Ersten 200km

Hallo kann ich mich nur anschließen. Fährt bis jetzt TOP 👍. Ein paar Abstriche gibt es bei der Bereifung ( ist ja aber bekannt) und was ich feststellen muss dass der Kabelbaum in Bereich des Tanks sehr ,,gequetscht/ geknickt,,wird bei vollen Lenker einschlagen
 
Hab jetzt auch meine ersten 200km. Bis jetzt das einzige Problem (dafür mehrmals aufgetreten): irgendetwas blockiert die Übersetzung von Motor zu den Rädern.
Das Ganze merk ich auch im Leerlauf, weil ich die Brixton nicht einmal mehr weg schieben kann und macht sich meistens beim Anrollen an die Ampel bemerkbar, indem ich nicht rollen kann sondern nochmals beschleunigen muss. Beim Wegfahren dann das gleiche, als würde mich jemand festhalten und der Motor heult auf. Bis jetzt war immer die Lösung: Motor aus, Gänge soweit es geht durchschalten und versuchen vor und zurück schieben - irgendwann geht es dann plötzlich wieder.
 
Ich habe heute meine 300 überschritten. Keinerlei Probleme bisher. Einzig Schrauben regelmäßig kontrollieren/nachziehen (die 2 vom Krümmer in dem Motor).
Ansonsten keinerlei Mängel
 
Hi, ich bin bei meiner Felsberg aktuell über 600 KM und sie hat immer mehr Kraft (gefühlt). :)
Bin früher schon jahrelang eine Cruiser/Chopper gefahren mit Straßenreifen.
Muss mich echt stark an die Lenkgeometrie in den Kurven und an die Stollenbereifung gewöhnen. 😳
Ein Fahr-Training( Kurs) wäre auch ne Option. 🙄
 
Hab jetzt auch meine ersten 200km. Bis jetzt das einzige Problem (dafür mehrmals aufgetreten): irgendetwas blockiert die Übersetzung von Motor zu den Rädern.
Das Ganze merk ich auch im Leerlauf, weil ich die Brixton nicht einmal mehr weg schieben kann und macht sich meistens beim Anrollen an die Ampel bemerkbar, indem ich nicht rollen kann sondern nochmals beschleunigen muss. Beim Wegfahren dann das gleiche, als würde mich jemand festhalten und der Motor heult auf. Bis jetzt war immer die Lösung: Motor aus, Gänge soweit es geht durchschalten und versuchen vor und zurück schieben - irgendwann geht es dann plötzlich wieder.

Hast Du das Problem in "N" oder nur bei gezogener Kupplung?

Wenn in "N" könnte eine Bremse fest sein.
Wenn nur bei gezogener Kupplung dann tippe ich dass sie nicht gut eingestellt ist und nicht komplett auskuppelt... Vielleicht mal nachschauen...
 
Hast Du das Problem in "N" oder nur bei gezogener Kupplung?

Wenn in "N" könnte eine Bremse fest sein.
Wenn nur bei gezogener Kupplung dann tippe ich dass sie nicht gut eingestellt ist und nicht komplett auskuppelt... Vielleicht mal nachschauen...
Sowohl bei N als auch bei gezogener Kupplung. Aber dann eben auch beim Wegfahren, deswegen vermute ich auch eher die Bremse.
 
Wenn die Bremse fest ist spürst und riechst du das nach ein paar Kilometern schnell mal.
Lässt sich auch im Stand leicht überprüfen.

Ein gewisses "Losbrechmoment" ist allerdings normal
 
Nur mal so (is' eigentlich der falsche "Fred", aber trotzdem...):
Ich habe jetzt seit Ostern 2.500 km auf der Uhr und es war : NICHTS...
Wirklich garnichts, keine losen Schrauben, kein Gerappel, keine Warnleuchten, Verbrauch deutlich unter 3l/100km...
Selbst die Zündkerze ist noch die Erstausstattung und die Reifen halten auch die Luft.
Mache ich irgendetwas falsch???
 
Alles gut, ist bei mir genauso.
Habe dann bei km 3.000 eine Schraube verloren sonst war nix. Jetzt fast 5.000 drauf und weiterhin nix. :cool:

Ich denke, manche haben auch etwas Pech, wenn zuviele Sachen auftreten.
 
Noch 'n kleiner Nachtrag:

Ich finde nicht, dass das eine Frage von Glück oder Pech ist.

Fast alle der hier ständig diskutierten "Fehler" fallen (imho) dem ausliefernden Händler (und nur sehr bedingt KSR/Brixton) zu!
Bei dem Händler meines Vertrauens (genauer: der Werkstatt -> noch genauer: den Jungs in dieser Werkstatt) sind alle "Kleinigkeiten", über die hier geschrieben wird, bekannt (der Meister hatte noch 1-2 mehr auf Lager..)! Und es wird aufs Peinlichste darauf geachtet, dass sie behoben werden, bevor das Moped an den Endverbraucher ausgehändigt wird.

Und (auch, wenn sich das jetzt vielleicht überheblich anhört) wenn der Händler dann bei der Inspektion kräftiger zugreift, als die meisten Anderen, fühle ich mich bei ihm deutlich besser aufgehoben (und gönne ihm die Extra-Kohle) , als bei dem günstigen "Schlamper" woanders... (geht nicht gegen dich, Samweis!).

