Ecu tuning software

Update.
Habe heute das 15 Ritzel und denn k&n Luftfilter und eine neue irridium Zündkerze eingebaut und bin total überrascht . Im 4 Gang 100 kmh bei 10k rpm. Eigendlich habe ich geglaubt das ich dann bergauf leistung verliere aber im Gegenteil war ich um ca.5 kmh schneller. Die 100kmh erreiche ich jetzt schneller weil ich nicht wie sonst bei 90 kmh in denn 5 Gang schalten muss der zulange übersetzt ist.
Was gestern los war weiß ich nicht bin aber froh das es heute funktioniert hat. Top speed kann ich noch nicht sagen weil es Regnet.
 
Vielleicht ist dein ecu einfach für das 15er ritzel abgestimmt worden,und gestern hast du es ja ohne versucht.
Mich hat der gearup typ auch gefragt ob ich einen sport oder den originale auspuff habe damit er das ecu richtig einstellen kann.
 
Nein mit denn Ritzel hat das nicht's zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181007-171357.png
    Screenshot_20181007-171357.png
    192,1 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20181007-171142.png
    Screenshot_20181007-171142.png
    292,3 KB · Aufrufe: 160
ok versteh also die ersten 500 km braucht das ecu um sich richtig einzustellen danach funkt es erst richtig
 
Rekort die Lieferung hat tatsächlich nur 7 Tage gebraucht.
Am Wochenende wenns Wetter paßt wirds dann mit Helmcamera aktioncam getestet.
Topspeed,Beschleunigung von 0 auf 100 und Bergauffahrt und obs bis 12k Drehmoment geht.
:p
20181010_115208.jpg 20181010_115243.jpg
Ergänzung ()

Hab nen Infekt mit Schnupfen :confused:
Der Test fällt dieses Wochenende aus.
sry :oops:
lg
Ergänzung ()

Erste Testfahrt war sehr positiv,
man kann bis 11k vielleicht auch noch mehr durchbeschleunigen,
das Schalten ist daturch um ca 10 km/ h verzögert .
Sie hat mehr power bergauf weil man mit 10k und mehr fahren kann.
Dirch den höheren drehzahlberreich beschleunigt sie besser,weil man bei 11k schaltet dann hat an ca 8,5k usw und ist somit nie im unteren drehzahlberreich wo der motor ja nicht so viel dampf hat.
Mit der 4den hab ich über 90 km/h erreicht bei ca 11k umdrehungen.
Top speed hatte ich keine paßende strecke bei uns sind einfach die geraden ebenen straßen zu kurz oder zu unübersichtlich.
Ich würde es wieder kaufen,es macht einfach mehr spaß früher ist bei mir bei 9-10k schluß gewesen jetzt beschleunigt sie weiter und bei 11k hört sie sich noch ok an,also der moto verkraftet das leicht.
Ich glaub auch das man beim Pickerl Servise das tuning ecu kar nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update.
Habe heute das 15 Ritzel und denn k&n Luftfilter und eine neue irridium Zündkerze eingebaut und bin total überrascht . Im 4 Gang 100 kmh bei 10k rpm. Eigendlich habe ich geglaubt das ich dann bergauf leistung verliere aber im Gegenteil war ich um ca.5 kmh schneller. Die 100kmh erreiche ich jetzt schneller weil ich nicht wie sonst bei 90 kmh in denn 5 Gang schalten muss der zulange übersetzt ist.
Was gestern los war weiß ich nicht bin aber froh das es heute funktioniert hat. Top speed kann ich noch nicht sagen weil es Regnet.
Hallo wollte das umbau kit auch noch einbauen, wie war das mit dem ritzelwechsel muste die Kette verkürzt werden oder passt die drauf evt. Einbau tipps? Und hat jemand das mit dem kuplung auswechseln ausprobiert mir wurde das auch noch empfohlen von Gear up? Danke im Voraus für die infos
 
Hallo wollte das umbau kit auch noch einbauen, wie war das mit dem ritzelwechsel muste die Kette verkürzt werden oder passt die drauf evt. Einbau tipps? Und hat jemand das mit dem kuplung auswechseln ausprobiert mir wurde das auch noch empfohlen von Gear up? Danke im Voraus für die infos
Die Kette müßte doch eher verlängert statt gekürzt werden.größeres Ritzel Längere Kette oder Reifen weiter nach vorne.
 
