Frage zu Brixton BX 125

Lenkkopflager.... ein paar mal voll in die Bremse vorne, schon ist's passiert. Lenkkopflager zu viel Spiel, kein TÜV. Oder ein paar Mal einen Bordstein rauf....Todsünde für jedes Moped. Und 17000 km , da kann man sich ja vorstellen, wieviel unzählige Schaltvorgänge stattgefunden haben. Ich würde sagen, besser nicht, außerdem VIEL zu teuer.
 
Das überrascht mich aber, da hat der Vorbesitzer der Mühle wohl nicht allzuviel liebe zukommen lassen.
(Hinter-)Reifen nach 6000km ist eigentlich noch recht „normal“, aber Lenkkopflager nenne ich nach der Laufleistung mal wirklich unglückliches Pech.
Kupplungshebel und Blinker ??? hast Du da eine Unfall Maschine gekauft???
Nein. Aber es war die "günstigste" in Österreich. Und in Wien. Es war mir bewusst dass da nicht alles passt. Aber sonst hätte ich jetzt keine Maschine. Und ich hatte keine Ahnung von Motorrädern und schon gar nicht vom schrauben. Ich habe viel gelernt - das war und ist immer noch das Ziel... Auch dank diesem Forum ;)...
Kupplungshebel hat viel vertikales Spiel, hat mich schon seit Tag 1 genervt, ist beim neuen nicht so. Blinker - frag besser nicht ;)
 
Kupplungshebel hat viel vertikales Spiel, hat mich schon seit Tag 1 genervt
…meine hat das auch seit dem ersten KM gehabt, musste nur etwas „fester“ gezogen/gekonntert werden.
Der hat jetzt zwar immer noch nicht die BMW präzision… aber was erwartet man von so einem „dünnen“ Hebel an so einem Moped schon 😉
 
Lenkkopflager.... ein paar mal voll in die Bremse vorne, schon ist's passiert. Lenkkopflager zu viel Spiel, kein TÜV. Oder ein paar Mal einen Bordstein rauf....Todsünde für jedes Moped. Und 17000 km , da kann man sich ja vorstellen, wieviel unzählige Schaltvorgänge stattgefunden haben. Ich würde sagen, besser nicht, außerdem VIEL zu teuer.
Wirklich? Nur vom Bremsen? Bei mir "kratzt" es nur - spürbar nur in der "neutral" Stellung, ich hätte das NIE bemerkt. Aber gut ich habe auch keine Erfahrung und keine Vergleichsmöglichkeit...
 
Eigentlich nur, wenn das Lenkkopf-Spiel falsch eingestellt ist.

So schön Kegelrollen-/Schrägrollen-Lager eigentlich sind, so empfindlich reagieren sie auf falsche Behandlung:
Ein paar KM mit zuviel Spiel gefahren -> hinüber.
Einmal (!) etwas zu fest angezogen -> auch hin.

Da muss man seeehr sensibel drangehen.

Andererseits kosten die Dinger fast nichts.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

BX125 BX 125 Nachfolger

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Zurück
Oben