Fender hinten entfernen

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
2.103
Motorrad
1997er Yamaha Virago 2012 er Hyosung Aquila Classic
Sorry, wenn die Frage schon anderweitig beantwortet wurde...
Schreit der TÜV, wenn man den hintren Fender in Rente schickt? Vorausgestzt die Beleuchtung und Kennzeichen bleiben konform.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Nicht, wenn das Nummernschild die Aufgabe übernehmen kann... das wäre zu probieren.
Mir gehts erstmal nur um die rechtliche Geschichte. Das jedesmal für die Onkels vom TÜV zurückbauen ist mir nicht spaßig genug.
Das Ding bei der Sunray ist ja eh recht kurz.
 
Es muss soundsoviele cm (ich glaube 15) oberhalb der Radachse eine Abdeckung des Rades vorhanden sein. Wenn das Kennzeichen dieser Aufgabe nachkommt...
 
Denke da an mein e-Moped. So in der Art.
Ergänzung ()

Und was bedeutet oberhalb der Radachse? 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210504-205742.jpg
    Screenshot_20210504-205742.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 46
Eieiei...
Ich werde selbst mal zum TÜV fahren und mein Anliegen vortragen.
Um die Kollegen von der Rennleitung mache ich mir weniger Gedanken. Sowas gibts hier nicht...
 
Da frag ich mich doch, wie die ganzen Caferacer den Weg auf unsere Straßen geschafft haben... 🤔
 
Also ich finde abdeckung reicht und Winkel kenne ich so vergleichbar von meiner EX-Nuda.
Hab so TÜV bekommen.
Aber nur ganz knapp.
 

Anhänge

  • KZH Winkel.jpg
    KZH Winkel.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 25
Hast du das auch von der Seite?
Ergänzung ()

Es muss soundsoviele cm (ich glaube 15) oberhalb der Radachse eine Abdeckung des Rades vorhanden sein. Wenn das Kennzeichen dieser Aufgabe nachkommt...
Wie soll das bei einem 17" Rad gehen?
Da bin ich doch irgendwo in der Felge rechnerisch....🤔
 
Katerhai:
Na klar.
 

Anhänge

  • Kennzeichen2.jpg
    Kennzeichen2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 17
Ach du Schei... die haben doch die Muhr am dempe.... 😤
Ich mess den Blödsinn mal nach... oder mach ne englische Zulassung oder besser noch von den Amis...
Ergänzung ()

Was kostet eigentlich fahren ohne TÜV? 😤
 

Ähnliche Themen

TÜV abgelaufen - extra Kosten?

Biete Sunray E5 2021 abzugeben

Rayburn Hinteren Fender demontieren. Aufwand?

Hauptständer an der Brixton

Lenkerstummel der Sunray im Winkel verstellbar?

Zurück
Oben