Felsberg Fussraste lose?

Irie63

Mitglied
Beiträge
143
Moin, mal eine seltsame Frage: meine linke Fussraste sitzt vergleichsweise zur rechten Fußraste sehr “wabbelig”?Also Rede von der kompletten Halterung die mit den beiden Schrauben an den Rahmen gehen. Die Schrauben sitzen bombenfest. Was kann ich da tun? Also es fühlt sich wirklich an, als wäre sie lose und nach fest kommt bekanntlich ab.Also fester ziehen ist keine Option. Da die Schrauben im Gewinde ordentlich drin sitzen, werden sie definitiv auch nicht abfallen. Aber es fühlt sich einfach scheise an 😂 Hat jmd schon ein ähnliches Problem? Ist da eine Art Gummidichtung innen verbaut? Oder hat jmd einen Plan was ich da machen kann?

Liebe Grüße
 
Mal nachsehen, ob die Schrauben evtl. zu lang sind?
Also ich habe mit der Hand dahinter gefühlt und sie gehen durch das Gewinde aber stoßen nirgends an. Hab auch erstmal versucht mit Unterlegscheiben mehr Abstand und Stabilität rein zu bringen. Aber Ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sind die Schrauben hinterdreht (ich glaube das heißt so). Haben also zum Kopf hin kein Gewinde mehr.
Und wenn dieser gewindelose Bereich zu lang ist setzt er auf, die Schraube ist fest und die Raste trotzdem locker.
Dann würden 1-2 U-Scheiben oder ein M10er Gewindeschneider helfen.

https://gasgriff.com/media/image/product/257345/lg/257345.jpg
Mhhhm Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Unterlegscheiben haben mich auch nicht viel weitergebracht. Aber zumindest könnte ich mir das nochmal ansehen.Oder Testweise eine kurz m10 Schraube verwenden und schauen ob sich was verändert. Kann es mir aber wirklich nicht vorstellen, aber probieren geht über studieren 😅 oder Hat zufällig noch jmd eine Linke Fussraste daheim rumfliegen?😂
 
…hatte die Mühle mal nen Abgang gemacht, oder lag mal auf der Seite, dass sich dadurch etwas an der Halterung „verzogen“ hat und etwas Spiel bekommen hat?
 
M10 ??? ist da nicht ein Feingewinde M10x1,25 drin ?
Und diese Gummi-Metallbuchsen in dem Trägerarm ( Silentblock genannt ) könnte fehlerhaft sein , ich würde mal versuchen die Rückseitig , also das Buchsenende zwischen Arm und Rahmen etwas abzufeilen damit der Arm dichter an den Rahmen kommt und nicht so viel Luft hat .
 
Moin, ich habe mal eine frage in die Runde.... gibt es irgendwo die feder für die Fußrasten auch einzeln und nicht gleich mit der gesamten Fußrasten... Vielen Dank im voraus
 
Moin, ich habe mal eine frage in die Runde.... gibt es irgendwo die feder für die Fußrasten auch einzeln und nicht gleich mit der gesamten Fußrasten... Vielen Dank im voraus
Du könntest dir die hier besorgen:
https://amzn.eu/d/glCYJ6d
Da sind Federn dabei, die wenn man sie ein wenig biegt auch in die Fußrastenanlage der Brixton passt.

image.jpg

Ob dir so eine Feder aber 13€ wert ist…?🤷‍♂️
 
Vorschlag ,habe ich so gemacht... ich mag diese Klapprasten nicht so gerne .
Den orig. Bolzen. kpl.durch eine M8 Inbusschraube + Stoppmutter ,+ U-scheiben ersetzt , und die nur so festgezogen das die Raste wohl im Gebrauch starr ist , aber wenn man abfliegt doch noch hochklappen würde ohne den Rastenarm zu verbiegen .
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Kupplung selber einstellen / warten

Ich und meine Italienerin....

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben