Wudusoft
Biker Point Nordhessen
- Motorrad
- Felsberg 125 Black, EZ.2/24 & Kawasaki Z650RS Ebony/Green, EZ.8/25
Aufgrund vieler neuer Brixton Besitzer möchte ich noch mal das Thema Stoßdämpfer ansprechen.
Die Empfehlungen das Mumienband zu entfernen und die Schutzbleche zu behandeln haben wir ja alle schon erwähnt.
Sowie Schwarzpaste,Stehbolzen usw.
Bisher habe ich zum Thema Stoßdämpfer leider nichts mehr gehört wenn Sie in der Original Einstellung verbleiben.
Dieses scheint jedoch nur die Felsberg zu betreffen.
Grund kann zb, sein, weil andere Stoßdämpfer gegenüber der zb. Cromwell und der Sunray verbaut werden.
Das Fahrweg wird bei höherer Geschwindigkeit instabil.
So ca. ab 90 km/h gerade in Kurven.
In der Original Einstellung zeigen beide Runden Buchsen (Bild roter Kreis) gerade von der Brixton weg.
Also jeweils zu 6 Uhr hin.
Empfehlung wäre die linke Seite um ein Raster nach vorne zum Lenker hin zu verstellen,
und die rechte Seite ein Raster nach hinten zum Kennzeichen zu verstellen.
Also jeweils beide 1 mal nach links.
Das ganze Fahrverhalten ist deutlich Stabiler nach der Einstellung.
Mir selber wurde durch mehrere Forum Mitglieder dazu geraten, und ich bin sehr dankbar für den Tipp.

Die Empfehlungen das Mumienband zu entfernen und die Schutzbleche zu behandeln haben wir ja alle schon erwähnt.
Sowie Schwarzpaste,Stehbolzen usw.
Bisher habe ich zum Thema Stoßdämpfer leider nichts mehr gehört wenn Sie in der Original Einstellung verbleiben.
Dieses scheint jedoch nur die Felsberg zu betreffen.
Grund kann zb, sein, weil andere Stoßdämpfer gegenüber der zb. Cromwell und der Sunray verbaut werden.
Das Fahrweg wird bei höherer Geschwindigkeit instabil.
So ca. ab 90 km/h gerade in Kurven.
In der Original Einstellung zeigen beide Runden Buchsen (Bild roter Kreis) gerade von der Brixton weg.
Also jeweils zu 6 Uhr hin.
Empfehlung wäre die linke Seite um ein Raster nach vorne zum Lenker hin zu verstellen,
und die rechte Seite ein Raster nach hinten zum Kennzeichen zu verstellen.
Also jeweils beide 1 mal nach links.
Das ganze Fahrverhalten ist deutlich Stabiler nach der Einstellung.
Mir selber wurde durch mehrere Forum Mitglieder dazu geraten, und ich bin sehr dankbar für den Tipp.