Mir ist natürlich auch vollkommen klar, dass der junge Mensch (Lehrling/Schüler/sonstwas...) mehr aufs Geld schauen muss, als der einigermaßen gesettelte Single (und WG-Bewohner) mit geregeltem Einkommen und überschaubaren Kosten.
 
Mit der Werksta
tt und wie ausgeliefert wird stimme ich vollkommen zu. Es gab hier schon mal die Frage von Sam, ob denn manche Maschinen direkt auf der Palette zum Besitzer geliefert wurden.

Ich habe meine bei KSR direkt in Krems gekauft. Diese wurde vollkommen durchgecheckt, Probegefahren (ja meine hatte 20 km bei Übergabe) und hatte und habe keine Probleme, lasse aber auch noch die vorgeschriebenen Inspektionen machen.

Sam hatte auch schon erwähnt, dass von seinen etwa 50 verkauften Brixies keine Reklamationen zukommen.

Also an Alle, die schon bei 200 km Probleme habt, zurück zum Händler und das Ding richtig einstellen lassen wie Kupplung, Bremsen....
 
So - dann mal meine ersten Erfahrungen mit meiner Crossfire XS nach den ersten 100 km:

da ich ja noch eine Woche bis zum Zulassungstermin überbrücken musste, habe ich mal vor der ersten Fahrt den Auslieferungsstand überprüft.
Da haben das Werk und der ausliefernde Händler gute Arbeit geleistet!
Keine lockeren oder fehlenden Schrauben/ Reifendruck i.O./ Bremsen und Kupplung gut/ Probefahrt erkennbar durchgeführt/ 3 km auf der Uhr.
Einziger erkennbarer Mangel: Leitung zum Rücklicht bei Montage der Sitzbank eingequetscht. Pff...Ein Handgriff und ein bissel Coroplast...

Was mir negativ aufgefallen ist - die absolut dämliche Kombination von Kombi-Instrument und Lenker, wer sowas konstruiert bzw. bei einer COC- Zulassung abnimmt, sollte beruflich etwas anderes machen!
Man sollte die gefahrene Geschwindigkeit problemlos auf einen Blick erkennen, ohne sich erst nach vorn zu beugen!
Und bevor die Frage kommt, natürlich hab' ich den Schaumstoffschutz gleich entfernt, trotzdem liegt die Querstrebe des Lenkers bei normaler Sitzhaltung genau über der Geschwindigkeitsanzeige.

Was auf jeden Fall noch getauscht wird sind die verbauten Spiegel. Ich bin ein erwachsener Mann und sehe darin hauptsächlich meine Schultern.
Hat schon jemand Spiegel verbaut, die dieses Problem lösen?
Ich wäre dankbar für Tips oder Links zu diesem Thema!
Die verbauten Reifen finde ich nicht so schlimm, wie ich es nach diversen Berichten im Forum erwartet hatte, die werden erst mal abgefahren, auch wenn irgendwann sicher Markenreifen draufkommen.
 
Hi, ich bin bei meiner Felsberg aktuell über 600 KM und sie hat immer mehr Kraft (gefühlt). :)
Bin früher schon jahrelang eine Cruiser/Chopper gefahren mit Straßenreifen.
Muss mich echt stark an die Lenkgeometrie in den Kurven und an die Stollenbereifung gewöhnen. 😳
Ein Fahr-Training( Kurs) wäre auch ne Option. 🙄

Kannst du einmal beschreiben, wie sich Stollenreifen von "normalen" beim Fahrgefühl unterscheiden? Hab da noch keine Erfahrung und bin neugierig.
 
Nur mal so (is' eigentlich der falsche "Fred", aber trotzdem...):
Ich habe jetzt seit Ostern 2.500 km auf der Uhr und es war : NICHTS...
Wirklich garnichts, keine losen Schrauben, kein Gerappel, keine Warnleuchten, Verbrauch deutlich unter 3l/100km...
Selbst die Zündkerze ist noch die Erstausstattung und die Reifen halten auch die Luft.
Mache ich irgendetwas falsch???

Du fährst wahrscheinlich keine Brixton 😄
 
Noch 'n kleiner Nachtrag:

Ich finde nicht, dass das eine Frage von Glück oder Pech ist.

Fast alle der hier ständig diskutierten "Fehler" fallen (imho) dem ausliefernden Händler (und nur sehr bedingt KSR/Brixton) zu!
Bei dem Händler meines Vertrauens (genauer: der Werkstatt -> noch genauer: den Jungs in dieser Werkstatt) sind alle "Kleinigkeiten", über die hier geschrieben wird, bekannt (der Meister hatte noch 1-2 mehr auf Lager..)! Und es wird aufs Peinlichste darauf geachtet, dass sie behoben werden, bevor das Moped an den Endverbraucher ausgehändigt wird.

Und (auch, wenn sich das jetzt vielleicht überheblich anhört) wenn der Händler dann bei der Inspektion kräftiger zugreift, als die meisten Anderen, fühle ich mich bei ihm deutlich besser aufgehoben (und gönne ihm die Extra-Kohle) , als bei dem günstigen "Schlamper" woanders... (geht nicht gegen dich, Samweis!).

Mir ist natürlich auch vollkommen klar, dass
Ware Worte👍
Wir fahren doch gern nach Rothenburgsort,oder nicht😉😉
 

Ähnliche Themen

Cromwell MKL nach Ansaugschlauch flicken

Tour Meine erste kleine Tour

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Brixton ging einfach aus

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Zurück
Oben