Cromwell Fahrzeugkunde Cromwell 1200

turtlebiker

Mitglied
Beiträge
40
Motorrad
Cromwell 1200
Hallo,
jeder Besuch bei meiner Cromwell gibt neue Erkenntnisse. "Dimmerschalter" aus dem Handbuch heute gefunden.

Auf der Homepage gibt es folgende Information: Die Neuzeit im Rundelement: Im klassisch-runden TFT-Display versammeln sich alle relevanten Daten üersichtlich angeordnet. Im ECO-Mode dominiert die Geschwindigkeitsanzeige im Sport-Mode der Drehzahlmesser. Seitlich ist außerdem dezent ein USB-Port untergebracht.

Hat jemand diesen USB-Port schon gefunden?

Aachen alaaf ! 🤪
 
Und? Hast du schon mehr dazu heraus gefunden? Kann ich da Musik aufs Mopped aufspielen? ???;)
 
Hallo,
jeder Besuch bei meiner Cromwell gibt neue Erkenntnisse. "Dimmerschalter" aus dem Handbuch heute gefunden.

Auf der Homepage gibt es folgende Information: Die Neuzeit im Rundelement: Im klassisch-runden TFT-Display versammeln sich alle relevanten Daten üersichtlich angeordnet. Im ECO-Mode dominiert die Geschwindigkeitsanzeige im Sport-Mode der Drehzahlmesser. Seitlich ist außerdem dezent ein USB-Port untergebracht.

Hat jemand diesen USB-Port schon gefunden?

Aachen alaaf ! 🤪
received_5956891917758810.jpeg
 
Ich habe es diese Woche ausprobiert, es hat mir nicht gefallen.
zu viel Vibration, zu viel Wärmerückfluss, ungünstiger Standort und nutzloser Eco-Modus.
 
Haste eine Probefahrt gemacht? Was meinst du mit zuviel Wärmerückfluss? Die Wärmeabstrahlung des Motors?
Was heißt ungünstiger Standort?
 
Mir passt die ganze Richtung auch nicht!🤬 Ist nur nicht zielführend, sich hier darüber zu beschweren.;)
Sorry turtlebiker für die Nachfrage, ich verstehe nur grade nicht warum man auf wenig sachkundige Bewertungen wie "Wärmerückfluss", "ungünstiger Standort" (zudem völlig unkommentiert, obwohl nachgefragt wurde) überhaupt irgendwie noch inhaltlich reagieren sollte.
Intek fährt ne 500er, die logischerweise kleinere bewegte Massen hat. Das ist halt bei ner 1200er schon anders. Das muss auch mehr vibrieren! Hoffentlich! Das Motorrad lebt 😆 Hier gibt es ja auch einige die die 1200er schon etliche Km gefahren sind und ihre Begeisterung auch formuliert haben.
Ich jedenfalls freu mich auf salzfreie Straßen um dann die ersten km zu fahren. Diese Vorfreude sollte man sich nicht verderben lassen ;)
 
Nachsicht Leute.

Vermutlich ist @intek kein deutscher Muttersprachler und die "Unschärfen" im Ausdruck sind wahrscheinlich eher dem Google-Übersetzer anzulasten. ;)
Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Deshalb hatte ich ja erstmal nachgefragt und die Begriffe etwas interpretiert.
Mein Beitrag richtet sich auch gegen niemanden, sondern nur darum die Vorfreude auf das neue Mopped zu genießen.
 
Chiedo scusa a tutti, sono italiano e per comunicare con voi amici brixtoniani utilizzo il traduttore di google.
Non volevo criticare la moto in sé, ma la mia esperienza avuta con una moto che reputo bella ma che non sposa i miei desideri.
Io guido moto anche più grosse di cilindrata, ma la mia altezza (1,82 mt) ed il mio peso (93kg) hanno un forte impatto con molte moto.
Chiedo di nuovo scusa se sono sembrato scortese o poco professionale, sono un ex collaudatore di auto e mi spiace essere frainteso.
(Ho scritto anche in italiano, magari qualcuno ha un traduttore migliore 😅 )

Ich entschuldige mich bei allen, ich bin Italiener und um mit euch Brixtonian-Freunden zu kommunizieren, benutze ich den Google-Übersetzer.

Ich wollte nicht das Fahrrad selbst kritisieren, sondern meine Erfahrung mit einem Fahrrad, das ich schön finde, aber nicht meinen Wünschen entspricht.

Ich fahre auch größere Fahrräder, aber meine Körpergröße (1,82 m) und mein Gewicht (93 kg) wirken sich stark auf viele Fahrräder aus.

Nochmals Entschuldigung, wenn ich unhöflich oder unprofessionell klang, ich bin ein ehemaliger Autotestfahrer und es tut mir leid, missverstanden zu werden.
 
@intek
schön das dieses Forum über die Grenzen von Deutschland, Österreich und der Schweiz Beachtung findet.
Ich denke nicht das dein Beitrag hier zu Unstimmigkeiten geführt hat. Wir sind frei in unseren Äusserungen solange es sachlich und respektvoll bleibt. Jeder hat seine persönliche Meinung und darf sie gerne hier vertreten.
Zurück zur Cromwell 1200, 108 Nm bei 3100 U/min sind schon gewaltig und können beim untertourigen fahren schon zu ungewollten Vibrationen und Lastwechsel Reaktionen führen. Ich persönlich schaue das ich beim fahren immer über den 3000 U/min bleibe dann ist der Motor samtweich zu fahren. Das immer vorhandene Drehmoment verleitet natürlich auch zum untertourigen fahren. In diesem Punkt sind aber alle 2 Zylinder Motoren mit einem hohen Drehmoment bei geringen U/min z.B. Harley Davidson gleich. Hier sollte man eine gewisse Drehzahl nicht unterschreiten wenn man den unruhigen Lauf des Motors vermeiden will.
Was für eine große Maschine fährst du denn wen ich fragen darf?

@intek
È bello che questo forum stia attirando l'attenzione oltre i confini di Germania, Austria e Svizzera.
Non credo che il tuo post qui abbia causato discrepanze. Siamo liberi nelle nostre dichiarazioni fintanto che rimangono fattuali e rispettose. Ognuno ha la propria opinione personale ed è libero di esprimerla qui.
Tornando al Cromwell 1200, 108 Nm a 3100 giri/min è già enorme e può portare a vibrazioni indesiderate e reazioni al cambio di carico durante la guida a basse velocità. Personalmente mi assicuro di rimanere sempre sopra i 3000 giri/min durante la guida, quindi il motore è vellutato da guidare. Certo, la coppia sempre presente invoglia anche a guidare a bassa velocità. In questo punto, però, tutti i motori a 2 cilindri con coppia elevata a basso numero di giri, ad esempio Harley Davidson, sono uguali. Qui non dovresti scendere al di sotto di una certa velocità se vuoi evitare il funzionamento instabile del motore.
Che tipo di grande macchina guidi, posso chiedere?
 
Chiedo scusa a tutti, sono italiano e per comunicare con voi amici brixtoniani utilizzo il traduttore di google.
Das verstehe ich sogar ohne Übersetzer! ;)
Ergänzung ()

Die meisten Übersetzer, die ich jetzt probiert habe, können italienisch "moto" nicht richtig ins Deutsche übersezten. Selbst wenn sie es beim ersten Mal richtig treffen, hört es dann wieder auf? BING : "Ich wollte nicht das Motorrad selbst kritisieren, sondern meine Erfahrung mit einem Fahrrad, das ich schön finde, das aber nicht meinen Wünschen entspricht." Ist schon schräg, niemand kommt auf die Idee, italienisch moto als Fahrrad zu übersetzen. - MOTORRAD - moto italia gebr. dingeldey & co - 23554 Lübeck, Bei der Lohmuehle 6 - APRILIA MOTOGUZZI VESPA PIAGGIO DERBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben