Gas "hängt"?

Nebucatnetzer

Mitglied
Beiträge
59
Motorrad
Colove KY500X
Ich habe schon ein paar Mal festgestellt, dass das Gas wie hängen bleibt.
Etwa wenn ich so um 50km/h bin und dann normal das Gas drehe, passiert manchmal einfach ein Moment nichts und plötzlich zieht sie dann schneller als normal an.
Ich habe leider noch nicht wirklich ein Muster erkannt aber ich habe es nun schon zu oft beobachtet, dass ich es als zufälliges Verhalten abtun kann.
Hattet ihr das auch schon mit der Brixton oder einem anderen Motorrad?
 
Passiert auch wenn ich schon eine Weile im gleichen Gang fahre.
Ich schalte eigentlich auch immer sauber durch, zumindest von den kleinen Gängen in die Grösseren.

Mein erster Verdacht war mal das es bei Regen eher passiert aber ich habe es sicher auch bei trockenem Wetter.
 
Es kann bei einem Einzylinder durchaus mal vorkommen, dass er sich "verschluckt".
Wenn z.B. beim "Bummeln" im eher untertourigen Bereich schnell und viel Gas gegeben wird.
Der Motor braucht dann schon mal ein Sekündchen, bis er sauber Gas annimmt.
Und da keine weiteren Zylinder beim Kurbeln helfen, geht er dann kurz in die Knie.
 
Ich habe schon ein paar Mal festgestellt, dass das Gas wie hängen bleibt.
Etwa wenn ich so um 50km/h bin und dann normal das Gas drehe, passiert manchmal einfach ein Moment nichts und plötzlich zieht sie dann schneller als normal an.
Ich habe leider noch nicht wirklich ein Muster erkannt aber ich habe es nun schon zu oft beobachtet, dass ich es als zufälliges Verhalten abtun kann.
Hattet ihr das auch schon mit der Brixton oder einem anderen Motorrad?
Hat das Hängenbleiben bei dir aufgehört?

Ich hab das bei mir nun auch ein paar mal beobachtet, dass sie gefühlt kein Gas gibt und dann fühlt es sich für nen Moment so als ob das Gas hängt und von alleine fährt. Bisschen beängstigendes Gefühl. Im Notfall natürlich immer die Kupplung bereit zu ziehen.
 
Ne das habe ich so ziemlich seid ich sie habe.
Manchmal kann ich fahren da kommt es gar nicht und diese Woche hatte ich es wieder sehr häufig.

Aber ist wirklich auch so wie du es beschreibst, zuerst gar keine Leistung und dann plötzlich viel mehr als ich eigentlich Gas gebe.
Zum Glück hat die Brixton schon zu Beginn nicht viel Leistung :D.
 

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Probefahrt - mixed feelings

Treffen Eine Reise

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben