Faltenbalg an der Gabel entfernen

pipapo

Schönwetterfahrer
Beiträge
184
Motorrad
Sunray
Mahlzeit!

Vorab - ich hab noch keine Brixton, aber werde mir vsl. eine holen sobald die Shops wieder offen sind.

Aktuell arbeite ich bereits Ideen aus wie die Sunray mehr nach Cafe Racer aussehen kann...

Daher würde ich gerne die Faltenbälge entfernen - hat jemand absolut negative Erfahrungen dazu und würde aus Erfahrung davon abraten?
Theoretisch ist mir bewusst, dass die Bälge einen Nutzen haben - ich werde die Brixton aber nur bei Schönwetter in der Stadt fahren und sie wird auch in der Garage stehen.

Danke schonmal!
 
Hallo Pipapo,
Und herzlich willkommen!

Die Gabelbälge sind nicht nur Schutz vor Regen, sondern sind vorallem ein Schutz für die Simmeringe am Gabelende. Schmutz, Staub und Insektenreste können mit der Zeit die Dichtfunktion der Ringe veringern.
Also, wenn Du die Gabelgummis wegmachen willst, dann empfehle ich Dir zumindest Gabelprotektoren zu installieren.

Grüsse aus Wien
Christian
 
@pipapo Ich nehme an, Dein Profilbild ist Dein Entwurf?
Dürften wir den in groß sehen?
Sieht vielversprechend aus (auch mit den Faltenbälgen)!

LG
 
Mahlzeit!

Vorab - ich hab noch keine Brixton, aber werde mir vsl. eine holen sobald die Shops wieder offen sind.

Aktuell arbeite ich bereits Ideen aus wie die Sunray mehr nach Cafe Racer aussehen kann...

Daher würde ich gerne die Faltenbälge entfernen - hat jemand absolut negative Erfahrungen dazu und würde aus Erfahrung davon abraten?
Theoretisch ist mir bewusst, dass die Bälge einen Nutzen haben - ich werde die Brixton aber nur bei Schönwetter in der Stadt fahren und sie wird auch in der Garage stehen.

Danke schonmal!
Mach dir da keinen Kopf. Die Faltbälgen hatten vielleicht Mal einen Nutzen, sind aber mittlerweile mehr Deko und Style als notwendig. Wenns nicht passt einfach abmachen. Wenn du die ohne Beschädigungen abmachst und mir erklärst, wie man sie ohne groß Aufwand wieder drauf bekommt würde ich 2 nehmen!
 
Top. besten Dank @Chris66 !

@Sk8 279 Ich würde sie dir überlassen, hab aber gelesen, dass man dafür die Gabel auseinander nehmen muss... daher wird das wohl auf die grobe Tour entfernt ^^

@Dimitri Harkov :
nur billig gephotoshopped... die "Lackierung" habe ich mit Absicht so billig gemacht, dass ich sie selbst umsetzen könnte ^^
Screenshot_20200430-235218_Chrome-01-02.jpg
 
Kein Thema. Du könntest die Batterie vielleicht mit einer anderen Sitzbank im Höcker verstecken, wo anders wird es schwer. Bei dem Umbau brauchst noch nichtmal groß was beim TÜV abnehmen lassen.
 
Denke bitte an die Größe der Spiegel, Neigung des Kennzeichen und Position der Blinker beim Umbau.
Die Rennleitung versteht da keinen Spaß.
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben