Es quietscht...

Mao

☮️
Beiträge
1.978
Motorrad
Guzzisti
Gott zum Gruß,

Habe exakt 500km auf meiner Haycroft und es quietscht wie nur was.
Die anfänglich verdächtige Kette habe ich zwar nicht mit Kettenspray aber immerhin mit W40 spray (anderes war nicht zugegen) behandelt aber das half nicht wirklich.
Die Bremsen würden mich wundern denn es quietscht beim Fahren, beim Bremsen quietscht es fast gar nicht bzw. Null.
Es quietscht (Wortwiederholung) sogar bei abgedrehtem Motor beim schieben.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank im voraus....
Liebe Grüße aus Wien
 
Servus,

bei mir sinds die vorderen Bremsen..zieh ma ganz leicht dran und schieb sie mal an...bei mir is es dann weg..

Glg aus Salzburg (auch Haycroft Fahrer)
 
Bei mir wars auch die Vorderradbremse, irgendwann bei KM 500 war das quietschen weg...
 
  • Like
Reaktionen: Mao
Die Bremsen haben am Anfang auch etwas gequietscht. Habe dann ein paar Mal von 30-40 kmh Notbremsungen gemacht und dann wars weg.

Beim Bremsen aufpassen auf den Verkeht hinter Dir und auch dass Du nicht umfällst! 🤓
 
Hallo,
Also ich habe gebremst wie Hölle.
Seltsam aber es wirkte immer nur kurz.
Anfangs dachte ich das wars, leider aber war es einen Kilometer später wieder da.
Naja ich werde weiter bremsen (zusätzlich zum nötigen 😅) und schauen was sich so entwickelt...
 
Wenn du Pech hast musst du die Bremsen zerlegen und die Klötze abschleifen und die Kanten brechen!! Müsste Abhilfe schaffen!!
 
.... Hat nicht aufgehört das gequietsche.
Fällt sowas eigentlich unter Garantie?
🤔
 
.... Hat nicht aufgehört das gequietsche.
Fällt sowas eigentlich unter Garantie?
🤔

Kommt drauf an was es ist, aber der Händler sollte es in der Regel schnell lokalisieren und beheben können.

Stell sie mal auf den Hauptständer und dreh die Räder von Hand, weißt du schon mal mehr.
 
Was hast gemacht?
... Gefahren 😂
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

Ich löse mal auf.
Deshalb falls jemand einmal ein ähnliches Problem hat dass er hier nachlesen kann.
Es war (vielmehr ist) das Vorderrad!
Nach endlosem Suchen und vermuten würde das Rad als solches als schuldiger identifiziert.
Wir liefen zu 4. neben der abgedrehten Brixton her und haben es so gefunden.
Es war nicht die Bremse und auch nicht die Kette.
WD-40 drauf und es lief wie geschmiert 😅

Jetzt die Kehrseite der Medaille...
Ist nach 50km wieder da.

Egal ich weiß es jetzt zumindest und werde es beim 1000km Service ansprechen.

Danke euch für die Ursachenforschung und liebe Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben