Ganganzeige

Es kommen Kabel aus dem Motor, sonst hätte ich einfach gedacht, dass der Schalter weggespart wurde.
Die muss ich dann wohl nochmal ganz genau verfolgen. Neutralanzeige ist ja vorhanden.

Irgendwie gibt es eine Lösung zu meinem Problem.
ist in einer Gummitülle, ca.4 cm Durchmesser, liegt auf dem Getriebe zwischen Zylinder und Luftfilterkasten.

Unbenannt.PNG
 
Ich bin mir sicher, nach so etwas gesucht zu haben. War ja auch schon auf Seite 4 erwähnt.
Morgen probiere ich es nochmal mit genug Tageslicht.
 
Das geht auch mit LEDs.
Zündungsplus mit Vorwiderstand auf die LED und dann auf den Stecker zum Getriebe.
Der Kontakt im Getriebe schaltet auf Masse durch
Auch wenn das Thema älter ist, plane ich meinen Spieltrieb auszuleben. 😁
Habe die LEDs mit einem Vorwiderstand versehen. Diese muss ich zusammen an Zündungsplus anschließen und die Masse an die einzelnen Pins? Habe ich das so richtig verstanden?
Ich meine irgendwo hier ein Bild gesehen zu haben, das aus der Tülle +/- und 6 Pins rauskommen, sofern ich mich nicht verlesen habe.
 
🤔 🤔 🤔

Warum muss ich gerade an Bettina Wegner denken?
😂 😂 😂

Wobei ich da auch gerne eine Zeile aus dem literarischen Kunstwerk von Helge Schneider "Es gibt Reis" zitieren möchte:

"Zeig mal deine Hände, die sind kleiner als meine,
Damit kommst du besser in die Ecken zum Putzen..."

Großartig :D
 
Möglich ist es. Ein bisschen Platz ist im Tacho.
Mit einer kleinen Siebensegmentanzeige bestimmt machbar.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind auch noch 4 Pins am Stecker frei...
 
Möglich ist es. Ein bisschen Platz ist im Tacho.
Mit einer kleinen Siebensegmentanzeige bestimmt machbar.
Ich denke die Anzeige die im Tachodisplay die "N" anzeigt kann auch noch bischen mehr ?!
Wenn ich mich richtig erinnere, sind auch noch 4 Pins am Stecker frei...

Eben mal nachgeschaut es sind sogar 6 freie Steckplätze im Stecker belegbar.

Anschluß Kombiinstrument Stecker.jpg

Und am Instrument noch sind 6 freie Pins belagbar !

Anschluß Kombiinstrument.jpg

Na sowas :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

SK8 Zündaussetzer im zweiten Gang

Glanville Tacho - geht da noch was?

Zurück
Oben