Ecu tuning software

Hy Olli

Vergiss solche Dinger wie das Turbojet .
Diese Geräte erhöhen mit den eingebauten Potentiometer nur die Abregeldrehzahl .
Wenn die Drehzahl erhöht wird muss auch das gesamte Kennfeld wie Einspritzmenge und Zündwinkel vorhanden sein .
 
:D Sie ist da,... die Woche wird noch eingebaut! Der Test folgt aber erst im April :(
 

Anhänge

  • IMG_20190304_195510_844.jpg
    IMG_20190304_195510_844.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20190304_195426_016.jpg
    IMG_20190304_195426_016.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20190304_201545.jpg
    IMG_20190304_201545.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20190304_201539.jpg
    IMG_20190304_201539.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20190304_201534.jpg
    IMG_20190304_201534.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 84
Da bin ich mal gespannt ... :)
 
Voralem das man mit dem 4 Gang bis 12,5k Fahren Gang ist ein großer Vorteil da Merkt man dann schon einen Unterschied beim beschleunigen. Weil beim 5ten Gang geht beschleunugungs mässig gar nichts weiter.
Früher hab ich immer bei 10k schon auf den 5ten schalten müßen weil das original ecu ja bei 10 bzw 10,5k abregelt.
so ca 5km/h hab ich mit dem gearup ecu mehr rausgeholt an top speed. Der Motor fährt sich auch schon langsam auf die höhren drehzahlen ein.Früher war er schon laut bei 12k und hat sich irgentwie Krank angehört jetzt nach dem ich schon ca 100km mit dem tuning ecu unterwegs bin und oft erst bei 12,5k schalte hört sich der Motor bei 10,11k gesund und normal an.Fahre auch meistens mit 9k 10k und schalte erst bei 11k bis 12k. Die Benzin Einspritzung spritzt auch mehr Benzin ein und daturch hat das bike auch ein wenig mehr power denke ich mal.

Ich vermute das das tuning ecu einfach das originale ist welches in china verwendet wird und das, das andere einfach für Europa gedrosselt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt ich hab sie gestern noch eingebaut, hab's in einem gesperrten Album untergebracht (nur für Mitglieder denen ich folge). Wen es interresiert, PN an mich...;)

1:1 Das selbe Gehäuse...:p
Ergänzung ()

Hallo Schaulustige :D ich hätte da ein Video...kennt ihr ne Plattform auf der man unproblematisch das Video für's Forum hochladen kann?! Ich will mich nicht anmelden...und YouTube will ich auch net:p
Ergänzung ()

Medium 116 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebes Forum,

meine ECU funktioniert wie erwartet und ich bin echt überzeugt davon. Die volle Leistung gibt die ECU erst bei Betriebstemperatur und ab dann kann man schon bin biegen und brechen bis 12000 U/min drehen (was aber eher Sinnlos ist, man hört dass es nicht gut enden wird :D).

Gefühlte Eindrücke:

-Bessere Gasannahme
-Mehr Leistung im gesamten Drehzalbereich
-Nicht wesentlich mehr Leistung (denke ca. 1 -max. 2 PS)
-Ein wenig mehr Spritverbrauch
-Geschwindigkeiten von ca. 90-100 werden viel schneller erreicht (Dadurch kann man besser mit dem Verkehr mithalten)

Es ist meiner Meinung auch schlecht vergleichbar hier exakte Werte zu Dokumentieren, da die Parameter wie Luftdruck, Temperatur, Körpergewicht, Fahrweise und und und eh komplett voneinander abweichen...

Nun habe ich am Ostersonntag eine Ausfahrt mit meiner Frau gemacht, also zu zweit auf der Brixton ins Gebirge :p hat ausserordentlich gut funktioniert :D (Strecke siehe im Anhang). Der Popo tat tat wenig weh und man müsste ein wenig mehr schalten, aber ansonsten super! Ich (191cm, 97kg) Frau (175cm, 66kg), auch mit dem Überschreiten der Last hat sie gezogen ;).

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20190421-083428.png
    Screenshot_20190421-083428.png
    254,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch erhlich gesagt angetan von der ECU
Hey liebes Forum,

meine ECU funktioniert wie erwartet und ich bin echt überzeugt davon. Die volle Leistung gibt die ECU erst bei Betriebstemperatur und ab dann kann man schon bin biegen und brechen bis 12000 U/min drehen (was aber eher Sinnlos ist, man hört dass es nicht gut enden wird :D).

Gefühlte Eindrücke:

-Bessere Gasannahme
-Mehr Leistung im gesamten Drehzalbereich
-Nicht wesentlich mehr Leistung (denke ca. 1 -max. 2 PS)
-Geschwindigkeiten von ca. 90-100 werden viel schneller erreicht (Dadurch kann man besser mit dem Verkehr mithalten)

Es ist meiner Meinung auch schlecht vergleichbar hier exakte Werte zu Dokumentieren, da die Parameter wie Luftdruck, Temperatur, Körpergewicht, Fahrweise und und und eh komplett voneinander abweichen...

Nun habe ich am Ostersonntag eine Ausfahrt mit meiner Frau gemacht, also zu zweit auf der Brixton ins Gebirge :p hat ausserordentlich gut funktioniert :D (Strecke siehe im Anhang). Der Popo tat tat wenig weh und man müsste ein wenig mehr schalten, aber ansonsten super! Ich (191cm, 97kg) Frau (175cm, 66kg), auch mit dem Überschreiten der Last hat sie gezogen ;).

Liebe Grüße
Ich bin erhlich gesagt angetan von der ECU, die Frage ist nur, ob sich für 280€ eine wirkliche Leistungssteigerung bemerkbar macht, also ob Wort wörtlich Preis/Leistung stimmt. Wie viel mehr sprit wird verbraucht, wenn man anstatt 8000 auf 10000 dreht?
 
Stimmt, hab ich noch ergänzt...ein wenig mehr verbrauch....

Und der Preis ist ehrlich gesagt schon etwas viel, aber für eine original ECU zahlt man locker 360€.

Jedem seine eigene Sache, will das nicht bewerben o_O lediglich meine subjektive Erfahrung damit weitergeben...:rolleyes:
 
90-100 dann aber nur auf der absoluten graden und kein Wind von vorne 100 dann Wind im Rücken
 
Also 100KM/H sollte Brixton wenn sie gut eingefahren ist schon schafen wenn man schön im Windschaten ist ( gebückte Haltung einnimmt)
 
Wie schon geschrieben...wie willst bei so nem Moped nen Vergleich machen (Parameter müssen gleich sein)? Jeder wiegt unterschiedlich (+Tankfüllung, usw. wie oben genannt:eek:), und das macht bei so nem Teil einfach was aus (5-15km/h sicher)
 
Naja also ich wiege relativ wenig und 90 sind immer drinne, danach wird es zäh und bergab schaffe ich 105 normal
 
Wie gesagt ;) ich denke einfach dass es nicht möglich ist hier ne allgemeingültige Aussage zu treffen. Halten wir einfach fest dass die ECU beim einen oder anderen was bringt und das Preis/Leistungs-Verhältnis erst dann bewertet werden kann, wenn wir Mal mit ner Maschine unter Testbedingungen auf nen Prüfstand können und ein vorher/nacher machen...:rolleyes: ich biete ein Testmoped, jetzt brauchen wir nur noch nen Prüfer oder die Polizei :D:p
 
Hallo. Nur kurze frage zum klar stellen. Ihr habt jetzt alle das ECU von Grarup bekommen, indem ihr durch eine Email nachgefragt habt oder?
 
Hallo Leute,
habe vor einigen Tagen wg ECU-Bestellung an das Gearup-Team eine Mail geschickt und bis dato leider keine Antwort erhalten.

**********

Gibt es eventuell noch eine andere Kontaktmöglichkeit oder hat bei Euch die Antwort auch länger gedauert.

Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

ECU und Euro 5

125/ 150ccm Brixton Tuning Motor Hier sollte es nur um die motorumbauten ECU Einstellungen und Erfahrungen gehen .

HUD ECU Hacker 5.1 ist raus

Zurück
Oben