Ecu tuning software

Cooles Ding, würd mich auch interessieren ob das gut funktioniert und wie die Brixton das verträgt...:rolleyes:
 
Moin,
Hast du vielleicht auch einen link wo man das schmuckstück kaufen kann,
Bin gespannt wie schnell die brixie dann geht.
 
7% Spritersparnis klingen gut, die Drehzahlerhöhung würde ich nicht benötigen und ohne der höheren Endgeschwindigkeit könnte ich auch leben. Ich finde den Preis fürs Patchen der Software zu hoch.
 
Die Endgeschwindigkeit wär mir auch egal,fahre nur Bundesstraßen.
Wenn Sie schneller beschleunigt und bergauf um ein paar km/h schneller geht dann wär das Teil intressant.
 
Das heißt 7% mehr sprit . Der Preis ist angemessen ist ein neues Steuergerät plus denn mapping. Bei uns bezahlst für das selbe Steuergerät 380 euro mit original Software bei ksr. Es war auch noch ein 15 Ritzel für die richtige Übersetzung dabei. Bin so eine brixton letztes monat im Vietnam gefahren. 115 kmh auf gerader Strasse und trotzten noch genug Kraft bergauf.
 
Ist das legal und sollte man es beim Pickerl machen auswechseln.
und kann man das auch mal bei uns irgendwo kaufen
 
Nein ist nicht legal enspricht ja nicht mehr der Euro 4 Norm. Werde es beim Pickerl machen austauschen habe ja noch das Original. Kaufen oder bestellen kannst du es in Vietnam.
 
Nein ist nicht legal enspricht ja nicht mehr der Euro 4 Norm. Werde es beim Pickerl machen austauschen habe ja noch das Original. Kaufen oder bestellen kannst du es in Vietnam.
Hab jetzt mal eine e mail an gearup geschrieben und angefragt ob sie so ein teil haben.Vielleicht bestell ich mir auch eins:rolleyes:
nach dem du es getestet hast
 
Ah stimmt, 7% mehr Sprit.
Naja, legal ist das Remapping nicht mehr, da die Abgasnormen nicht mehr eingehalten werden. Aber das wird beim Pickerl/TÜV wahrscheinlich nicht so genau geprüft (immerhin kommen da auch Vespas mit einem Akrapovic und fehlendem Kat durch).
Ob das Remapping auch zulasten der Haltbarkeit des Motors geht, ist vielleicht auch noch ein offener Punkt.

Fürs Geradeausfahren reicht die Leistung der Brixton, wenn ich weitere Strecken fahre, bevorzuge ich meine BMW. ;-)
 
Hab gerade ne Antwort von gearup vietnam bekommen ,
Sie verkaufen es um 250€ und dann halt noch die transferkosten.
Irgendwie juckt mir das Teil schon,
Wie lange hat die Lieferung getauert @Flanelo
lg
 
Hab neuigkeiten gearup vietnam kommt nach Österreich Krems im Nov.
Vielleicht gibts dann die ecu tuning software billiger da die transportkosten von vietnam entfallen :)
2018-09-30 16.04.07.png
 
Wird beim Tuning die originale ECU gepatched oder vollständig ausgewechselt?
Vollständig,Bekomme morgen die bankdaten vom gearup.vietnam dann bestell ich es,
Er meinte es ist ein plugandplay einfach das originale gegen das tuning tauschen,ein erklärungsvideo wie und was das teil kann gibts nach der bestellung,
 
ja stimmt,er wollte aber wissen ob ich einen tuning oder den originalen Auspuff oben habe.
Wahrscheinlich muß er das beim ecu dann danach einstellen.
 
Ok, das ist dann aber ein Zeichen, dass die ECU das nicht selbst regelt. Bei anderen Bikes passt sich die ECU automatisch an, je nachdem welchen Auspuff man hat.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

ECU und Euro 5

125/ 150ccm Brixton Tuning Motor Hier sollte es nur um die motorumbauten ECU Einstellungen und Erfahrungen gehen .

HUD ECU Hacker 5.1 ist raus

Zurück
Oben