Crossfire XS Erster Service

SchorlenToni

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin zusammen,
Bin der neue hier, bitte entschuldigt wenn das Thema schon einmal aufkam, finde es einfach nicht..

Bin nun stolzer Besitzer einer XS (EZ. 08/2021, aktuell 1010km)

So wie ich das sehe ist die Garantie eh schon weg, also will ich den ersten Service selbst machen.

Meine Frage nun was zu tun ist:

-Schrauben nach ziehen
-Öl Wechsel
-Öl Filter reinigen

Habe ich was vergessen ? Ventile mache ich erst bei 4K km oder ?

Sonnige Grüße aus Berlin und einen schönen Freitag euch :)
 
Ventile mache ich erst bei 4K km oder ?
Nein.
Das Ventilspiel muss bei der 1.000er Insp. auf jeden Fall überprüft werden.
Die Ventile und -sitze sind einige der ganz wenigen Teile, die sich anfangs noch einlaufen, wodurch sich das Spiel verändert.

So wie ich das sehe ist die Garantie eh schon weg, ...
Frag' mal bei deinem lokalen Händler nach, ob da noch was geht, auch wenn die Zeit für die 1. Insp. schon abgelaufen ist.

Der ist hier notfalls auch x-fach gepostet. Musste mal ein wenig suchen.

Ja aber bin jetzt eh über die 1000km
Wegen ein paar KMs zuviel macht keine Werkstatt Theater.
Eher wegen der Tatsache, dass der 1. Service eigentlich nach spätestens 6 Monaten passieren soll (wenn ich mich recht erinnere).
Aber Nachfragen kann durchaus zu positiven Ergebnissen führen.
 

Ähnliche Themen

Werkstatt für Service Österreich (Garantie)

KFZ Fachkräfte Mangel

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Zurück
Oben