Eierei auf dem Hinterrad

Bürgersteig schrauben und mich ausprobieren und das macht bei den Temperaturen, im Dunkeln auf einem Bürgersteig irgendwie kein Bock 😁..deswegen war meine Hoffnung die ersten 4000 km relativ sorglos rumdüsen zu können. Aber es kommt immer anders als man denkt 🙂

Naja, ok das ist schon schwierig. Keine Frage.
Aber du wirst doch bestimmt auch nen Kumpel haben, der villeicht einfach nur eine Garage hat? Heizlüfter rein (sofern Strom vorhanden)... ?
(nur so eine Idee) ;)
 
@fluxxx82 , Dein Einwand ist vollkommen richtig und verständlich. Nicht jeder hat Platz, Zeit oder so. Andererseits entwickelt sich hier im Forum etwas wie Zusammenhalt, was ich schon von meinen RE Zeiten kenne. Und möglicherweise entsteht auch langsam eine Gruppe in Berlin, wo es denn dan auch eine Garage zum Basteln geben wird.

Ist halt noch Alles sehr neu hier, aber das Forume entwickelt sich auch schon erfreulicherweise in diese Richtung. :)

Und keine Sorge, die Brixie fährt normalerweise ohne große Probleme von Service zu Service. :cool:
Ergänzung ()

nun war @Faxi schon schneller :)
 
@fluxxx82 , Dein Einwand ist vollkommen richtig und verständlich. Nicht jeder hat Platz, Zeit oder so. Andererseits entwickelt sich hier im Forum etwas wie Zusammenhalt, was ich schon von meinen RE Zeiten kenne. Und möglicherweise entsteht auch langsam eine Gruppe in Berlin, wo es denn dan auch eine Garage zum Basteln geben wird.

Ist halt noch Alles sehr neu hier, aber das Forume entwickelt sich auch schon erfreulicherweise in diese Richtung. :)

Jo, nur so wird eben ein Schuh draus 😎
Wir haben "spezielle Fahrzeuge" und da ist eine Geneinschaft unabdingbar!

Also wenn ich nun kurz aus der "Verganngenheit" erzählen darf, "damals wo es noch mehr Lametta gab" 😉, musste sich schwierig in die "Freaks" eingesulzt werden um dabei sein zu können und eben die Vorteile zu erhaschen.
Nun ist es mit Foren wie diesem (was seeeeeeehhhhhr cool ist), natürlich einfacher. Globaler was DE und EU angeht.
Ich habe z.B. in den letzten Jahren immer mehr gemerkt, dass man eben nicht denjenigen gut kennen muss, der einem trotzdem helfen kann wenn der Schuh brennt.
Wer sich in einem solchem Forum bewegt, der wird soweit auch immer gescheite Hilfe bekommen.
(und ich denke das dies hier schon recht "speziell" ist und die Geimeinschaft scheint gut zu wachsen. Bin ja selber vor kurzen dazu gekommen und fühle mich schon so irgendwie "heimisch")

Habe meinen Forumskollegen (ohne sie z.T. persönlich zu kennen), einen Schlafplatz angeboten wenn sie auf der Durchreise waren oder einfach ein Problem mit der Kiste hatten und sie in der Gegend waren. (also MB Oldie Foren) (150 KM gefahren und eine Lichtmaschine aus meiner Werkstatt zu holen, damit auf dem aktuellen Treffen er nicht dumm aus der Wäsche schaut und solche Sachen.... 😉)
Sowas sollte einfach normal sein wenn man halt auch grade die Zeit dafür hat, oder man schaufelt sich die Zeit sogar frei. So kenne ich das halt seit über 20 Jahren und DASS sind geile Zusammenhalte!

Aktuell ist aber dein Problem, dass die Karre laufen muss. Da wird sich doch bestimmt wer aus deiner Region finden lassen. 😉😉😉
Ergänzung ()

nun war @Faxi schon schneller :)

😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich stimme ich dir auch zu. Ich gehöre auch zu den Menschen die verstehen wollen, wie etwas funktioniert und gerne auch repariert. Und so richtig ärgern tut es mich auch nicht, da ich ja weiß was ich gekauft habe und auch damit rechnen muß das es zur Reparaturen kommt.
Aber ich habe nun mal leider keinen Raum/Werksatt wo man mal sich das in Ruhe betrachten kann. Ich wohne in Berlin zur Miete und kann quasi nur auf dem Bürgersteig schrauben und mich ausprobieren und das macht bei den Temperaturen, im Dunkeln auf einem Bürgersteig irgendwie kein Bock 😁..deswegen war meine Hoffnung die ersten 4000 km relativ sorglos rumdüsen zu können. Aber es kommt immer anders als man denkt 🙂
Wohne am Rand von Berlin, also falls du mal ein Platz zum Schrauben brauchst, sag Bescheid. 😀
Wir haben auch Bier und Kaffee.
 
