Fahrer der ersten Stunde - wer hat die meisten Km

teluxe

Mitglied
Beiträge
116
Hi,

@ alle Fahrer der ersten Stunde sprich, (korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe) die 2018 Modelle.

Oder allgemein:

Wer hat die meisten Km gefahren?
Wie steht ihr zu den Service.
Muss man zur Werkstatt oder kann man selber dran einschrauben.


Ich bin am überlegen mir ehr ein älteres Modell zukaufen. Wie lange ist überhaupt die Garantie?

Gruß aus dem schönen Bocholt



Thomas
 
Wie lange ist überhaupt die Garantie?
1 Jahr + 1 Jahr Händlergewährleistung.

Ältere Modelle bekommst du vermutlich zu einem niedrigeren Kurs. Neuere Modelle haben dafür weniger Kinderkrankheiten und nach allem, was man so liest, ist die Gesamtqualität bei den neueren Modell besser.
Mein Eindruck anhand der Beiträge hier scheint besonders zwischen den 2019er und 2020er-Modellen ein Qualitätssprung stattgefunden zu haben.
Aber dieser Eindruck kann täuschen.

Selber schrauben kannst du. Viele Forenmitglieder machen bspw. den Service selbst - zumindest nach der Garantie (und manche ganz Verwegene pfeifen darauf).
Die Maschinen sind allesamt technisch sehr simpel gehalten - im Grunde nur das nötigste verbaut, was laut Vorschrift sein muss (plus einen USB-Stecker ;) ).

Und zu Service an sich und Laufleistung hat @Der Raucher ja schon das Nötigste verlinkt ;)
 
und ich handhabe es so: gar nicht zum service alle service selber machen und geld sparen .falls doch was kaputt gehn sollte is die chance das man billiger mit dem ersatzteil davon kommt grösser als das was man fuer die ganzen service ausgegeben hatt.bis jetzt bin ich gut gefahren damit. 14 monate alt nichts kaputt service kosten 3 liter öl und 3 luftfilter.... hatt aber eigentlich gar nix mjt der frage von teluxe zu tun eher als antwort auf stefan65 :)
 
und ich handhabe es so: gar nicht zum service alle service selber machen und geld sparen .falls doch was kaputt gehn sollte is die chance das man billiger mit dem ersatzteil davon kommt grösser als das was man fuer die ganzen service ausgegeben hatt.bis jetzt bin ich gut gefahren damit. 14 monate alt nichts kaputt service kosten 3 liter öl und 3 luftfilter.... hatt aber eigentlich gar nix mjt der frage von teluxe zu tun eher als antwort auf stefan65 :)
3 Luftfilter in 1Jahr und 2Monaten?
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Tour Tour Gardasee

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Zurück
Oben