Fehlzündungen

Es gibt bei Peugeot einen 125er Roller mit aktiven Kompressor..... 😁 😁 😁
Ergänzung ()

Finde Kompressoren auch geiler........ ;)
Ergänzung ()

Gibt ja auch NOs Fahrer hier......


Nur mal so nebenbei...... 😁 😁 😁
 
Sowas übersteigt das Vorstellungsvermögen des durchschnittlichen Streifenhörnchens soweit, dass dessen Hirn den Umbau einfach ausblendet!
Das sehen die garnicht.


Und die Krümmerschrauben haben auch die richtige Länge?
Es ist ja auch schon vorgekommen, dass die ein wenig zu lang waren...
Ne, das passt alles. Auch nach dem einbrennen der neuen Dichtung noch mal nachgezogen… sitzt alles gut, und ist Gasdicht
Ergänzung ()

Die scheiß Krümmerschrauben lösen sich doch eh alle 200 Km .....
☝️…das Stichwort dafür heißt Federring😉
 
Die Fehlzündungen habe ich auch, mit dem Arrow und dem Racingkrümmer knallt es ganz ordentlich - 👍 .
Kann es allerdings auch nicht "reproduzieren" !
Ist mir auch egal, die Brixton läuft und läuft und läuft . . .
Kann ich bestätigen , auch ohne den Racingkrümmer produziert der ESD von Arrow deutlich mehr Fehlzündungen als das Original.
Klingt immer wieder gut :)

Reproduzieren? Ich kann eine gewisse Häufigkeit beim Runterschalten ohne Gasgeben feststellen.
Also beim Anrollen an eine rote Ampel.
 
Ich bin kein Motor Experte, aber wäre so ein Elektrischer Turbo nicht einfacher zum einbauen?
Warum Keilrimen verlegen / Abgase umleiten wenn man auch einfach Kabel verlegen kann?

Oder haben die andere Nachteile?
 
Ich bin kein Motor Experte, aber wäre so ein Elektrischer Turbo nicht einfacher zum einbauen?
Warum Keilrimen verlegen / Abgase umleiten wenn man auch einfach Kabel verlegen kann?

Oder haben die andere Nachteile?

Keilriemen ?

Gibt es ja beim klassischen Turbolader nicht. (Unterschied zum Kompressor)
Das Aggregat wird durch die ausströmenden Abgase, über eine Turbinenwelle angetrieben. Diese befördert zum einen Frischluft in das System und saugt gleichermaßen am Abgas. (also ganz grob erklärt)

Hier etwas genauer:

Turbolader | Mein Autolexikon
 
Jupp!
Und dann haste das Problem, dass die Leistung beim Turbo (im Gegensatz zum Kompressor) relativ "plötzlich" einsetzt.
Das möchte ich nicht in einer Kurve, auf nasser Straße im Herbst erleben.
Deswegen hat sich der Turbo (und das Automatik-Getriebe) beim Moped auch nicht durchgesetzt...
 
Es geht ja nicht nur darum, dass mehr Luft in den Brennraum geblasen wird (egal womit).
Es muss ja ebenso die dazu passende Menge an Mehr-Sprit zum richtigen Zeitpunkt eingespritzt werden. Da stellen sich dann die nächsten Fragen:
- Schafft die Serien-Einspritzung das?
- Wenn nein, welche dann?
- Wie erkläre ich der ECU (Serie? ARacer? Sonst eine?) welche Menge wann eingespritzt werden muss?
- Schafft die Abgasreinigung das Mehr an Abgas?
- Was sagt die Lambda-Sonde zu der ganzen Nummer?
- ...

Sinnvolles Motoren-Frisieren ist kein Plug & Play mit irgendwelchen "Tuning"-Teilen aus dem www. am heimischen Küchentisch.
 
Wobei die produzierten Abgaswerte dann die ECU zu entsprechenden Kennfeldern bewegen würde.

Aber, es nützt bei einem elektrischen, naja "Fön" möchte ich mal sagen nichts, wenn es auf der Auslassseite nicht entsprechend abgehen kann. Ein Turbo im Sinne von, wirkt ja beiderseits. Anders würde er nicht funktionieren.
Ergänzung ()

Öhm! Bei mir sitzen sie seit dem ich Federringe montiert habe fest!!! ;) ;) ;)

Jaaaa ok, also Federringe helfen da schon gut. Habe da vielleicht zu schnell eine falsche Aussage getroffen.... 😘
 
Ganz genau, die Krümmerschrauben habe ich auch mit Federringen gesichert und seitdem ist Ruhe.
Bei mir lockert sich allerdings die Lambdasonde "immer mal wieder", ist halt so, da will ich nicht mit einem Federring ran.
14 SW und gut ist, ist halt so . . .
Ergänzung ()

Den Verdacht hatte ich anfänglich auch… neue Dichtung ist seit letzter Woche drinnen, hatte ich gleich mitgemacht, als ich die Ventile noch mal nachgemessen und an dem sch… Wickelband rumgefummelt hatte… Das war es wohl nicht.
Ergänzung ()


Un wie laut klappern im warmen Zustand deine Ventile??? Rasseln die auch deutlich??
ja die sind (für mich) deutlich zu hören, bei warmen Triebwerk auch mehr als bei kalter Rakete
 

Ähnliche Themen

Leistungseinbruch bei Betriebstemperatur

Zurück
Oben