Eingefahren

Ach Du Armer.
Sieht so aus, als wolle Deine Brixie nicht mehr.:mad:
Obwohl noch in Garantie macht all das auch keinen Spass mehr.
Bitte halte uns am Laufenden, was denn jetzt wieder kaputt gegangen ist.
 
Hy Leute

Wenn Ihr Euch selbst Helfen könnt dann bitte macht das . Die Inspektionskosten stehen zu keiner Relation . Ich habe bei 1200km einen Ölwechsel gemacht und bei 3650km wieder einen Ölwechsel . Ich habe mir einen Kanister mit 5 Liter Honda Repsol vollsynt. aus den Netz geholt und gerade mal 24€ bezahlt . Ich mache ca. alle 3000km Ölwechsel auch bei meinen anderen Motorrad . Würde ich da jedesmal zum Händler fahren na gute Nacht .
Wie schon hier erwähnt , muss da ordentlich was eingehen um das ersparte Geld abzudecken .
 
Ach Du Armer.
Sieht so aus, als wolle Deine Brixie nicht mehr.:mad:
Obwohl noch in Garantie macht all das auch keinen Spass mehr.
Bitte halte uns am Laufenden, was denn jetzt wieder kaputt gegangen ist.
Ja mega ärgerlich, jetzt ging aber garnichts mehr als noch nicht mal die Zündung bzw. Der Tacho. Die Batterie ist zwar fast leer, aber die kann ja nicht nach 15km Fahrt ausgehen...So langsam verliert man troz Garantie den Spaß, die ersten 7000km war ich voll überzeugt und ab da fing das grauen an, trotz Service usw.
 
Was Ich so 1x im Jahr mache.
Öl wechsel Sieb reinigen
Luftfilter checken ( Gegebenfalls mit Luftdruck ausblasen)
Ventilspiel einstellen
Bremsflüssigkeit und Leitung checken ( wenns nicht paßt Flüssigkeit wechseln)
Bremsbeläge checken ( dicke und optische kontrolle)
Reifenprofil checken,Luftdruck checken
Kupplungsspiel einstellen
Optische kontrolle aller Leitungen und Kabeln.
Bike auf Roststellen abchecken
Batterie checken
Zündkerze checken
Kettenspannung kontrollieren ( wenns nicht paßt auf 1,5 cm spiel einstellen)
Die wichtigsten Schrauben ( Auspuff,Sitz usw.) kontrollieren
Kette und Kettenrad auf verschleiß bzw richtige schmierung checken.
Reifendruck,Kettenspannung,Schmierung,Ölstand,Lichter,check ich fast vor jeder fahrt.
Bremsflüssigkeit so 1x im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mega ärgerlich, jetzt ging aber garnichts mehr als noch nicht mal die Zündung bzw. Der Tacho. Die Batterie ist zwar fast leer, aber die kann ja nicht nach 15km Fahrt ausgehen...So langsam verliert man troz Garantie den Spaß, die ersten 7000km war ich voll überzeugt und ab da fing das grauen an, trotz Service usw.
Es war wohl Korrosion am Kabel was dann wohl das ganze Zündschloss lahm gelegt hat.
Ergänzung ()

Es war wohl Korrosion am Kabel was dann wohl das ganze Zündschloss lahm gelegt hat.
So also die 13000 Inspektion hat wie alle Inspektionen bei meinem Händler 140€ gekostet und das abschleppen für die 15km 35€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Neuling im Segment hab ich eine frage zur Garantie. Erlischt diese wenn ich z.b. einen anderen endtopf montiere? Oder gleich eine komplette Anlage mit K &N Filter?, meine hat jetzt erst 250 Kilometer drauf und die kontrollampe War bereits einmal an...👎. Habs manuell ausgelesen.. Lambdasonde....Batterie ab...wieder an, Lampe aus. Kein Verlust jeglicher Leistung. ..
 
Grundsätzlich sind alle Änderungen am Fahrzeug als Eingriff in die werksseitig verbaute Technik zu sehen.
Was die Garantie betrifft, so ist es wohl vom Händler abhängig, ob er massive Umbauten als Eingriff wertet oder nicht.
Wegen der Lamdasinde, das ist ein "Standard" Fehler. Wenn er weg ist dann wars wohl zu kalt.
 
Als Neuling im Segment hab ich eine frage zur Garantie. Erlischt diese wenn ich z.b. einen anderen endtopf montiere? Oder gleich eine komplette Anlage mit K &N Filter?, meine hat jetzt erst 250 Kilometer drauf und die kontrollampe War bereits einmal an...👎. Habs manuell ausgelesen.. Lambdasonde....Batterie ab...wieder an, Lampe aus. Kein Verlust jeglicher Leistung. ..
Eigentlich ist dann die Garantie weg. Meiner hat sich Mal wegen dem K und N beschwert, aber seit dem eben für die Inspektion den originalen Kasten drauf und gut ist.
 
So mach ich das auch...Händler und Tüv Original verbauen, gut is....👍🏼. Meinst du ich soll mit der Auspuffanlage bis nach der 1000 insp. Warten?!
 
So mach ich das auch...Händler und Tüv Original verbauen, gut is....👍🏼. Meinst du ich soll mit der Auspuffanlage bis nach der 1000 insp. Warten?!
Wenn dir das Abbauen keinen Stress macht. Aber ich würde sie sogar dran lassen, wenn du du sie umwickelst und sagst ist ein Slip on mit e Nummer.
 
Natürlich checken wir das, hört und riecht man ja ob die Kats noch drinnen sind oder nicht. 😉
 
Verstanden, drum frag ich hier ja. Möchte das alles korrekt machen...☝🏼
 
Kein Thema, auf meiner ist auch die Arrow Komplettanlage verbaut 👍🏻
 
Was meinst du? Dill ich die 1000 Inspektion abwarten oder nicht? Bezüglich Garantie...verändert die snkshe außer Sound irgendwas?
 
Vor dem Einfahrservice hätte ich persönlich gar nichts am Fahrzeug verändert.
 
Dafür hab ich mich jetzt auch entschieden. Das is klüger..danke dir...
Ergänzung ()

Hab mir grade einen Arrow Racing Krümmer + Arrow Endtopf + Hitzeschitzband bestellt. Ich möchte an dieser Stelle den Sascha von gasgriff.com erwähnen. Wer macht um 22.40 Ihr am Samstag Abend einem Kunden die Bestellung fertig und gibt auch noch Tipps dazu...richtig gu
t der Mann...falls jemand was haben möchte würde ich den empfehlen..schönen Abend zusammen..., 8ch werde berichten...💪🏼
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben