Gasgriff - Tuning

Könnte jemand mal kurz zusammentragen, welche Schritte zu tun sind, wenn man die Nockenwellle tauschen möchte?
Da ich diverse Simson-Motore überholt habe, würde ich mir den Umbau durchaus selbst zutrauen.

Mir geht‘s im Endeffekt nicht um mehr Top Speed, aber ein bißchen mehr Wumms bei Gegenwind wär schon cool.

Danke im Voraus.
 
Er ist nicht über den Diagnoseanschluß rein, sonder direkt an der ECU. Die von GearUp hat schon seine Berechtigung denk ich mal, nicht jeder hat die Erfahrung und auch das Equipment dazu.
Jetzt wäre doch Mal interessant, ob das wirklich sehr kompliziert ist oder ob man das theoretisch auch selber machen könnte, wenn man rausbekommt, welcher Art von Schnittstelle genutzt wird.

Jetzt nur Mal angenommen, dass da intern ein Diagnose-Header mit standardisierter Serieller Schnittstelle sitzt....dann wäre alles Weitere vielleicht gar nicht mehr so kompliziert.

Wenn der ECU-Mann natürlich direkt an den ROM gegangen ist um dort Werte zu überschreiben, dann ist das vielleicht doch etwas außerhalb von "mit etwas Erfahrung leicht nachzumachen".

Hat vielleicht jemand irgendwo ein Bild einer geöffneten ECU oder hat eine über, die er Mal für ein Foto öffnen möchte?

Sollte man das vielleicht sogar in einem extra Faden weiter diskutieren?
 
Könnte jemand mal kurz zusammentragen, welche Schritte zu tun sind, wenn man die Nockenwellle tauschen möchte?
Da ich diverse Simson-Motore überholt habe, würde ich mir den Umbau durchaus selbst zutrauen.

Mir geht‘s im Endeffekt nicht um mehr Top Speed, aber ein bißchen mehr Wumms bei Gegenwind wär schon cool.

Danke im Voraus.
ich hab sie im Zuge der 4000 Inspektion machen lassen, von meinem Händler/Werkstatt, meine Kompetenzen sind da überschritten..
 

Ähnliche Themen

Biete Tuning Teile zu verkaufen

Alternative Schrauben

Der Weg des Samurai

Zurück
Oben