Wohne am Rand von Berlin, also falls du mal ein Platz zum Schrauben brauchst, sag Bescheid. 😀
Wir haben auch Bier und Kaffee.
Da nenne ich mal ein nettes Angebot 😁 ...wenn viele Menschen so reagieren würden, wäre es bestimmt eine noch schönerer Planet zum Leben. Vielen Dank für das Angebot.

Nur leider kommt es ein wenig spät...aus Verzweiflung und fehlender Schraubergarage habe ich mir ein Grundstück zugelegt, am Rande Berlin, damit ich bald selber solche Angebote machen kann 😅 und genüsslich mit Maulschlüssel und Bier mich ganz der Brixi widmen kann.
 
Da nenne ich mal ein nettes Angebot 😁 ...wenn viele Menschen so reagieren würden, wäre es bestimmt eine noch schönerer Planet zum Leben. Vielen Dank für das Angebot.

Nur leider kommt es ein wenig spät...aus Verzweiflung und fehlender Schraubergarage habe ich mir ein Grundstück zugelegt, am Rande Berlin, damit ich bald selber solche Angebote machen kann 😅 und genüsslich mit Maulschlüssel und Bier mich ganz der Brixi widmen kann.
Na dann komm ich bestimmt mal rum mit 'nem Sixpack und Bier... Gott, war der Witz schlecht, aber er musste raus 🤣
Und dann schrauben wir ein bissel zusammen. ✌️
 
Offtopic: @RinKur Ich seh gerade du kommst aus Neuenhagen, ich habe eins in Petershagen gekauft, das schreit ja förmlich danach 😁

Und dann trinken wir auf die ganzen netten Forumsmitglieder, deren Zusammenhalt, Umgang und die gleiche Leidenschaft die wir hier alle mit unseren Brixis teilen. Vielen Dank für all eure Tips und Tricks und eure Hilfsbereitschaft. Ist wirklich eine sehr schöne, freundliche und hilfsbereite Community👏💪👍
 
Na dann im Frühling Treffen im Tequila Drive Biker Café in Reuden (Sachsen-Anhalt) ?
 
Mit dem Auto fahre ich knapp 5 Stunden, mit der Brixton hab ich das noch nicht ausprobiert.
dürfte aber ein bisschen länger dauern. 😁
 
Na dann im Frühling Treffen im Tequila Drive Biker Café in Reuden (Sachsen-Anhalt) ?
Da wäre ich dabei. Hat mir unser externer Motorrad fahrender Designer aus Oranienbaum auch schon mehrmals empfohlen. Entfernung von Leipzig ist machbar und strecke ganz schön. Aber leider vermute ich, dass sich der Winter diesmal länger halten wird, als die Jahre zuvor.
 
Hallo Fluxxx82,
meine Brixton eierte auch herum. Als ich mir das Hinterrad angesehen habe, habe ich festgestellt, dass eine Speiche gebrochen war. Hätte evtl. gefährlich werden können...
Mittlerweile steht die Kleine seit Sommer 2019 unter meinem Carport und niemand kann oder will mir das Teil reparieren. Es heißt immer: Wenn, dann müssten alle Speichen ersetzt werden. Das würde hier mindestens 500 Euro kosten. Ein neues Hinterrad kostet zwar nur etwas über 200 Euro, aber die Qualität ist wieder die selbe.
Also, schau Dir bitte das Hinterrad genau an, damit Dir nichts passiert.
Grüße aus Düsseldorf
Tom
 
Hallo,

meine Rayburn “eiert“ seit neustem vorne, so ab 100 Km/h (laut Tacho). Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Woran könnte das liegen?

Gruß
Chi
 

Ähnliche Themen

Mutter der Schwingachse lose.

Zurück
Oben