Felsberg XC Fernreisetauglichkeit erhöhen

NEAndertaler

Mitglied
Beiträge
49
Motorrad
Brixton Felsberg XC
Ich plane im Frühjahr/Sommer eine Tour über mehrere Monate.

Hat von euch schon jemand seine Felsberg aufgerüstet um mehr bzw viel Gepäck zu transportieren.

Mir ist bewusst, das ich auf meiner Brixie keine GS machen kann.

Danke für eure Hilfe, Meinungen, Kritik oder sonst alles was ihr zu dem Thema beitragen könnt.
 
Ich glaube mehr als nen anständigen Kettensatz und die Federvorspannung deier XC auf "hart" stellen kannst Du da nicht machen. 170kg max. Zuladung bleiben nun mal 170kg max. Zuladung.
Das einzige sinnvolle Zubehörteil welches ich mir noch vorstellen könnte wäre der Gepäckträger in Chrom , sieht aber an der XC komisch aus.
Gepäckträger hinten Chrom Brixton 125, 206,04 €
 
Ich überlege zb einen Touratech Koffer für hinten.

Chrom kommt alles noch weg. Wird dezent schwarz mit einige farblichen Akzenten in Weiß
🤔Joaar, könnte gut aussehen, den darfst Du dann aber tatsächlich nur mit max.5kg belasten.
(Kein Witz, wegen der Geometrie und der Schwerpunkte an unseren Maschinen)
Ergänzung ()

mehr Gewicht geht nur über die Seiten mit Seitenkoffern oder Seitentaschen!
 
🤔Joaar, könnte gut aussehen, den darfst Du dann aber tatsächlich nur mit max.5kg belasten.
(Kein Witz, wegen der Geometrie und der Schwerpunkte an unseren Maschinen)
Ergänzung ()

mehr Gewicht geht nur über die Seiten mit Seitenkoffern oder Seitentaschen!
Ich könnte meine Wampe weiter vorne auf den Tank wuchten 😂. So als gegengewicht☺️
 
... und denk an deinen Südpol! Lass Dir von dem Sattlernden deines Vertrauens deine Sitzbank reisetauglich umpolstern, sonst hörst Du nicht nur "burning ring of 🔥" sondern auch "great Balls on 🔥" :p🤣
Alternativ und billiger gibt's von Polo ne Polsterhose von FLM für drunter ziehen. Damit hab ich meine 700km Tour an einem Tag abgeritten. Ohne die, wär ich verzweifelt und untenrum wahrscheinlich immer noch taub.
 

Ähnliche Themen

Treffen Region RÜG-HST-HRO

Fehlercode 0174

Felsberg Lampengitter Felsberg Euro 4 entfernen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Zurück
Oben