Ecu tuning software

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Flanelo, 29.09.2018.

  1. Sk8 279

    Sk8 279 Mitglied

    Beiträge:
    205
    Da würde ich mir nicht wegen der ECU die Gedanken machen, sondern wegen meinem Verhalten :)
     
  2. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    528
    Motorrad:
    Bx 125 blau
    Bei Autos gibts ja auch Chiptuning,
    Das ist doch auch erlaubt,
    warum sollte da dann eigentlich das bei der brixton ecutuning nicht erlaubt sein?
    Oder muß man das Tüpisieren ?
    kennt sich da wer aus?
     
  3. Sk8 279

    Sk8 279 Mitglied

    Beiträge:
    205
    Ich denke man darf nur Chip tuning vom Hersteller machen und nicht von irgendwelchen Chinesen
     
  4. Tanson1220

    Tanson1220 Mitglied

    Beiträge:
    20
    Hallo

    Jede Art von Änderung am Auto sowie auch am Motorrad gehört Typisiert sofern es keine in Österreich gültige ABE bzw. ECE Erlaubnis gibt .

    Ein Chiptuning muss gesetzlich Typisiert werden per Einzelgenehmigung mit Abgasgutachten , Einbaubestätigung , Gutachten vom Hersteller und danach bei der Versicherung neu angemeldet werden .

    In der Regel ist es so das das keiner macht wegen der Aufwandskosten und dem Motto " man siehts ja eh nicht " .

    Das Ecu bei der Brixton bzw. generell bei 125ccm. bringt so wenig das es wirklich nicht auffällt daher würde ich so etwas auch nicht in Betracht sehen zu typisieren was so oder so nicht geht ohne Gutachten .
     
  5. Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Beiträge:
    93
    Motorrad:
    Brixton BX 125 grau
    Hat mir noch einer den Kontakt zum Bestellen der ECU? Vielen Dank
     
  6. Tanson1220

    Tanson1220 Mitglied

    Beiträge:
    20
    Ja wäre interessant auch für mich .
    Brixtonfan hat die verbaut was ich gelesen habe .

    Es soll ja anscheinend keine Moorkontrolle mehr leuchten mit der anderen ECU .
     
  7. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    528
    Motorrad:
    Bx 125 blau
    Mentalist gefällt das.
  8. Tanson1220

    Tanson1220 Mitglied

    Beiträge:
    20
    Ok Danke
     
  9. Deniz

    Deniz Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Kauft ihr euch die neue Hightech ECU aus Taiwan die ihr selbst übers Handy APP die einstellungen ändern könnt? bin mir nicht sicher ob er noch die vor eingestellten ECUs von Delphi hat.
     
  10. Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Beiträge:
    93
    Motorrad:
    Brixton BX 125 grau
    Ich Frage Mal an und melde mich dann....fände die App Lösung schon cool. Frage ist ob diese nicht auffällig anders aussieht.
     
  11. Deniz

    Deniz Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Doch die sieht ganz anders aus anders geformt und ist komplett schwarz, bei der ersten Version merkst du nichts vor allem wen du die Kleber vom Originalen daraufklebst.
     
  12. Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Beiträge:
    93
    Motorrad:
    Brixton BX 125 grau
    Ja ich tendieren auch eher zur fertigen ECU. Allein schon das auffällige Design und die Tatsache dass man meist eh kaum Anpassungen mehr vornimmt...außer man will noch einiges verändern...
     
  13. Tanson1220

    Tanson1220 Mitglied

    Beiträge:
    20
    Die fertige ECU würde ich auch bevorzugen .
    Kennt man sich wirklich so gut aus das man selbst mit der App herum pfuscht das ist mir zu unsicher .
     
  14. GearUpVietnam

    GearUpVietnam Mitglied

    Beiträge:
    5
    Hi All,
    This is GEAR UP team respond to answer all question.