Guten Tag Allerseits

habt ihr schon von der neuen ECU gehört die aus Taiwan kommt? Trung von Gear Up hat mir ein neues Video geschickt wo er ein neues ECU präsentiert, mann kann es mit einem Bluetooth Adapter an seinem Smartphone verbinden und über eine App viele Einstellungen selber bestimmen und direkt einstellen wie zb. Standgas, Max RPM etc. Finde es sehr interessant jedoch auch ein bisschen gefährlich wenn man nicht genau weiß was man genau einstellt, es ist auch ein bisschen Teurer mit 350.- ist es nicht gerade ein Schnäppchen und vor allem habe ich meine neue ECU noch nicht ganz ausgekostet deshalb warte ich noch mit diesem Gadget. Was meint ihr dazu eher Top oder Flop?

Grüsse aus Zürich
 
Oh man, ich denke an die ECU werde ich mich nicht rantrauen...mit dem Gesetz lässt sich das schlecht vereinbaren...Unfall, Versicherungsschutz/Betrug, Polizei...vor 20-30 Jahren wär das noch nicht so schlimm gewesen, vermute ich einfach Mal.

Was denkt ihr darüber?

Gibt es schon einen der eine Einzelabnahme machen hat lassen?! Gibt es die Möglichkeit zur Legalität?

LG Mentalist:p

PS: Ich will bestimmt keinem den Spaß verderben, oder Moralapostel spielen :eek:
 
Oh man, ich denke an die ECU werde ich mich nicht rantrauen...mit dem Gesetz lässt sich das schlecht vereinbaren...Unfall, Versicherungsschutz/Betrug, Polizei...vor 20-30 Jahren wär das noch nicht so schlimm gewesen, vermute ich einfach Mal.

Was denkt ihr darüber?

Gibt es schon einen der eine Einzelabnahme machen hat lassen?! Gibt es die Möglichkeit zur Legalität?

LG Mentalist:p

PS: Ich will bestimmt keinem den Spaß verderben, oder Moralapostel spielen :eek:
Also die Leistungsteigerung ist so mini,bei mir 4 km/h das man das ohne Gewissen machen kann.meiner Meinung nach.
Gleiche beim Ventirohr beim Luftfilter ausbauen,wer ja auch ilegal,machen aber einige.
Im April mach ich Pickerl beim Ömtc,und lass die Ecu und das ausgebaute Ventirohr.
Wenn der Tüf nix sagt ok.Wenn dann wird halt wieder das original Ecu verbaut.
 
Aber das wenn man nen Unfall baut und man ist Schuld und eine Person kommt dabei zu schaden.
Muß man Erstens mit seinem Gewissen danach zurecht kommen,
und 2dens wird bei der Nachuntersuchung bestimmt das Ecutuning welches ja nicht erlaubt ist einberechnet,
und die Versicherung zahlt nix und wenn man Pech hat kann man die gesamten kosten Personenschaden usw selber zahlen.
Vielleicht tausch ich es wieder aus.
ob das ecu tuning die paar km/h das wert sind.
 
Aber das wenn man nen Unfall baut und man ist Schuld und eine Person kommt dabei zu schaden.
Muß man Erstens mit seinem Gewissen danach zurecht kommen,
und 2dens wird bei der Nachuntersuchung bestimmt das Ecutuning welches ja nicht erlaubt ist einberechnet,
und die Versicherung zahlt nix und wenn man Pech hat kann man die gesamten kosten Personenschaden usw selber zahlen.
Vielleicht tausch ich es wieder aus.
ob das ecu tuning die paar km/h das wert sind.
Ich glaube nicht, dass die bermekten, dass eine neue ECU verbaut ist und wieso sollte man ein schlechtes Gewissen bei einem Unfall wegen der ECU haben, die ist ja nicht dran schuld?
 
Ich glaube nicht, dass die bermekten, dass eine neue ECU verbaut ist und wieso sollte man ein schlechtes Gewissen bei einem Unfall wegen der ECU haben, die ist ja nicht dran schuld?
Ja wenn das mopet schneller geht als stantart,dann kann die behörte schon was sagen.
Also wenn man mit 100 eine Oma oder mit 105km/h umfahrt.
bei 100 hätte sie überlebt und bei 105 nicht mehr:D zb.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

ECU und Euro 5

125/ 150ccm Brixton Tuning Motor Hier sollte es nur um die motorumbauten ECU Einstellungen und Erfahrungen gehen .

HUD ECU Hacker 5.1 ist raus

Zurück
Oben