Emfpehlung für Brixton? Oder eher nicht?

Ich meine mal, wer mit 11 PS nicht glücklich ist, wirds mit 15 auch nicht sein.
Auch wenn mir schon bewußt ist, dass das ein paar km/h Unterschied macht.

Aber zurück zur Eingangsfrage: Ja, klare Kaufempfehlung.
Würde die Sunray jederzeit wieder kaufen (Trotz der 'Todesfalle' CST-Reifen ;)).

LG D.
Todesfalle' CST-Reifen was meist du damit ?
 
Wenn man ehrlich ist reichen unsere Brixis halt locker für den normalen Stadtverkehr, gejuckel über die Landstraße oder auch mal ein kurzes Stück Autobahn locker aus. Klar schneller geht immer aber ist halt die Frage ob man das will. Auch eine 125er Duke läuft nicht viel angenehmer unter Volllast als die Brixton, vielleicht haste etwas mehr VMax und bist 3 Sekunden schneller auf 100 aber so what.

Wenn das nicht reicht muss man eben über ein Führerschein Upgrade nachdenken und etwas Leistungsstarkes kaufen.
 
Wir (dh. mein Sohn und ich) fahren ja meistens noch als Team.

Also er auf seiner Brixton und ich halt auf meiner CF Moto Cforce 625.
(Zur Info: das ist ein ATV mit 580ccm und 40PS bei 500KG Leergewicht)

Die CForce ist elektronisch auf max. 90km/h abgeregelt)

Passt also von der Vmax sehr gut zur Brixton.

Im Moment machen wir erst mal noch das bergische Land unsicher, er (mein Sohn) arbeitet gerade daran die 1000KM voll zu bekommen.

Ich werde wohl diese Woche meinen neuen Anhänger abholen, da beide Fahrzeuge mit in den Sommerurlaub gehen sollen.

Dann werden wir die Gegend um den Mittelpunkt Deutschlands unsicher machen. So Thüringen / Eisenach / Harz.

Bis jetzt kam ich mit der kleinen Felsberg sehr gut klar, obwohl ich den 1er Schein habe und PS mäßig alles fahren dürfte.

Einzig das sehr geringe Leergewicht war für mich am Anfang (17 Jahre kein Mopped gefahren) doch sehr ungewohnt.

Mein Sohn ist ja Azubi und soll demnächst mit der Felsberg jeden Tag (3x die Woche) zur Arbeit fahren. (13Km einfach)

Dafür reichen die 11PS meiner Meinung nach völlig aus.

Wie sich das dann im Urlaub bei unseren Tagestouren verhält, nun wir werden sehen.

Im Moment hat er wohl kein Intresse den A2 zu machen, erst mal muss er den PKW Schein zu Ende bringen.

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis vom

Schlammspringer
 
Ich bin in der letzten Zeit hauptsächlich mit der INT oder der HD meines Bruders rumgefahren. Letztes Wochenende hat mich die Chromwell so sehr angestrahlt, dass ich nur mit der kleinen gefahren bin.
Was soll ich sagen, Fahrfreude pur, leicht zu fahren wie ein Fahrrad, eben mit Motor. Ich wollte gar nicht auf die stärkeren Mopeds umsteigen, es hat so viel Spaß gemacht, auch wenn der Gashahn fast immer auf voll stand.

Die 125er sind einfach schöne Mopeds, haben einfache Technik und sind einfach zu fahren und immer ein Hingucker.

Die kleinen Brixies sind einfach klasse Mopeds!
 
Losvibrierte Schrauben sind ganz allgemein an Einzylindern nicht ungewöhnlich.
Da sollte man eigentlich bei jedem Hersteller ein Auge drauf haben und ggfs. mit Schraubensicherung nachhelfen.

Die Reifen sind für die Fahrleistungen ausreichend.
Der Eindruck "schlechter" Reifen beruht eher auf der Emotionalität, mit der hier die entsprechende Diskussion geführt wurde.
Meines Wissens hat noch niemand der ~3.500 User hier einen Unfall wegen der Reifen gehabt.

Auch sonst gibt es keine gravierenden Dinge, die man beachten muss.

Wenn man sich ein wenig um sein Moped kümmert, bekommt man eine fröhliche, kleine Rappelkiste, die einen überall hinbringt.

Man sollte die Lautstärke des Geschreies, das um manche Dinge gemacht wird, nicht mit der Wahrscheinlichkeit verwechseln, dass der Schaden auch wirklich eintritt.
Ein Forum ist halt immer eine Ansammlung von Dingen, die nicht funktionieren.
Einfach nur schreiben "läuft gut" tut kaum jemand.
Läuft gut 😊
Ergänzung ()

Aber hat er jetzt eine gekauft…? 🤔
 
Zurück
Oben