Fußbremse am Auspuff

derDaaa

Mitglied
Beiträge
25
Gude zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei meiner Felsberg das Gelenk bzw. der Hebel von der Fußbremse *sehr* nah am Auspuff ist und sogar bei durchgedrücktem Pedal an den Auspuff bzw. das Hitzeschutzband dran kommt. Man sieht deutliche Abschürfungen am Hitzeschutzband. Ist das bei euch auch so?

VG,
derDaaa
 
Hallo ist dir die maschine schonmal hingefallen ?
 
Moin zusammen,

nein hingefallen ist sie nicht. Mir ist es nur beim Waschen aufgefallen, dass sogar das Hitzeschutzband dadurch angeschrubbelt wurde. Hab bisher erst 1x das Pedal bei ner Vollbremsung durchgelatscht...macht mich irgendwie nachdenklich 🧐
 
Nach Aussage von Hoffmann ist das vom Hersteller so gebaut, wurde mir gesagt als ich das beanstanden wollte. 🤔
 
War wegen dem beitrag hier vorhin mal schauen bei mir und muss sagen, dassTeilchen ist weit weg vom Auspuff. Wobei ich ne xc habe vieleicht ist es da etwas anders gebaut, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
 

Anhänge

  • 20201031_113001.jpg
    20201031_113001.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 45
mir ist aufgefallen, dass bei meiner Felsberg das Gelenk bzw. der Hebel von der Fußbremse *sehr* nah am Auspuff ist und sogar bei durchgedrücktem Pedal an den Auspuff bzw. das Hitzeschutzband dran kommt. Man sieht deutliche Abschürfungen am Hitzeschutzband. Ist das bei euch auch so?
20200719_135900.jpg
Hab da mal ein Foto kurz nach erhalt von Hoffmann rausgesucht, glaube das war gemeint von derDaaa .
Macht mir immer etwas Kopfzerbrechen wegen der Sicherheit.😞
Ist aber wohl Bauartbedingt vorgegeben.🤬
 
Das Bild tut meinen Augen weh ... also ICH finde das mehr als bedenklich und kann mir kaum vorstellen, dass das "bauartbedingt" so gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal bei der Cromwell 125 von meinem Junior geschaut. Da kommt die Bremse nicht an den Auspuff. Es ist in allen Betätigungszuständen immer ausreichend Platz, dass mindestens ein Finger dazwischen passt. Sieht also genau so aus, wie es soll. Ach so: vor dem Kauf ganz frisch von KSR an den Händler ausgeliefert. Also Modelljahr 2020.

Ist das evtl. nur ein Felsberg Problem? Ich dachte, die Rahmen und Krümmer sind identisch.

Gruß
Oliver

IMG_20201101_143203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Felsbergfahrer hier: Da ist wohl sehr knapp konstruiert worden. Bei mir scheint es grade so keinen Kontakt zu geben.
 

Anhänge

  • IMG_1192.JPG
    IMG_1192.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 30
....schein bei allen so zu sein, ich musste bei meiner Cromwell den Splint nachbiegen da er dran kam. Ansonsten reicht der Abstand gut aus :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Tacho und Lenker Felsberg

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Wasser am Auspuff

1. Gang, kalte Maschine

Zurück
Oben