Ecu tuning software

So hab mir jetzt auch so ein Zaubersystem gekauft.
Hat 280€ gekostet,
 
Bin schon auf den ersten Bericht gespannt. :)
Wahrscheinlich brennt sie beim ersten starten ab oder das ganze mopet explotiert:D
Der erste test dauert aber noch,weil 20 bis 30 tage kann die lieferung von vietnam schon dauern.
zumindest von china nach österreich dauert es so lange.
Hab mal eine Tätowiermaschine aus china bestellt die kam erst nach ca 1 monat bei mir an.
Also topspeed muß sie dann aber mindestens 110 gehn und bergauf sollte sie auch mehr biss haben.
Sonst schick ich das teil wieder zurück:cool:.
Er meinte 10 minuten dauert das wechseln des Ecu systems und das er mir morgen ein Video schickt wie man das machto_O
 
Wo hast du sie bestellt? Bei Alibaba oder Co. ist das Zurückgeben kein Problem, aber wenn du die Versandkosten für die Rücksendung zahlen musst, wird es teuer.
Die ECU befindet sich unter der Sitzbank und ist mit einer oder zwei Schrauben befestigt - dies fiel mir auf weil ich an dieser Stelle meinen Blinkerwarner verbaut habe.
 
Wo hast du sie bestellt? Bei Alibaba oder Co. ist das Zurückgeben kein Problem, aber wenn du die Versandkosten für die Rücksendung zahlen musst, wird es teuer.
Die ECU befindet sich unter der Sitzbank und ist mit einer oder zwei Schrauben befestigt - dies fiel mir auf weil ich an dieser Stelle meinen Blinkerwarner verbaut habe.
Simmt das zurücksenden wird bestimmt teuer und glaub kaum das der typ es auch wieder nimmt.
Man muß das teil über e mail und banküberweissung zahlen,Ich glaub es gibt nicht mal einen shop der typ macht das alles privat
also es besteht schon ein risiko das dass ecu nicht geht oder man es garnicht bekommt.
Zur Bestellung man schreibt eine e mail an
**********

ps.Alle Rechtschreibfehler könnt ihr behalten,hab Nachtschicht und bin zu faul jetzt groß klein schreibweise auszubessern
 
Etwas unklar ist mir auch, warum die Leute von GearUp nach Krems kommen. KSR wird die modifizierte ECU in Österreich wahrscheinlich nicht auf den Markt bringen können. Und wenn wirklich KSR zu 100 Prozent hinter der Entwicklung der Brixton steht, dann würden die sich das bestimmt nicht gefallen lassen, dass nun eine Gruppe aus Vietnam eine andere ECU auf den Markt bringt.
In der Vietnam Gruppe auf Facebook wurde mir ein Gepäckträger angeboten - dieser hatte mit dem originalen mit dem "X" in der Mitte nicht viele Gemeinsamkeiten. Und der Versand wäre teurer gewesen als der Gepäckträger selbst.
 
Wegen Rechtschreibung i bin net a Troll wie der koffa schreibt? Aber freu mi wie das Update wird wenns getestet ist ?aber in Vietnam musst für 250 Euro ca. 3 Monat arbeiten? Im Jänner fährt mein vietnemäsischer Mitarbeiter heim da kann ich ihm dann fragen wie viel der Teil wirklich kostet?
 
Wegen Rechtschreibung i bin net a Troll wie der koffa schreibt? Aber freu mi wie das Update wird wenns getestet ist ?aber in Vietnam musst für 250 Euro ca. 3 Monat arbeiten? Im Jänner fährt mein vietnemäsischer Mitarbeiter heim da kann ich ihm dann fragen wie viel der Teil wirklich kostet?
wer sich nicht zu benehmen weiß und immer nur mit abstößigen schimpfwörtern umgeht ist für mich ein Troll
Sry aber so ist es :rolleyes: wie du damit umgehst ist mir egal.
In jedem Anderen Forum wo auch Aufpasser unterwegs sin wärst du schon längst ausgeschlossen worden.
wenn du weiter mit so schimpfwörten um dich schmeist,schreib ich gar nix mehr.
teste das ecu für mich und erzähle nur gewissen leuten hier im privat chat meiner ergebnisse.
lg:mad:
 
Wegen Rechtschreibung i bin net a Troll wie der koffa schreibt? Aber freu mi wie das Update wird wenns getestet ist ?aber in Vietnam musst für 250 Euro ca. 3 Monat arbeiten? Im Jänner fährt mein vietnemäsischer Mitarbeiter heim da kann ich ihm dann fragen wie viel der Teil wirklich kostet?