    1. KNOW YOUR STOCK ECU AND HOW IT WORKS.
    Delphi ECU has 2 modes, ECONOMY (fuel saving and emission EUR4) and FULL LOAD mode (Performance mode), to trigger FULL LOAD mode it use throttle position, there are 2 way
    1. Open full throttle more than 90%, once it reach certain RPM will go back to economy mode.
    2. Blipping 2 times more than 10% , it will activate FULL LOAD mode for 3s.
    Once you change muffler, you change the back pressure, which cause unburned fuel sucked out of the muffler in the valve overlapping.
    The pretuned ECU basically reduce the trigger of 1 to 25% of throttle position and add a little more fuel to compensate if you change your muffler (maximum tail out hole recommend for 125cc is 28mm diameter)

    The mapping is not that costly but stock ecu, not all delphi ecu can be added base data.

    We now have Smart ecu that can tune and adjust by yourself, it is made in Taiwan by well-known racing ECU maker, the ARACER Mini5 that wirelessly control. This support bore-up, up to 62mm Piston (see here https://www.facebook.com/GEARUP.VIETNAM/posts/2621602321189356 )

    FOR MAX SPEED, there are 3 things
    1. RPM (increase rpm can increase max speed but harming the valve and engine 1000rpm give 10% max speed)
    2. PINION gear (increase Pinion gear by 1 tooth can give 10% max speed)
    3. Rear driving gear (decrease by 2 teeth can give 10% max speed)
    In theory, if you do 3 points you can get maximum of 30% max speed, but 125cc wont give you that, my bike is bore up to 170cc and i can do 135km/h
     
  15. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    528
    Motorrad:
    Bx 125 blau
    Hi GearUpVietnam,:D
    Welcome here,
    nice do read you,
     
    GearUpVietnam gefällt das.
  16. Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Beiträge:
    93
    Motorrad:
    Brixton BX 125 grau
    Hallo zusammen,

    habe das GearUp Team nach Kontakt in unser Forum eingeladen ;) ich hoffe das ist für euch in Ordnung.:oops:

    Liebe Grüße
    Matthias
     
    Brixtonfan, Sk8 279 und Graue Brixton gefällt das.
  17. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    532
    Ja, belebt das Forum bestimmt. :)
     
  18. Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Beiträge:
    93
    Motorrad:
    Brixton BX 125 grau
    :rolleyes: Warte auf die ECU, bin schon gespannt :)
     

    Anhänge:

  19. Olli 01

    Olli 01 Mitglied

    Beiträge:
    25
    Hallo kennt das war hier Einspritzmodul ECU CDI ? und kann dazu was sagen [​IMG]
     
    Mentalist gefällt das.
  20. Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Beiträge:
    93
    Motorrad:
    Brixton BX 125 grau
    Leider nicht, aber GearUp hat ja die Bluetooth ECU angeboten welche glaube ich in folgendem Video vorgestellt wird:

     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Luftfilter Tuning

    Hey ich hab im Internet schon öfters über Tuning Sportluftfilter was gelesen und auch gehört, dass die den Sound eines Motorrads erheblich verbessern sollen so auch der Brixton xD Meine Frage, ich...
  2. Rennsatz Brixton

    Hallo Leute Fahre jetzt schon seit längerem eine rote Brixton R als Zweitmotorrad. Nun hat mich ein Kollege mal darauf angesprochen ob man bei einer Brixton auch Rennsätze einbauen kann (z. B....
  3. Tuning-Thread

    Für alle denen der Stil der Brixton noch nicht ganz gefällt habe ich hier was schickes gefunden: https://www.hein-gericke.de/hein-gericke-hauptscheinwerfer-ring-schwarz.html Ich bin auf eure...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. bx 125 ecu tuning

    ,
  2. Brixton Steuergerät ECU BX534

    ,
  3. brixton bx 125 tuning

    ,
  4. ECU Tuning aus der gearup Vietnam,
  5. brixton ecu tuning software ,
  6. brixton ecu