Crossfire XS Erfahrungen nach 200km

Die Schrauben hat das Werk und die restlichen mein Händler markiert

-Alle Schrauben nachziehen (bei mir(naja beim Moped) war nur eine Krümmerschraube locker)
-Bremsen und Kupplung ganz fein nachjustiert das es für mich passt
-Lenker so verstellt das freier Blick auf den Tacho (Querstrebe Felsberg) möglich ist
-Freiliegende Kabel getapt

das wars an größeren Dingen was mir gerade so einfällt. Ich habe nicht wirklich ein Problem bei der Möhre, also kein Montagsmoped.
Es läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.
 
sobald ich vom spital raus bin werde ich den grossglockner erstürmen.mit gopro.dann gibts videos😁.mal sehen wie sich die mühle am grossen berg macht.in kärnten waren nur bescheidene ausfahrten möglich da das wetter nicht immer so toll war.aber ich bin zuversichtlich.entweder sie schafft es oder sie stirbt beim versuch....
 
deutenhauser in untermarkersdorf
Ergänzung ()

deutenhauser in untermarkersdorf
Untermarkersdorf!!!! Ich mach mir in die Hosen!!!! Meine Eltern kommen von dort und ich hab meine halbe Kindheit dort verbracht!!!!! Und jetzt lese ich den Namen von diesem kleinen - wirklich keinen aber feinen Dorf im Brixton Forum! Ich halts nicht aus! Meine halbe Verwandtschaft wohnt noch dort! Bin mir sicher du kennst einige davon!!!! Gaudeeeeee!!!
Ergänzung ()

Habe jetzt nach 250 km mal alle Schrauben durchgesehen.Eine Schraube der Sitzbank war verloren.Nach demontage der Sitzbank fand ich eine kleine blaue Werkzeugtasche darunter.Nun ist es jedoch völlig sinnfrei diese dort zu platzieren da die Sitzbank ohne Werkzeug nicht runtergeht.Da waren Spezialisten am Werk🤣🤣🤣.Als ich die Scheiwerferverkleidung abnahm bemerkte ich dass alle vier Gewinde zerstört waren.Werde diesen Umstand beim 1000km Service mal melden.Bin gespannt wie der Händler reagiert.Die nächste Überraschung erlebte ich beim spannen der Antriebskette.Die beiden Metallwinkel welche die Position des Hinterrades anzeigen sollen sind gut gemeint,leider ohne Funktion da das Loch für die Achse zu gross ist und somit eine exakte Einstellung unmöglich ist.Des weiteren löst sich der Lack vom Lenker im Bereich der Klemmbacken der oberen Gabelbrücke.Von rostenden Schrauben beim Kupplungshebel möchte ich gar nicht schreiben.Ist wahrscheinlich ein Specialeffect.Ich weiss natürlich schon dass man um nicht mal zwei Riesen kein exclusives Superbike bekommt aber dennoch erwarte ich dass Schrauben halten bzw. richtig montiert werden.
Ich werde nächste Woche mit dem Teil nach Kärnten fahren und es dort weitertesten.Bericht folgt....
...Ohja, bei der Cromwell und der Sunray waren auch einige Gewinde im Eimer! Verkäufer war beim 1000km Service auch sehr überrascht. Und bei mir rosten mittlerweila alle "schwarzen" Schrauben. Beim Service Wurden einige Schrauben getauscht und Muttern, da wo möglich, gegen selbstsichernde.....BEST CHINA QUALITY......
 
Zuletzt bearbeitet:
jesus......ich bin den fuchs ja nicht lange gefahren, aber da haben die reifen echt gepasst. da sieht man wieder.......20 minuten fahren is halt echt keine echte erfahrung. also gleich in neue investieren? verlink mal bitte die neuen reifen. da sieht man wieder......beim kaufpreis der maschine endet es nicht. man muss immer ein bissl extra anlegen.
 
Ich denke mal dass es schon sehr davon abhängt wo man fährt.Wenn man gemütlich auf Landsrassen cruisen will reichen die originalen Reifen sicher aus.Wenn man allerdings das Teil flott durch Kurven bewegen will sillte man sich überlegen was billiger ist.Neue Reifen oder ein ungewollter Abflug aus der Kurve.Das ist eine persönliche Entscheidung
 
Also mir persönlich liegen die Gummis ganz gut.
Sind natürlich keine Battlax, aber so unheimlich schlecht sind die jetzt auch nicht.
Ich denke mal, die reichen mir (Mischbetrieb Strasse und Feldwege) zumindest bis die abgefahren sind.

Ein ganz anderes Thema ist der hohe Preis, der so gar nicht zur Qualität passt.
Für viel weniger gibts viel mehr Reifen.
Rennen würde ich mit den Serienreifen nicht fahren wollen, aber die Fussrasten sind mir eh zu schade um damit den Asphalt umpflügen zu wollen.
 
moin hunter, wir reden doch über deine crossfire xs, oder? magste mir bitte noch einmal sagen welche metzeler reifen es geworden sind? ich würde ja selber suchen, aber ich hab die reifengrössen der xs nicht. danke dir.
Ergänzung ()

so sieht das übrigens fahrend aus. auf dem ksr gelände sind leider nur 30 erlaubt. gibbonäffchen auf 2 rädern....i love it. 🤪😂 ich bin immer noch total verliebt in die möhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab metzeler 7 teen oben.hab allerdings noch keine erfahrung damit da ich erst zum wochenende eine ausfahrt mache.werde berichten.ps:kosten fast nix
Ergänzung ()

reifengrössen sind VR 120/70/12,HR 130/70/12
darauf bin ich gespannt. die reifen haben ja einen ganz eigenen charakter. freue mich auf deinen bericht. bild mit bike wäre auch klasse 👍
 
Ich habe auch vor mir eine zukaufen.
kann man sie auch schneller machen bzw gibts schon irgendwelche teile zum „tunen“?
 
hab was von 150ccm gesehen.....keine ahnung ob das passt und geht.wede es vielleicht im winter rausfinden
 
Lenker umgebaut,endlich freie Sicht auf die Armaturen.Spiegel sind nur Übergangslösung bis die neuen eintreffen.Die neuen Reifen sind ein Hammer...
 

Anhänge

  • 20200829_174855.jpg
    20200829_174855.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 92
  • 20200829_174845.jpg
    20200829_174845.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 93
Lenker umgebaut,endlich freie Sicht auf die Armaturen.Spiegel sind nur Übergangslösung bis die neuen eintreffen.Die neuen Reifen sind ein Hammer...
fein :) die spiegel sind echt fies.....aber du hast ja geschrieben...übergangslösung ;-)
 

Ähnliche Themen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben