Gasgriff Spiel

Muss den Thread nochmal aufleben lassen. Wollte bei mir auch den Leerweg am Gasgriff einstellen nur ist meine einstellschraube schon komplett heraussen, also wenn ich noch weiter rausschraube sitzt sie nicht mehr am gewinde. Gibts da unten noch etwas zum nachspannen?
 
Gaszug einstellen
und unten an der Drosselklappe gilt das Gleiche?: Sechskant im Uhrzeigersinn drehen : Spiel wird größer und entgegen kleiner?
Ich habe bei meiere noch keinen richtigen Unterschied feststellen können beim drehen , bin aber auch nicht sehr weit gegangen
Danke
 
Gaszug einstellen
und unten an der Drosselklappe gilt das Gleiche?: Sechskant im Uhrzeigersinn drehen : Spiel wird größer und entgegen kleiner?
Ich habe bei meiere noch keinen richtigen Unterschied feststellen können beim drehen , bin aber auch nicht sehr weit gegangen
Danke
Hab unten beide muttern locker gemacht, dann kannst du das blech so hinschieben wie du's brauchst und dann beidseitig kontern. Zuvor hab ich oben am gaszug die einstellmutter ganz reingeschraubt. Habs dann oben eingestellt. (Nicht zu eng stellen ansonsten gibst du automatisch beim einlenken gas) 😅
 
Hab unten beide muttern locker gemacht, dann kannst du das blech so hinschieben wie du's brauchst und dann beidseitig kontern. Zuvor hab ich oben am gaszug die einstellmutter ganz reingeschraubt. Habs dann oben eingestellt.
Ich stelle oben am Zugeinsteller bei der XS das Spiel am Gasgriff nach Gehör ein ;)
Gasgriff dazu paarmal auf und zu sodaß man dabei hört wie die DK bei zu an den "Leerlaufanschlag" anschlägt und den Zug dabei so einstellen das er die DK nahezu Spielfrei öffnet und immer sicher gut hörbar die DK schließt.


Wenn der Motor läuft hört man das Klacken nicht mehr :cool:



(Nicht zu eng stellen ansonsten gibst du automatisch beim einlenken gas) 😅

Das kann eigentlich nicht passieren wenn der Gaszug ordentlich freibeweglich verlegt/befestigt ist und beide Einsteller fest verschraubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Hab ihn bei mir so eingestellt dass er beim standgas nicht von selber höher dreht, allerdings habe ich dann nach rechts eingeschlagen und das standgas ging beim rechts einlenken hoch. Dann hab ich im rechts einschlag nochmal nachgestellt und so eine halbe umdrehung "spiel" gelassen. So fahr ich seitdem mit ich schätze 1mm spiel am griff
 

Ähnliche Themen

Krümmer Dichtung

Gasgriff

Blinker 3 in 1

Gasgriff

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Zurück
Oben