Saxby Ersatzteilproblem

wenn es der Stator wäre, würde dieser doch nichts bringen ! wir haben 3 spulen licht , zündung , laden

13,8 volt rund solte der ladestrom sein! Also 2 drähte 11,8 einer 13,8 rund volt warm laufen lassen und bricht der 13,8 zusammen ist diese spule defekt . solte dem nicht so sein, prüfen bis wohin die 13,8 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
? ist wo nicht so ? 5 drähte kommen aus der lichtmaschine . 2 Zündung ;-) 1draht für telefon ;-) einer für rückfahrkamera ;-) und einer für ladestrom . Der sollte so 13,8 volt haben . Da kann man doch messen eh man erst mal neu kauft

(2 Zündung ;-) 1draht für telefon ;-) einer für rückfahrkamera ;-)) spaß logo )
 
Du denkst der quark ist hilfreich?
Bin überzeugt hätte er lieber konstruktive technisch fundierte Vorschläge.
 
Du denkst der quark ist hilfreich?
ja weil ich nicht erst seit 1 jahr an sowas baue sondern schon so rund 30 jahre ! Und sorry bissel strom messen kann er sicher und auch amp unter last . Kann mich auch Irren nutze für sowas ein Messgerät oder ozzi . Gelernt 6 klasse Physik. Für Ihn reicht erst mal messen bis wohin der strom kommt. ( für den Profi : V und (A) kommt V noch an aber A bricht zusammen wird es mist ) Und erst wenn das geklärt ist kann man neu kaufen . erst mal messen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Leute. Kein Grund zu streiten 😉
Nochmals in Ruhe alles auszumessen krieg Ich hin.

Und in der Zwischenzeit kannst du Lexington vielleicht mal nachsehen, ob du was auf Lager hast.

Vor nächstem Freitag schaffe ich es eh nicht in die Motorrad Werkstatt.
Ich denke nächstes Wochenende habe ich Klarheit und dann poste ich wieder.

Nochmals vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben mich mit ihren Vorschlägen zu unterstützen. 👍
 
Wohl in der Baumschule gelernt, was du schreibst wird ihm nicht helfen,weil dummfug.
 
Messen der spulen (1–2 / 2–3 / 3–1) bei kein durchgang ist das teil defekt . Wäre es dir so lieber
 
@Lexington Der Raucher hat die Originale Brixton Nummer des Stators angegeben.
Fast...
Die wäre: Artikelnummer: BX1111
;)
Meine Erfahrung zeigt, dass es durchaus hilfreich sein kann gaaanz viel Nummern zu haben, mit denen man seine Suchmaschinen füttern kann. Oftmals erhöht es die Trefferquote.

Andererseits frage ich mich gerade, ob sich die ganze Messerei überhaupt lohnt, wenn der Suzi-Stator tatsächlich nur 34,-€ kostet.
Kaufen -> einbauen -> fertig.
Auf Fehlersuche beim defekten Stator kann man sich dann immer noch machen.
 
Im Prinzip stimme ich dem ja zu. Bei 34€ kann man nicht viel falsch machen.

Aber die Dinger laufen extrem stabil seit Jahrzehnten in der GN. Es will mir nicht in den Kopf das die kaputt sein sollen!

Ich würde als erstes Mal alle Sicherungen prüfen und die Steckkontakte vom Stratos trennen, reinigen, neu verbinden.
Danach wùrde ich vielleicht die 34€ investieren.

Ansonsten, viel Glück, es kann eigentlich nichts großes sein!
 
Ein paar Statoren defekt hatten wir schon (an diesen komischen USA Trümmern ) da war einfach der Kupferdraht durchvibriert .
Also vorkommen kann das schon.
 
Zurück
Oben