Ersatzteile, Wartungsintervalle, sonstiges

Die Wartungsintervalle von 3000 km bzw. alle 6 Monate finde ich schon etwas gering gewählt. o_O
Aber vielleicht bin ich von meinem letzten Motorrad etwas „verwöhnt“. Da lagen die Abstände bei 12000 km oder halt 1 x jährlich. Dort betrugen die Kosten ca. 200 Euro, die 1000er Inspektion am Anfang wurde mit 150 Euro berechnet. Also 2x jährlich ca. 200 Euro für eine Inspektion sehe ich nicht ein.

Die Brixton soll angeblich mit 2,34 Litern auf 100 km klar kommen (lt. Herstellerangaben). Der Unterschied beim Spritverbrauch ist somit unwesentlich, weil ich seinerzeit mit 3,3 Liter auf meiner Honda unterwegs war. Diesen Wert habe ich tatsächlich nachgerechnet und nicht etwa nur vom Bordcomputer abgelesen – stimmte trotzdem auffallend.

Wenn ich nun die 200 „zusätzlichen“ Euro auf Steuern (fällt ja bei 125 ccm weg) und Versicherung umrechne, dann wird es sicherlich keine Brixton, sondern eher ein Motorrad mit 6x so viel ccm und trotzdem fast identischen Nebenkosten. Da ich jedoch mit meinem letzten Bike verhältnismäßig wenig unterwegs war... wird es also vermutlich NIX von beidem.

Aber ich warte gerne auf weitere Informationen von euch. ;)

Gruß
Bert
Ja die Wartungsintervalle sind schon seltsam und der Verbrauch ist in Ordnung, komm mit einer Füllung gut 330km und ich wiege 93kg
 
Zurück
Oben