Gasgriff - Tuning

LA48

geb. im Black Forest
Beiträge
940
Motorrad
Haycroft
nur mal kurz nachgefragt, da ja Gsgriff hier und da auch schon erwähnt wurde, und soweit ich weiß officiel Brixton-orginalteile verteibt.
Hat schon jemand da Tuning-Set verbaut und kann dazu Angaben machen?

https://gasgriff.com/Tuning-Starter-Kit-Brixton-125cc
1617618187473.png


Bringt es spürbare Leistung ?
Ist es TÜV -Abnahmepflichtig?
usw......
Danke für Rückmeldungen
(und ja die 4 Loch Einspritzdüse verbraucht mehr Spritt...;))
 
Hatte mal bei Gasgriff wegen des Sets angefragt. Laut deren Aussage reduziert sich damit der Geschwindigkeitsabfall an leichten Steigungen. Sauber abstimmen lässt sich das Set wohl nur mit der einstellbaren ECU. Ohne diese läuft die Brixi unten rum wohl ziemlich unrund. Zu hören Endgeschwindigkeiten wurde keine Aussage getätigt.
 
Ist ja eigentlich klassisches Tuning, fehlt nur noch mehr Luft, da wir ja mehr Sprit haben, noch den Sportluftfilter rein und das sollte tatsächlich funzen
 
Die Grafik hat man wahrscheinlich direkt aus Asien oder von Gear Up übernommen. Dort werden die Brixis als 150er vertrieben. Die Charakteristik sollte bei unseren 125ern aber ähnlich sein.
 
....es wäre für mich eben die Überlegung , diese Variante anstatt an der Übersetzung zu schrauben (schrauben lassen;)). Da es bei uns schon auch mal Bergab gute Endgeschwindigkeitsannäherungen gibt, wollte ich es vermeiden, mit der Übesetzung dann in den Enddrehzalhlbereich zu kommen. (nichts schlimmeres als am Drehzahlbegrenzer hängen zu bleiben😂)

Das Diagramm hab ich auch schon studiert, und genau bei 8000 1/min geht ihr manches mal die Puste aus, ist so der Knackpunkt, wenn sie den leichter überwinden würde ...

Mal bei meiner Werkstatt (die das dann auch richten sollte) nachfragen, was die so meinen.

Danke für eure Meinungen,..
 
Da das Diagramm nicht zur 125iger passt, kann man daraus auch keine Rückschlüsse ziehen, ob und wenn ja wo mehr Leistung zu erwarten ist. Der Drehzahlbegrenzer setzt bei unseren Motoren ja 1000 Umdrehungen später ein, als hier gezeigt...
Ausprobieren würde ich es allerdings auch. :-D
 
gibt es hier eigentlich schon neue Erkenntnisse?
Ich spiele auch mti den Gedanken, denke aber man kommt an der ECU nicht vorbei.
 
hab die Haycroft nun beim 4000 er, da wird dann die Nockenwelle verbaut. Dauert par Tage da Werkstatt erst noch odern muss. Aber grad wenn das Wetter bombig übers WE ist😩, Ohne ECU ist die Einspritzdüse wohl etwas schwierig, dann eben mal mit der Nockenwelle angefangen. ECU momentan noch zu teuer (für mich) sollte aber nix gscheits bei der Nockenwelle dabei rauskommen, muss ich wohl in die Vollen gehn. Ich erwarte nicht zu viel, aber etwas. Vergleichstrecke zur Arbeit wird´s zeigen. Ich werde berichten....
 
da wird dann die Nockenwelle verbaut.
soll heißen die Nockenwelle Ohne weitere Änderung am Motor wird verbaut .
Da bin ich echt gespannt ob das die ECU wuppt mit der Mischung und den Steuerzeiten der Zündung
wenn das bei dir klappt mach ich das auch :)
mir gehts nur drum Immer 100 fahren zu können die 5m Kmh machen schon was
 
...ich kann euch sagen,...Teile auf Lager heißt bei Gxxxxxxf,(Lieferzeit 1-3 Werktage) können aber auch auch 9 Werktage sein. 🤪 😬
Maschiene soll nun vertig sein, warte auf den Anruf sie abholen zu können, werde nach meiner Probefahrt sofort berichten, bin selbst schon ganz ungeduldig...
 
na dann die ersehnte Testfahrt heute endlich machen können.
da die Nockenwelle noch nicht ganz eingefahre ist und ich fast 4 Woche ohne Moped schon fast vergessen hab wie sich ds anfühlt, abe eins kann ich auf Anhieb sagen > HapeRayburn die 5 kmh sind drin<
Sie dreht viel freudiger, problemlos auch im 4 Gang über die 10.000 1/min und erreich da im 4 Gang an der selben Stelle wie frühr max 94 nun die 100km/h. Die Bedingungen waren heut nach dem Regen, mit doch etwas Wind nicht optimal, aber ich muss sagen, meine Erwartungen sind nicht übertroffen aber allemal voll erfüllt.
Werde vieleicht noch mal in 2-4 Wochen ein persöhnliche Einschätzung abgeben, wenn sich alles noch eingespielt hat und ich nicht nur den heutigen Tag zum vergleich hab..
Meine Einschätzung nach, die optimale Alternative bezüglich Leistung und Endgeschwindigkeit. Da es bei uns auch mal leicht oder gut Bergab geht, binn ich froh, noch kein kleineres Ritzel hinten drauf zu haben, ich würd sonnst an den Begrenzer kommen. Und genau das wollte ich nicht , wenns z.B. bergab geht vom Gas gehen müssen , weils in den Ohren aua macht.
Sie dreht feudiger, auch höher, und im 5 Gang knickt sie nicht mehr ganz so schnell ein, da ich im 4 Gang weiter drehen kann, und somit auch auf mehr km/h befor ich in den 5 schalte. Hatte im Windschatten eines Sprinters auf der Ebene mal 117 drauf. (aber auch auf dem Tank liegend)
Ich muss los, (mögliche Fraagen kannich erst morgen...)
 

Ähnliche Themen

Biete Tuning Teile zu verkaufen

Alternative Schrauben

Der Weg des Samurai

Zurück
Oben