Letztes Jahr hat die BX125 in Vietnam umgerechnet ca. 700 Euro gekostet. Das Preisschild, das bei einer Messe in Vietnam fotografiert wurde, ist auch hier im Forum irgendwo zu finden.
Wahrscheinlich ist es die normale Delphi ECU, die nachträglich bei manchen Werten gepatched wurde. Deshalb könnte man auch mal eine originale und gepatchte ECU auslesen und vergleichen - mittels einem "bindiff" könnte man so schnell die Unterschiede rausfinden.
 
Also ich sag einmal wenn das gechipte Steuergerät 50 Euro kostet ist das schon viiiiieeeell? In Vietnam, Für unsere Verhältnisse sind 250 nicht viel und wenns passt scheiss drauf Hauptsache ich hab Freude dran und es passt ........
 
Ja, geb dir recht, aber wenn von der originalen Software nur wenige max. Werte modifiziert werden, finde ich es schon teuer.
Den meisten Tunern liegt ja nicht der vollständige Sourcecode vor, die meisten ändern nur wenige Bytes im Hex-Code (das klappt bei einzelnen Parameterwerten, wie der max. Drehzahl, usw. ganz gut), aber so etwas wie die automatische Nachregelung bei einem anderen Auspuff ist so nicht realisierbar.
 
Gear up ist eine motorrad tuning Werkstatt die auch
Letztes Jahr hat die BX125 in Vietnam umgerechnet ca. 700 Euro gekostet. Das Preisschild, das bei einer Messe in Vietnam fotografiert wurde, ist auch hier im Forum irgendwo zu finden.
Wahrscheinlich ist es die normale Delphi ECU, die nachträglich bei manchen Werten gepatched wurde. Deshalb könnte man auch mal eine originale und gepatchte ECU auslesen und vergleichen - mittels einem "bindiff" könnte man so schnell die Unterschiede rausfinden.
 
Brixton bx 125 kostet in Vietnam
50.100.000 dong also umgerechnet 1900 Euro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181002-122909.png
    Screenshot_20181002-122909.png
    122,5 KB · Aufrufe: 19
Packet ist unterwegs,:)
Sobald ich das Teil habe gibts einen video testbericht,von top speed usw.
:D
 
Hast du dir das Ritzel 15 auch mitbestellt zum ändern der Übersetzung zwecks höher Geschwindigkeit.
 
Screenshot_2018-10-03-15-36-03.png Der gearup chef meinte das wenn man das 15er mit einbaut ergibt es etwas höhere Geschwindigkeiten,aber die Beschleunigung
wird erheblich langsamer.
Braucht man also nicht,mir ist ne bessere beschleunigung eigendlich lieber,mehr als 100 km/h fahr ich eh nie,bei mir am land
kann man auch fast nirgends 100 fahren.
Muß man halt selber entscheiden mehr Geschwindigkeit oder eine bessere Beschleunigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 465 Der gearup chef meinte das wenn man das 15er mit einbaut ergibt es etwas höhere Geschwindigkeiten,aber die Beschleunigung
wird erheblich langsamer.
Braucht man also nicht,mir ist ne bessere beschleunigung eigendlich lieber,mehr als 100 km/h fahr ich eh nie,bei mir am land
kann man auch fast nirgends 100 fahren.
Muß man halt selber entscheiden mehr Geschwindigkeit oder eine bessere Beschleunigung

Aber im letzten Absatz von dem Kollegen steht aber "He insists to have it though". Klingt als wäre es notwendig xD.
 
Versteh das so,
Er entschied es zu haben.
Ich bin ja persönlich mit Tunk über whats up in kontakt.
Wir werden es ja dann nach unseren tests sehn wie das ecu dann tatsächlich funkt.
 
Hi Flanelo
Wann hast du den das Ecu bestellt.
Tunk meinte das die Lieferung ca 6 Tage dauert,
aber das kommt mir schon ziemlich schnell vor,oder gibt es auch ein express shipping wo das dann schneller geht,
weil von china nach Österreich hat bei mir mal 30 Tage gedauert,und vietnam ist doch auch fast gleich weit entfernt.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton 2019 Felsberg 125 nimmt kein gelegentlich kein Gas an

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

ECU und Euro 5

125/ 150ccm Brixton Tuning Motor Hier sollte es nur um die motorumbauten ECU Einstellungen und Erfahrungen gehen .

Zurück
Oben