schön blöd, wenn das mit den Sorgen schon so früh losgeht. Ich hoffe ja, das ist evtl. nur als anfängliche Zickigkeit der Stute zu bewerten. Bin ansonsten als früherer Vespa-Fahrer echt begeistert von dem Bike - Fahrgefühl = Top.

Grüße!
 
Nach 20km schon💪.
Das ist bestimmt neuer Record 😅
(Hey,war nur Spass)
Wer kann das Toppen🤔
 
Hier ne kleine Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20200816-125113_YouTube.jpg
    Screenshot_20200816-125113_YouTube.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20200816-124942_YouTube.jpg
    Screenshot_20200816-124942_YouTube.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 102
Hello again,

also, mein Händler hat sich inzwischen per Mail auf meine Anfrage zurückgemeldet und meinte, dass er bisher noch kein Problem mit der Benzinpumpe hatte (Fehlercode P0230). Ich solle bei Gelegenheit mal zum Auslesen und Löschen vorbeikommen. Da ich nicht mal eben um die Ecke düsen kann, habe ich nochmal telefonisch nachgehakt, was denn zum Termin genau anstehen würde. Er meinte dann, er würde nochmal mit einem bestimmten Gerät den Fehler auslesen und diesen dann anschließend löschen, um zu schauen, ob die Meldung erneut auftritt. Dass ich dieses Prozedere auch selbst durchführen kann und möchte, schien für ihn nicht ganz unproblematisch zu sein, da der Kunde so etwas grundsätzlich gar nicht machen sollte, wohl aus Gewährleistungsgründen (?) 🤔

Bin mit Ihm jetzt aber so verblieben, dass ich den Fehler testweise selbst lösche und - sollten keine weiteren Probleme auftreten - weitere Prüfungen erst zur 1000er Inspektion durchführen lasse.

Mal schauen wie sich das so entwickelt.

Greetz

PS: @Parceval: War die "kleine Hilfe" an mich adressiert? Wenn ja, vielen Dank, aber ich check net wie mich das weiterbringen soll 😬
Ergänzung ()

Nach 20km schon💪.
Das ist bestimmt neuer Record 😅
(Hey,war nur Spass)
Wer kann das Toppen🤔
Jaaa, geil ne? Schon beim 1. Post ein Rekordbruch. Bin echt stolz - gibt's Preise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Zündschloss 10 mal ein eine Minute warten und dann bekommst dein Preis?
 
So halbwegs aber auch generell für alle gedacht
Und den Fehlerspeicher auslesen und gegebenenfalls löschen kann man keine Garantieverlust festmachen weil man muss ja beim weiteren fahren sehen ob der Fehler einmalig aufgetreten ist oder ob er kurzfristig nach dem Löschen wieder auftritt und dann ein wirklicher Mangel besteht
 
Kleine Frage, was hat der Gelb eingekreiste Stecker für eine Aufgabe? Ich musste diesen kurz lösen um die Spannung des Gaszuges einzustellen, hab dann aus versehen ohne den Stecker versucht zu starten -> Kontolleuchte an 😫
Stecker wieder dran, läuft alles, nur die Leuchte ist weiterhin an...

ps, warum ist der Diagnosestecker (oder ist das ein anderer) eigentlich nicht geschützt? Grün markiert unten links.

BF1E0A33-16C2-4865-BA78-D18428D2167B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du versucht den Fehler mittels ein/aus Drehenm der Zündung zu löschen?
Wenn dann die Lampe aus, Alles OK.
 
Nach 20km schon💪.
Das ist bestimmt neuer Record 😅
(Hey,war nur Spass)
Wer kann das Toppen🤔
ich, die neue Felsberg vom Kleinen hat 16km geschafft und ging aus, zum Glück zu Hause. Nach einiger Suche war unterm Tank links an einem hellen Kunststoffteil (elektr. Kraftstoffventil???) der Stecker lose/nicht eingerastet und fiel ab...neu befestigt, den Schnapper mit einen kleinen Kabelbinder gesichert, gleich noch rundum die Kabel hübsch fixiert ohne zu klemmen und die Stecker außen rum versiegelt
 
ich, die neue Felsberg vom Kleinen hat 16km geschafft und ging aus, zum Glück zu Hause. Nach einiger Suche war unterm Tank links an einem hellen Kunststoffteil (elektr. Kraftstoffventil???) der Stecker lose/nicht eingerastet und fiel ab...neu befestigt, den Schnapper mit einen kleinen Kabelbinder gesichert, gleich noch rundum die Kabel hübsch fixiert ohne zu klemmen und die Stecker außen rum versiegelt
Darf ich erfahren, wie du die Stecker versiegelt hast?
 
Joa, meine Felsberg hat jetzt nach 8800km auch den Fehler. Muss ich dann wohl mit leben:(
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Erste Inspektion 👎

Mash 250

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Zurück
Oben