Euro 4/5

Maas

Mitglied
Beiträge
77
Mach das hier Mal auf,da es in einem anderen Thema etwas untergeht.
1.Alle bereits, zugelassenen Mit Euro. 4,dürfen weiterfahren.Richtig??
2.Alle Mopeds mit Euro 4,die noch auf dem Hof des Händlers stehen und die er dieses Jahr nicht mehr los wird,-Schrott-??
3.wenn dann ein wassergekühlter Motor sein muss,ist der immer noch"unkaputtbar"von Suzuki?(Glaskugel,ich weiß 😅😅)
4.und, letztendlich der Preis geht nach oben?

Ich sag euch wie es ist.....
 
1) ja
2) wenn sie nicht zugelassen waren und bis auf ein kleines Kontingent und auch nicht Euro 5-Ready sind: ja
3) Wasserkühlung muss nicht sein... aber wir werden es erleben, ob sie was taugen: Die wassergekühlte 125er-Brixton wurde ja schon angekündigt
4) vermutlich. und/oder die Leistung nach unten
 
1. Ja
2. Muss der Händler zusehen, wie er sie los wird. Wahrscheinlich noch 2020 zulassen und als "Tageszulassung verkaufen. Oder KSR rüstet auf Euro 5-Technik um...
3. Abwarten...
4. Würde mich wundern, wenn nicht.
 
Mal anders gefragt: kennt denn jemand einen 20 Jahre alten 4T 125cc wakü Suzuki Motor? Was ich so gesehen habe, waren die alle luftgekühlt. Gsxr Reihe abgesehen. Aber ich bin auch kein Crack in dieser Motorradwelt...
 
Unter dem Strich: lieber abwarten als jetzt (ende der saision) ein euro 4 model kaufen? Was sagt ihr?
 
Ich glaube nicht, dass KSR/Brixton einen lebenslangen Deal mit Suzuki haben. Die werden irgendeinen günstigen Euro5-Motor zukaufen...
@rekordmeister : man könnte wahrscheinlich einiges an Kohle sparen, wenn man zum Jahresende/im Januar 'ne alte Euro4 kauft.
Und KSR wird wahrscheinlich sparsam mit Infos zum neuen Motor sein, solange noch viele "alte" zu verkaufen sind...
 
Ich habe den Kaufvertrag am 20.05. abgeschlossen.. könnte aber derzeit als Angebot / Entgegenkommen vom Händler raus.

also raus und eine günstige euro 4 kaufen oder dann die euro 5..
 
Ich sehe im Moment keinen Grund, warum man sich zwanghaft Euro 5 zulegen sollte. Für den Endverbraucher hat das keinen Vorteil.
Außer natürlich man befürchtet, dass man in ferner Zukunft dann nicht mehr in manche Städte fahren darf etc
 
Wäre halt Pokern...
Die Preise für Euro4 werden wahrscheinlich fallen. Die Preise für Euro5 werden wahrscheinlich über den heutigen Listenpreisen liegen.
Aus dem Vertrag rauszugehen hätte den Vorteil, dass du dich auf dem aktuellen Markt umsehen kannst und zuschlagen, wenn dir was passendes übern Weg läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Umstellung von Euro 3 auf Euro 4 im Jahr 2017 gab es für die Hersteller noch eine Sonderregelung, mit der eine kleine Anzahl von Euro 3 Fahrzeugen nach dem eigentlichen Stichtag angemeldet werden konnte.
Andenfalls kriegen die Restbestände sicher eine Tageszulassung oder werden auf andere Märkte weiterexportiert....verschrottet wird da nix...
 
3.wenn dann ein wassergekühlter Motor sein muss,ist der immer noch"unkaputtbar"von Suzuki?(Glaskugel,ich weiß 😅😅)

125cc 4-Takt Flüssiggekühlt mit Euro-5, gibt es meines Wissens nach nur Yamaha, Suzuki oder eben den von Piaggio entwickelten Zongshen Motor
der bei Aprilia, Malaguti, Mondial, Sachs, UMS und vielen anderen verbaut wird.

Das sowas in Felsberg, Cromwell und Co. kommt ist aber mehr als unwahrscheinlich.
Für Euro-5 wird es einfach heißen= Mehr Kat, weniger Sound und weniger Leistung beim Luftgekühlten Motor.
 
Äh... Malaguti = KSR = Brixton - sie haben also schon einen 125er-Motor mit Wasserkühlung & Euro 5.

Dass sie den in die bestehenden Retro-Modelle einbauen glaub ich aber auch nicht.
Eher in diese schiachen Crossfire-Kraxn.
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben