Ecu tuning software

Ja wenn das mopet schneller geht als stantart,dann kann die behörte schon was sagen.
Also wenn man mit 100 eine Oma oder mit 105km/h umfahrt.
bei 100 hätte sie überlebt und bei 105 nicht mehr:D zb.
Da würde ich mir nicht wegen der ECU die Gedanken machen, sondern wegen meinem Verhalten :)
 
Bei Autos gibts ja auch Chiptuning,
Das ist doch auch erlaubt,
warum sollte da dann eigentlich das bei der brixton ecutuning nicht erlaubt sein?
Oder muß man das Tüpisieren ?
kennt sich da wer aus?
 
Bei Autos gibts ja auch Chiptuning,
Das ist doch auch erlaubt,
warum sollte da dann eigentlich das bei der brixton ecutuning nicht erlaubt sein?
Oder muß man das Tüpisieren ?
kennt sich da wer aus?
Ich denke man darf nur Chip tuning vom Hersteller machen und nicht von irgendwelchen Chinesen
 
Hallo

Jede Art von Änderung am Auto sowie auch am Motorrad gehört Typisiert sofern es keine in Österreich gültige ABE bzw. ECE Erlaubnis gibt .

Ein Chiptuning muss gesetzlich Typisiert werden per Einzelgenehmigung mit Abgasgutachten , Einbaubestätigung , Gutachten vom Hersteller und danach bei der Versicherung neu angemeldet werden .

In der Regel ist es so das das keiner macht wegen der Aufwandskosten und dem Motto " man siehts ja eh nicht " .

Das Ecu bei der Brixton bzw. generell bei 125ccm. bringt so wenig das es wirklich nicht auffällt daher würde ich so etwas auch nicht in Betracht sehen zu typisieren was so oder so nicht geht ohne Gutachten .
 
Hat mir noch einer den Kontakt zum Bestellen der ECU? Vielen Dank
 
Ja wäre interessant auch für mich .
Brixtonfan hat die verbaut was ich gelesen habe .

Es soll ja anscheinend keine Moorkontrolle mehr leuchten mit der anderen ECU .
 
Kauft ihr euch die neue Hightech ECU aus Taiwan die ihr selbst übers Handy APP die einstellungen ändern könnt? bin mir nicht sicher ob er noch die vor eingestellten ECUs von Delphi hat.
 
Kauft ihr euch die neue Hightech ECU aus Taiwan die ihr selbst übers Handy APP die einstellungen ändern könnt? bin mir nicht sicher ob er noch die vor eingestellten ECUs von Delphi hat.

Ich Frage Mal an und melde mich dann....fände die App Lösung schon cool. Frage ist ob diese nicht auffällig anders aussieht.
 
Doch die sieht ganz anders aus anders geformt und ist komplett schwarz, bei der ersten Version merkst du nichts vor allem wen du die Kleber vom Originalen daraufklebst.
 
Doch die sieht ganz anders aus anders geformt und ist komplett schwarz, bei der ersten Version merkst du nichts vor allem wen du die Kleber vom Originalen daraufklebst.

Ja ich tendieren auch eher zur fertigen ECU. Allein schon das auffällige Design und die Tatsache dass man meist eh kaum Anpassungen mehr vornimmt...außer man will noch einiges verändern...
 
Die fertige ECU würde ich auch bevorzugen .
Kennt man sich wirklich so gut aus das man selbst mit der App herum pfuscht das ist mir zu unsicher .
 
Hi All,
This is GEAR UP team respond to answer all question.

1. KNOW YOUR STOCK ECU AND HOW IT WORKS.
Delphi ECU has 2 modes, ECONOMY (fuel saving and emission EUR4) and FULL LOAD mode (Performance mode), to trigger FULL LOAD mode it use throttle position, there are 2 way
1. Open full throttle more than 90%, once it reach certain RPM will go back to economy mode.
2. Blipping 2 times more than 10% , it will activate FULL LOAD mode for 3s.
Once you change muffler, you change the back pressure, which cause unburned fuel sucked out of the muffler in the valve overlapping.
The pretuned ECU basically reduce the trigger of 1 to 25% of throttle position and add a little more fuel to compensate if you change your muffler (maximum tail out hole recommend for 125cc is 28mm diameter)

The mapping is not that costly but stock ecu, not all delphi ecu can be added base data.

We now have Smart ecu that can tune and adjust by yourself, it is made in Taiwan by well-known racing ECU maker, the ARACER Mini5 that wirelessly control. This support bore-up, up to 62mm Piston (see here https://www.facebook.com/GEARUP.VIETNAM/posts/2621602321189356 )

FOR MAX SPEED, there are 3 things
1. RPM (increase rpm can increase max speed but harming the valve and engine 1000rpm give 10% max speed)
2. PINION gear (increase Pinion gear by 1 tooth can give 10% max speed)
3. Rear driving gear (decrease by 2 teeth can give 10% max speed)
In theory, if you do 3 points you can get maximum of 30% max speed, but 125cc wont give you that, my bike is bore up to 170cc and i can do 135km/h
 
:rolleyes: Warte auf die ECU, bin schon gespannt :)
 

Anhänge

  • IMG_20190220_151303.jpg
    IMG_20190220_151303.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 76

Ähnliche Themen

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

ECU und Euro 5

125/ 150ccm Brixton Tuning Motor Hier sollte es nur um die motorumbauten ECU Einstellungen und Erfahrungen gehen .

HUD ECU Hacker 5.1 ist raus

Zurück
Oben