Fehler treten auf...

Moin Haba,
Läuft dein Moped wieder?
Viele Grüße aus dem Homeoffice, 800 km von meinemem Moped entfernt😢
Cirrus
Ergänzung ()

... meinem...
 
Schade, dass Du nicht remote mit dem Moped fahren kannst.:(

Haba's Antwort wäre schon interessant!
 
Sodala, aber jetzt.
Also die Nacht von gestern auf heute war nicht mehr frostig und sie sprang auch heute wieder ganz normal,wie gewohnt an, zum Glück.

Was sich auch verabschiedet hat, ist dieses hohe "Singen" was ich einen Tag bevor sie nicht mehr angesprungen ist, hörte.

Also wieder alles normal, werde die Batterie und den Ladezustand im Auge behalten.
Ergänzung ()

Cirrus ohje, warum is deine Brixton soweit von dir entfernt?😱
 
Die Brixi meiner Tochter wurde mit vermutlichem Defekt der Einspritzpumpe heute per ADAC in die Werkstatt gebracht :-(
Ist lange nicht gelaufen wegen Winter / Corona. Vorgestern lief sie noch, aber mit etwas Ruckeln. Gestern sprang sie dann nicht mehr an. Der Pannendienst hat dann festgestellt, dass kein Benzin in den Brennraum gelangt, die Spritgeschichte endet in der Einspritzung....
Ergänzung ()

Hab gerade Bescheid aus der Werkstatt bekommen:
Es war lediglich ein hängender Seitenständer-Schalter. Da die Brixi lange gestanden hat, ist er wohl hängengeblieben und die Kiste ging nicht mehr an.
Das hatte auch der ADAC-Meister nicht auf dem Schirm....
Also, wenn es mal nicht will, achtet auf dieses Bauteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile jemand eine gesicherte Erklärung für das hohe Piepen nach dem Start des Motors? Und noch wichtiger: Einen Weg, es zu beseitigen? ... also außer dem, die Maschine wieder aus zu machen... 😁

Das es an der Benzinpumpe liegen soll, klang für mich hier jedenfalls noch etwas wackelig.
 
Is die bezimpumpe ..ganz normal das haben alle...bei volltank wirds weniger ...sobald die tankanzeige nach unten geht piepsts.
 

Ich hab mal ein Video davon gemacht. Das Geräusch kommt aus dem vorderen rechten Tankbereich. Wenn's die Benzinpumpe ist und man dagegen nichts tun kann, ist es aber auch halb so wild, ich kann damit leben.
 

Ich hab mal ein Video davon gemacht. Das Geräusch kommt aus dem vorderen rechten Tankbereich. Wenn's die Benzinpumpe ist und man dagegen nichts tun kann, ist es aber auch halb so wild, ich kann damit leben.

....habe ich auch, das ist der TwinTurbo 🤣

Das ist definitiv die Benzinpumpe, du kannst es ja bei deinem Händler reklamieren. Ich werde es auch so versuchen. Entweder man gewöhnt sich an das Geräusch oder man wird bekloppt 😅
 
Naja... Aber bringt denn der Tausch was? Die nächste Brixton Pumpe wird doch bestimmt genauso Pfeifen oder gibt es auch Leute, die dieses "Problem" nicht haben?
 
....Frage an die Runde: Wer hat schon mal die Benzinpumpe wegen fiepen reklamiert und auf Kulanz tauschen lassen?
 

Ich hab mal ein Video davon gemacht. Das Geräusch kommt aus dem vorderen rechten Tankbereich. Wenn's die Benzinpumpe ist und man dagegen nichts tun kann, ist es aber auch halb so wild, ich kann damit leben.
Ja normal...das macht jede ...hat mi am anfang auch narrisch gmacht . Jetzt merk ichs nimma . Ich weiss man wundert sich beim neuen Moped ..najo hello China 😉😜
 
bei meinem Rayburn Tank hört sich das wenn halb leer an wie ein Supercharger :) ... gehört so
 

Ich hab mal ein Video davon gemacht. Das Geräusch kommt aus dem vorderen rechten Tankbereich. Wenn's die Benzinpumpe ist und man dagegen nichts tun kann, ist es aber auch halb so wild, ich kann damit leben.
Ich habe eine neue Cromwell bei Kawasaki Hamburg bestellt. Kurz vor Abholung riefen sie mich an und informierten mich dass der Werkstattmeister bei der finalen Probefahrt merkwürdige Geräusche von der Benzinpumpe vernommen hat. Somit haben sie proaktiv einen Garantiefall angemeldet und die Pumpe ersetzt mit einer neuen. Kurzum: meine Maschine macht dieses Geräusch auch, aber kaum hörbar. Ein leichtes Pfeifen scheint also normal zu sein.
 
Ich habe eine neue Cromwell bei Kawasaki Hamburg bestellt. Kurz vor Abholung riefen sie mich an und informierten mich dass der Werkstattmeister bei der finalen Probefahrt merkwürdige Geräusche von der Benzinpumpe vernommen hat. Somit haben sie proaktiv einen Garantiefall angemeldet und die Pumpe ersetzt mit einer neuen. Kurzum: meine Maschine macht dieses Geräusch auch, aber kaum hörbar. Ein leichtes Pfeifen scheint also normal zu sein.
Da sieht man Mal wieder das der, anscheinend höchste Preis im Bundesgebiet,was die Wartungen angeht,absolut gerechtfertigt ist.
Die machen halt einen guten Job bei Kawa💪👍
Wie hier teilweise zu lesen ist, ist der Zustand der Brixton auch Händler abhängig.
Und bei Hoffmann fühlt man sich gut aufgehoben 😁
Nein,ich arbeite nicht
dort😅😅
 
Das Pfeifen macht meine auch, wenn ich dann den Tankdeckel einmal aufmache und wieder starte ist es kaum hörbar.
Ist mein empfinden. Dies fängt auch wie beschrieben bei halb und weniger Tankinhalt an.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben