Gebraucht Verkaufswert

Aber mal an alle : Was würdet ihr Bieten (realistisch)
BJ2018 Euro4 Sunray, 10tkm, Unfall daher tank eine delle und auspuff beschädigt.( Bilder gerne, wenn nötig)
Technisch einwandfrei
HU bis 05/23
Reifen vorne 6mm, hinten 4mm
Kette neu
Keine Motorlampe an
Einziges Manko halt die 10tkm und Optischen Mängel.

Will sie nicht verkaufen, nur eure meinung/Beratung hören.

Mir wurde nämlich teilweise 400-500 Euro geboten was ich schon bisschen frech finde (oder sehe ich da was falsch?)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa...
- 4 Jahre altes China-Moped von einem (außerhalb des Forums) unbekannten Hersteller
- 10.000 KMs
- Unfallbedingte optische Mängel ("Wer weiß, ob da nicht noch mehr ist?")
- Hinterradreifen demnächst fällig
- Ansonsten auf den ersten Blick unauffällig

Ich glaube, mehr würde ich anfangs auch nicht bieten.
Und viel mehr als 1.000,- würde ich auch nicht zahlen.

Sieh dir mal den Kauf von @DeXXter an. Die hatte ähnliche Eckdaten: Kein Unfall, dafür teilzerlegt und verbastelt aber weniger KMs.
SK8 - Kaufberatung und Tipps SK8.

Lass dich bitte nicht von den in irgendwelchen Kleinanzeigen verlangten Preisen blenden! Was letztendlich bezahlt wurde geht daraus ja nicht hervor.
 
Najaaa...
- 4 Jahre altes China-Moped von einem (außerhalb des Forums) unbekannten Hersteller
- 10.000 KMs
- Unfallbedingte optische Mängel ("Wer weiß, ob da nicht noch mehr ist?")
- Hinterradreifen demnächst fällig
- Ansonsten auf den ersten Blick unauffällig

Ich glaube, mehr würde ich anfangs auch nicht bieten.
Und viel mehr als 1.000,- würde ich auch nicht zahlen.

Sieh dir mal den Kauf von @DeXXter an. Die hatte ähnliche Eckdaten: Kein Unfall, dafür teilzerlegt und verbastelt aber weniger KMs.
SK8 - Kaufberatung und Tipps SK8.

Lass dich bitte nicht von den in irgendwelchen Kleinanzeigen verlangten Preisen blenden! Was letztendlich bezahlt wurde geht daraus ja nicht hervor.
Ich bin ehrlich, wenn ich in paar Monaten für sie 900-1000 Euro bekomme bin ich mehr als zufrieden, nur 400-500 Euro finde ich schon sehr wenig für eine 125 die Technisch einwandfrei ist, und sonst keinerlei Probleme bereitet, Öl, Kraftstofffilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, kerze usw ist auch alles neu.

(Ich habe nämlich noch nie etwas Fahrbares für das Geld gefunden)

Ich bedanke mich für deine Meinung, ich sehe es nämlich genauso!
 
400-500 Euro finde ich schon sehr wenig
Das ist halt das Anfangs-Angebot.
Darauf antwortet man "Unter 1.500,- geb' ich sie nicht weg!" ...

die Technisch einwandfrei ist, und sonst keinerlei Probleme bereitet
Das behauptest du... ;)

Öl, Kraftstofffilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, kerze usw ist auch alles neu.
Sowas hat sich noch nie preissteigernd ausgewirkt... 🤷‍♂️
 
(Ich habe nämlich noch nie etwas Fahrbares für das Geld gefunden)
Dann hast du nicht gut genug gesucht ;)
Ich hatte schon Autos für den Preis. Zwar nur mit ein paar Monaten Rest-TÜV, aber das war in den Momenten genau das, was ich gesucht hatte (aka: Ich war Student und brauchte JETZT ein Auto - alles andere egal, Hauptsache es fährt).
 
4-500€ sind meiner Meinung nach zu wenig.
1000€ zuviel. Knapp drunter liegt wohl die Wahrheit. Ein Käufer, der sich auskennt bei Reparaturen und diese selbst macht, kann da glücklich werden.
Jemand der wie ich alles machen lässt, wird eher rechnen. Da geht die Rechnung schnell nicht mehr auf...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Wenn man ein wenig die Augen offen hält (z.B. bei den berühmten Kleinanzeigen) und bereit ist für den Kauf einer Maschine auch ein paar Kilometer mehr zu fahren, findet man von Zeit zu Zeit sämtliche Modelle neu zwischen 2.600 und 2.700 €.
Warum sollte man dann für eine gebrauchte immer noch so "viel" bezahlen ? Wie bei allen Dingen im Leben regeln Angebot und Nachfrage den Preis.
 

Ähnliche Themen

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben